Erinnerungen bei geteiltem Kalender

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen bei geteiltem Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Szenario Ich habe einen Kalender angelegt und mit meiner Frau geteilt Wenn ich in diesem Kalender einen Termin mit Erinnerung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BarneyG77, 4. März 2018.

  1. BarneyG77
    BarneyG77 Gast

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender


    Hallo,

    habe folgendes Szenario

    • Ich habe einen Kalender angelegt und mit meiner Frau geteilt
    • Wenn ich in diesem Kalender einen Termin mit Erinnerung anlege werde ich bei diesem Termin erinnert, bei meiner Frau ist der Termin zwar sichtbar aber ohne Erinnerung
    • Legt meine Frau einen Termin an erhält sowohl sie als auch ich die entsprechende Erinnerung auf dem Smartphone

    Soweit ich es in den Einstellungen der Konten prüfen konnte ist alles korrekt eingestellt.

    Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich einstellen muss damit meine Frau auch Erinnerungen auf ihrem Handy bekommt für Termine welche ich angelegt habe?


    Markus
     
  2. MarioM13 Win User

    Kalendereinladung von outlookc.om zu anderem outlook.com user --> unendlich viele Bestätigungen statte einer einzige

    ...

    Ich habe eben in Outlook.com --> Optionen --> Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten --> "Kalendername" (von der anderen Person geteilt) --> Kalendereinstellungen --> Benachrichtigungen nachgesehen, aber da sind keine Häkchen,
    weder für "
  3. BarneyG77 Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Ich weiß, beim googeln habe ich schon gesehen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Komischerweise funktioniert es ja umgekehrt, nur für die Terminverwaltung bin halt ich zuständig (zumindest wenn ich aktuelle und korrekte Einträge haben will
    ;-))

    Vlado hat sich auch wirklich toll bemüht aber bei jedem Problem mit MS merke ich immer mehr, dass außer als OS und für Office ich MS den Rücken kehre.

    Bin selber in der IT-Branche als Programmierer. Früher hatte ich quasi komplette MS-Portfolio-Rechner im EInsatz (VS, SqlServer, TFS, Exchange, Office, etc). Heute läuft nur noch VS Code neben Office, der Rest ist jetzt Python / Java, PostgreSql und GIT.

    Beim Smartphone hatte ich auch immer Devices vom Samsung Omnia bis zum Lumia 950. Auch da sind wir dann letztes Jahr auf Android umgestiegen, bin sicher kein App-Fetischist aber wenn selbst grundlegende Apps nicht verfügbar sein oder eingestellt werden bringt
    es eben nix mehr. Die Bedienoberfläche finde ich immer noch das Beste was es gab aber momentan wird bei MS viel zu viel Fokus auf Azure gelegt.

    Vielleicht besinnen sie sich ja eines Tages wieder...

    Bin etwas abgeschweift, aber MS ist fast nur noch für Frust bei mir zuständig :)
  4. Vlado_D Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo BarneyG77,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch die beiden betroffenen Konten mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. BarneyG77 Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo,

    der Haken unter Optionen / Automatische Verarbeitung / Einladung / Benachrichtigungen über weitergeleitete Ereignisse löschen ist bei beiden nicht gesetzt

    Der Haken bei Optionen / Benachrichtigungen / Erinnerungen / Erinnerungen anzeigen ist bei beide gesetzt

    Agenda ist aktiv, wird auch an meine Frau gesendet aber das ist nur eine Krücke solange die Erinnerungen nicht funktionieren

    Markus
  6. Vlado_D Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo BarneyG77,

    bitte überprüfe bei Deinem Konto und der Deiner Frau ob unter Optionen / Automatische Verarbeitung / Einladung / der Haken auf Benachrichtigungen über weitergeleitete Ereignisse löschen gesetzt ist.

    Des Weiteren überprüfe bei Dir und Deiner Frau ob unter Optionen / Benachrichtigungen / Erinnerungen / der Haken auf Erinnerungen anzeigen gesetzt ist.

    Außerdem noch unter Optionen / Benachrichtigungen / Agenda-E-Mail überprüfen ob die Option "Mir eine tägliche Agenda senden" aktiviert ist und bei den Unterpunkten der Haken bei Kalender gesetzt ist.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob eine Änderung in diesen Einstellungen eine Besserung gebracht haben.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen bei geteiltem Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen bei geteiltem Kalender - Similar Threads - Erinnerungen geteiltem Kalender

Forum Datum

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...: Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den anderen Kollegen. In einem geteilten Kalender...
Outlook.com 4. Dezember 2023

ToDo und Erinnerungen aus geteilten Listen

ToDo und Erinnerungen aus geteilten Listen: Ich verwende ToDo und Outlook.Die Erinnerungen aus Einträgen im ToDo werden im Outlook angezeigt. AUSSER Erinnerungen aus Einträgen aus mir geteilten ToDo Listen.Somit sehe ich Erinnerungen im...
Outlook.com 22. Januar 2022

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Microsoft Office 3. März 2020

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Outlook.com 3. März 2020

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017
Erinnerungen bei geteiltem Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.