Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze einen 2. Kalender in dem ich Einsätze von Kollegen plane und diesen teile ich mit ihnen. Die Einsätze plane ich über vorgefertigte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fred S.80, 3. Mai 2019.

  1. Fred S.80
    Fred S.80 Gast

    Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016


    Hallo,


    ich nutze einen 2. Kalender in dem ich Einsätze von Kollegen plane und diesen teile ich mit ihnen. Die Einsätze plane ich über vorgefertigte Outlook Formulare, bei der Veröffentlichung der Formulare wurde bei Erinnerung "ohne" gewählt. Wenn ich nun einen Termin aus dem Formular generiere ist die Erinnerung auf 18 Stunden gesetzt.

    Kann ich die Formulare so veröffentlichen dass ich nicht jedes Mal Erinnerungen von neuem deaktivieren muss oder kann ich Erinnerungen generell für einen 2. Kalender deaktivieren?

    An die Termine in meinem Hauptkalender möchte ich weiter erinnert werden.


    MfG

    Thomas
     
  2. Franziska_W Win User

    Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016

    Hallo Thomas,



    starten Sie das Outlook-Programm und klicken Sie auf Kalender. Bei einigen Versionen befindet sich die Option am unteren Bildschirmrand. Klicken Sie nun auf Datei > Optionen, dann auf Kalender und navigieren Sie anschließend zu
    Kalenderoptionen. Hier sehen Sie ein Feld mit den Worten "Standarderinnerungen" sowie ein Dropdown-Feld daneben.



    Deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen, klicken Sie auf OK, und alles sollte in Ordnung sein.



    Falls Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte nochmals.



    Liebe Grüsse,



    Franziska
  3. Pauline R. Win User

    Termine in Outlook ohne Erinnerung eingetragen, nach Synchronisation auf anderen Devices trotzdem mit Erinnerung

    Hallo Frank,

    ich habe dazu noch einmal recherchiert: Handelt es sich bei dem Kalender, den du synchronisieren möchtest, um einen Outlook.com-Kalender?

    Wenn ja, dann scheint die Ursache für das Problem ein Bug bei der Synchronisierung von Outlook 2013 über Exchange ActiveSync mit Outlook.com zu sein. Wenn du in deinem Kalender in Outlook 2013 einen Termin ohne Erinnerung erstellst, wird dieser auf Outlook.com
    automatisch mit einer Erinnerung von 15 Minuten angelegt und somit auch mit dieser Erinnerung an andere Geräte weitergegeben.

    Leider gibt es für diesen Fehler noch keine Lösung, auch das Deaktivieren der Standarderinnerung direkt bei Outlook.com bringt keine Abhilfe. Ein Workaround wäre das Anlegen der Termine direkt unter Outlook.com, dann scheint die Synchronisierung ohne Erinnerung
    zu funktionieren.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Benachrichtigungen für einzelne Kalender deaktivieren

    Hallo Lutz,

    du kannst die Erinnerungen in den Optionen nur für alle Kalender aktivieren/deaktivieren. Wenn du für deinen Google-Kalender keine Erinnerungen möchtest, müsstest du diese für jeden Termin einzeln per Hand ausshalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. DimiTreee Win User

    Einfügen von iCloud Kontakten als Mail Adressat

    Folgendes schlägt der Apple Support als eine Möglichkeit vor:

    iCloud-Kalender, -Kontakte und -Erinnerungen deaktivieren und wieder aktivieren

    Schließen Sie Outlook.

    Öffnen Sie iCloud für Windows.

    Deaktivieren Sie das Markierungsfeld "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".

    Warten Sie einige Sekunden, wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".

    Öffnen Sie Outlook.

    Hilft es?
  6. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016 - Similar Threads - Erinnerungen Kalender deaktivieren

Forum Datum

Alte Erinnerungen in Outlook deaktivieren

Alte Erinnerungen in Outlook deaktivieren: Hallo Zusammen,es tauchen ab und zu alte Erinnerung von bereits vergangenen Terminen in Outlook2019 auf. Teilweise Monate/Jahre alt Gerne würde ich diese wie in der Anleitung angegeben...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Outlook Erinnerungen per Mail deaktivieren

Outlook Erinnerungen per Mail deaktivieren: Jeden Tag erhalte ich an mein Outlook Email Konto eine Mail mit der heutigen Agenda, d.h. mit den aufgeführten Terminen aus meinem Kalender. Während ich die Pop-Up Erinnerungen des Kalenders zur...
Outlook.com 29. März 2023

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren: Anscheinend wollen alle das Benachrichtigen zum Geburtstagen haben. Ich finde dies Bervig da ich die in der Wochenansicht das Microsoft in seine App auch mal hatte auf Windows Phone und ich nun...
Outlook.com 21. Januar 2021

Outlook Kalender-App, 15 min. Erinnerung deaktivieren?

Outlook Kalender-App, 15 min. Erinnerung deaktivieren?: Hallo Zusammen kann ich bei der Windows Outlook-Kalender-App, die fix eingestellte 15 Min. Erinnerung bei der Eingabe eines neuen Termin deaktivieren? Damit ich nicht bei jedem neuen Termin die...
Apps 26. März 2019

Outlook Erinnerungen für Serientermine deaktivieren

Outlook Erinnerungen für Serientermine deaktivieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Outlook(Office 365) für bestimme Serientermine bzw. alle Serientermine die Erinnerungen zu deaktivieren? Vielen Dank im Voraus! Gruß.
Microsoft Office 10. Januar 2019

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016
Erinnerungen in 2. Kalender deaktivieren Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.