Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Diskutiere und helfe bei Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint Cinnamon... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Teppey71, 18. Juli 2017.

  1. Teppey71
    Teppey71 Gast

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte


    Hallo Zusammen,


    Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt.

    1 Platte:

    75 % Linux Mint Cinnamon 18.1

    25 % Windows 7

    Diese Platte hat die oberste Bootpriorität, damit ich mit Grub das entsprechende Betriebssystem zum Starten wählen kann.


    2. Platte:

    50 % Windows 10

    50 % als zweite Partition als Speicherort.


    Jedesmal, wenn ich zuvor Windows 10 gestartet hatte und später, beim Neustart mich für Windows 7 entscheide, startet der Checkdisk aller NTFS-Partitionen.

    1. Windows 7 erkennt die Partition G, aber nicht, dass ich auf dieser Windows 10 gespeichert habe. Und zu allem Überfluss löscht mit diesem Checkdisk von Windows 7 jedesmal nur auf dieser Partition irgendwelche Datein. Ich weiß nicht, welche Dateien, da der Vorgang so schnell verläuft, dass ich es nicht lesen kann. Registry-Dateien? Dann bootet mein Computer neu. Wenn das W 7 neu gestartet ist erkennt er allerdings alle Partitionen, wenn ich den Explorer anklicke. Auch dass ich auf Partition G mit Windows 10 betietelt habe.


    2. Mit Windows 10 startet nie ein Checkdisk. Dann sollte ja eigentlich auch alles in Ordnung sein.


    Wie kann ich es verhindern, dass Windows 7 mit diesem Checkdisk auf die Windows-10-Partition zugreift. Eigentlich sollte es für Windows 7 ein Tabu sein, weil ich es nur als Zweit- bzw. Drittsystem benutze.


    Mit freundlichen Grüßen


    Teppey71
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte - Similar Threads - Erledigt Checkdisk Windows

Forum Datum

Windows neu starten

Windows neu starten: Wenn ich neu starten drücke fährt der Pc herunter aber startet nicht neu
Apps 9. Oktober 2023

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Allgemeines 4. Dezember 2018

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Vorher kostenlos. Nach der Reformattierung, noch kostenlos?

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Vorher kostenlos. Nach der Reformattierung, noch kostenlos?: Ich habe in 2015 eine kostenlose Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 erfolgreich installiert. Jetzt habe ich meine Festplatte reformattiert. Leider habe ich keine Kopie von Windows 7...
Allgemeines 7. Oktober 2017

Windows 7 Starter

Windows 7 Starter: Hallo Community, Ich möchte Windows 7 Starter bei Microsoft als ISO herunterladen um es auf meinem Netbook neu installieren zu können. Nach Angabe des Product Keys kommt dann eine...
Allgemeines 7. August 2017

Windows 7 Starter

Windows 7 Starter: Hallo Community, Ich möchte Windows 7 Starter bei Microsoft als ISO herunterladen um es auf meinem Netbook neu installieren zu können. Nach Angabe des Product Keys kommt dann eine...
Allgemeines 29. Juli 2017

Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint Cinnamon 18.1 25 % Windows 7 Diese Platte hat die...
Allgemeines 14. Juli 2017

bin fix und alle!!! hatte das neueste update für windows 10 installiert(hatte vorher schon...

bin fix und alle!!! hatte das neueste update für windows 10 installiert(hatte vorher schon...: Ja hallo...bin dann auf die alte version von windows 10 zurück,alles gut...hab ich gedacht...wichtige aktuelle e-mails ver schwunden.... und menüführung in e-mails nur noch auf englisch...hab...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.