Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen

Diskutiere und helfe bei Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der Aufgabenliste werden bei mir einige Aufgaben angeigt obwohl der Haken bei Erledigte Anzeigen nicht gesetzt ist. Die Aufgaben haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CN27_825, 30. Dezember 2020.

  1. CN27_825
    CN27_825 Gast

    Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen


    Hallo,


    in der Aufgabenliste werden bei mir einige Aufgaben angeigt obwohl der Haken bei Erledigte Anzeigen nicht gesetzt ist. Die Aufgaben haben einen Status von 100 % und sind als erledigt markiert. Das Feld hierzu ist auch ausgegraut. Die Aufgaben werden durchgestrichen und mit einem grünen Haken versehen dargestellt.



    Des Weitern habe ich eine Frage zu den Ansichteinstellungen.


    Ich möchte gerne alle überfälligen Aufgaben sowie alle die in 7 Tagen fällig werden in der Aufgabenliste über eine Ansicht abbilden.

    Über die Filterfunktion in der Ansichtseinstellung weiß ich jedoch keinen Weg dies zu realisieren. Die Kriterien sind immer UND-Verknüpft, hierzu bräuchte es aber eine ODER-Verknüpfung. Gibt es hierzu eine Lösung?


    Vielen Dank.
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    BTW können Sie die Ansichten nur im Aufgabenordner oder in der Aufgabenleiste anpassen, nicht in der Ansicht "Kleine Aufgaben" unter der Tages-/Wochenansicht.

    [​IMG]
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo CN27,

    >>

    möchte alle überfälligen Aufgaben sowie alle, die in 7 Tagen fällig sind, in der Aufgabenliste über eine Ansicht anzeigen.

    Ich weiß jedoch keine Möglichkeit, dies über die Filterfunktion in der Ansichtseinstellung zu tun.

    >>

    Wenn das Feld das gleiche ist - sagen wir, Fälligkeitsdatum in den nächsten 7 Tagen und Sie fügen Fälligkeitsdatum letzte Woche hinzu, es ORs sie zusammen. AND wird nur verwendet, wenn Sie zwei verschiedene Felder eingeben.

    Wenn die Felder ZUSAMMEN sind, können Sie die Ansicht (mit AND) erstellen, dann auf der SQL-Registerkarte anzeigen und sie in ODER bearbeiten.

    https://www.slipstick.com/outlook/rules/create-...

    Oder aktivieren Sie einfach den Abfrage-Generator -

    https://www.slipstick.com/outlook/using-query-b...

    In diesem Screenshot filtere ich die Vorgangsliste und möchte auch gekennzeichnete Nachrichten herausfiltern - also brauchte ich das Meldungsklassenfeld. Wenn Sie nicht möchten, dass gekennzeichnete Nachrichten gefiltert werden oder sich im Aufgabenordner selbst
    befinden, benötigen Sie dies nicht.

    [​IMG]
  4. M. Mortimer Win User

    MAC Outlook 2011, Aufgaben werden dauernd aktualisiert

    Hallo André,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Deine Anweisung befolgt. Leider besteht immer noch der gleiche Fehler. Im Ergebnis rutscht man allerdings natürlich auf den ersten Eintrag, der nach "Titel" sortierten Liste.

    Wenn ich ein Datum aktualisiere oder die Aufgabe als erledigt abhake, erscheint diese zuerst mit dem alten Datum. Nach einer Weile wird sie dann richtig angezeigt und ggf. sortiert oder ausgeblendet (bei erledigt). Das war vorher nicht so. Da passierte die
    Änderung sofort.

    Danke vielmals und Gruß

    Mortimer
  5. Andreas Hochstädter Win User

    Microsoft To Do List Synchronisation und unerledigte Aufgaben

    Hallo Ravi,
    vielen Dank für die Antwort. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.
    Vielleicht zum besseren Verständnis:
    In meiner Liste mit Aufgaben sind viele Aufgaben als nicht erledigt markiert. Wenn ich allerdings in der Hauptansicht nach genau dieser Aufgabe suche, wird sie mir als erledigt angezeigt, was auch richtig ist.
    Es ist demnach so, dass wenn ein Mitarbeiter eine Aufgabe erledigt dies in der Datenbank hinterlegt. Mein Gerät synchronisiert sich auch, da ich in der Suche die Aufgabe als erledigt sehe, nur in der Liste in der die Aufgabe enthalten ist, wird dies nicht korrekt angezeigt.
    Das Problem besteht nicht nur auf meinem Gerät sondern auch auf Geräten meiner Mitarbeiter.
  6. Pauline R. Win User

    Standard Start-Ansicht für den Kalender in Outlook 2010 einstellen

    Hallo Hagen,



    normalerweise "merkt" sich Outlook die Ansicht, die du gewählt hast.



    Wenn du in der Kalenderansicht bist und dort z.B. die Wochenansicht auswählst, bleibt diese erhalten, auch wenn du in die Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht und dann zurück wechselst oder wenn du Outlook neu startest.



    Wenn du allerdings in der Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht auf den kleinen Kalender auf der rechten Seite in der Aufgabenleiste klickst, wird der angeklickte Tag geöffnet und Outlook "merkt" sich dann die Tagesansicht, bis du per Hand wieder auf eine andere
    Ansicht umstellst. Ein dauerhaftest Fixieren der Kalenderansicht ist leider nicht möglich.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen - Similar Threads - Erledigte Aufgaben Kalenderansicht

Forum Datum

Statusbericht oder "Aufgabe erledigt" kann nicht übermittelt werden. Fehler...

Statusbericht oder "Aufgabe erledigt" kann nicht übermittelt werden. Fehler...: ich habe leider ein Problem beim übermitteln von Statusberichten und das Übermitteln von erledigten Aufgaben.Jedes mal wenn ich ein Statusbericht aus einer Aufgabe senden möchte kommt eine...
Outlook.com 23. April 2021

Aufgaben werden in der Kalenderansicht in der Täglicher Aufgabenliste nicht angezeigt.

Aufgaben werden in der Kalenderansicht in der Täglicher Aufgabenliste nicht angezeigt.: Ich habe diverse Aufgaben erfasst, die in der Ansicht Aufgaben korrekt mit korrektem Fälligkeitsdatum angezeigt wird. In der Kalenderansicht verwende ich zur Arbeitsplanung die "Tägliche...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber trotzdem durchgestrichen. Es sind sehr, sehr viele,...
Outlook.com 11. Januar 2018

Erledigte Aufgaben in Outlook nach einiger Zeit sporadisch unerledigt

Erledigte Aufgaben in Outlook nach einiger Zeit sporadisch unerledigt: Hallo, Bei uns werden einige als erledigt markierte Aufgaben in Outlook 2016 nach einiger Zeit sporadisch wieder als „noch zu erledigen“ markiert, ohne, dass ein Mitarbeiter Änderungen...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben: Hallo. Ich suche die Funktion, dass erledigte Aufgaben im OneNote innerhalb der Aufgabenliste nach unten verschoben oder gelöscht werden. Meines Wissens nach gab es die Funktion mal, leider kann...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Erledigt

Erledigt: Erledigt
Microsoft Office 29. Januar 2017

Kalenderansicht

Kalenderansicht: Hallo, ich habe leider irgendwie meine Kalenderansicht verstellt. Ich habe seitdem diese weiße Fläche rechts vom Kalender, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich hab ich auch schon versucht,...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Erledigte Aufgaben werden in Kalenderansicht nicht ausgeblendet und Ansichteinstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.