Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC

Diskutiere und helfe bei Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit meiner Office 2016 Professional Lizenz, die ich seit kurzem nicht mehr aktivieren kann. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ratsuchender1, 24. November 2016.

  1. Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC


    Hallo Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit meiner Office 2016 Professional Lizenz, die ich seit kurzem nicht mehr aktivieren kann. Ich habe den gültigen Lizenz-Key letztes Jahr für 300€ erworben (nicht direkt vom Microsoft Store) und auch mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Bis jetzt hat mein Office problemlos funktioniert. Nun bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe meine Hardware geupgradet bzw. mir einen neuen PC angeschafft, inklusive kompletter Windows-Neuinstallation. Nun wollte ich Office 2016 neu installieren (von CD), dies hat auch problemlos funktioniert. Wenn ich nun jedoch meinen Key verwende, um Office zu aktivieren, heißt es, der Key sei bereits in Verwendung. Leider habe ich im Vorfeld das Office auf meinem bisherigen PC nicht deinstalliert. Dies kann ich auch nicht nachholen, da ich einige Komponenten bereits ausgebaut und verwertet habe. Nun ist meine Frage, wie kann ich die Lizenz wieder zur Verwendung freigeben, damit ich Office neu aktivieren kann? Kann ich das Problem über die telefonische Aktivierung lösen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office Professional Plus 2016 Home Use Programm auf anderen PC übertragen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus der Installation auf dem bisherigen PC ist nicht vorgesehen.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Sollte die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC nicht via Internet aktiviert werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Ratsuchender1 Win User

    Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC

    Ja, vielen Dank, mit der telefonischen Aktivierung konnte das Problem gelöst werden.
  5. Thomas Löwe Win User

    Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte wähle die telefonische Aktivierrung im Aktivierungsassistenten aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn nein, bitte stelle die angezeigten bzw. ausgebenen Meldungen im Wortlaut bereit.
  6. Dan_Av Win User

    Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC

    Hallo Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit meiner Office 2016 Professional Lizenz, die ich seit kurzem nicht mehr aktivieren kann. Ich habe den gültigen Lizenz-Key letztes Jahr für 300€ erworben (nicht direkt vom Microsoft Store) und auch mit meinem
    Microsoft-Konto verknüpft. Bis jetzt hat mein Office problemlos funktioniert. Nun bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe meine Hardware geupgradet bzw. mir einen neuen PC angeschafft, inklusive kompletter Windows-Neuinstallation. Nun wollte
    ich Office 2016 neu installieren (von CD), dies hat auch problemlos funktioniert. Wenn ich nun jedoch meinen Key verwende, um Office zu aktivieren, heißt es, der Key sei bereits in Verwendung. Leider habe ich im Vorfeld das Office auf meinem bisherigen PC
    nicht deinstalliert. Dies kann ich auch nicht nachholen, da ich einige Komponenten bereits ausgebaut und verwertet habe. Nun ist meine Frage, wie kann ich die Lizenz wieder zur Verwendung freigeben, damit ich Office neu aktivieren kann? Kann ich das Problem
    über die telefonische Aktivierung lösen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Hallo Ratsuchender1,

    ja, am besten kontaktiere unseren
    Answer Desk
    für Aktivierungs- und Product Key Probleme.

    Solltest du technische Fragen bezüglich einer Office-Anwendung haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC - Similar Threads - Erneute Aktivierung Office

Forum Datum

Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC

Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC: Hallo alle, habe mir einen neuen PC zugelegt. Habe am alten PC Office2016 deinstalliert. Am neuen wieder Installiert, wollte den Key der am alten Rechner gelaufen ist, den ich vor 2 Jahren...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Microsoft Office 2016 Professional Plus fordert erneute Aktivierung

Microsoft Office 2016 Professional Plus fordert erneute Aktivierung: Hallo, habe 09/2019 Microsoft Office 2016 Professional Plus Vollversion erworben und auf meinem Laptop Windows 10 installiert. Kann mich zwar nicht genau dran erinnern aber müsste hier dann...
Microsoft Office 25. Januar 2021

erneute Aktivierung von Office Home 2016

erneute Aktivierung von Office Home 2016: Nach dem letzten Windows-Update verlor ich alle Dateien und Programme, so auch Office. Windows 10 hat sich glücklicherweise selbst installiert. Office steht jetzt aber nur noch als Testversion für...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Aktivierung Office 2016 Professional

Aktivierung Office 2016 Professional: Hallo, vor ca. 1 Jahr erwarb ich die im Betreff genannte Software. Nach Installation auf meinem PC konnte ich die Version korrekt aktivieren. Für eine andere Software benötigte ich die ACCESS...
Microsoft Office 7. April 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Erneute Aktivierung wird abgelehnt

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Erneute Aktivierung wird abgelehnt: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten update von Win10 werde ich aufgefordert mein Microsoft Outlook Professional Plus 2016 (noch einmal) zu aktivieren. Fehlermeldung: "Dieses Produkt...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Erneute Aktivierung Office 2016

Erneute Aktivierung Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren Vor einiger Zeit habe ich von einem Angebot meines Arbeitgebers gebrauch gemacht und Office 2016 gekauft. Dieses habe ich Problemlos auf meinem Laptop installiert,...
Microsoft Office 14. März 2017

Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch

Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch: Hallo. Ich musste meinen Asus-Rechner (Win10 Home Version 1607, vorinstalliert) reparieren lassen. Nun funktioniert mein Office nicht mehr. Hat mich schon länger auf die Aktivierung...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.