Ernst zu nehmende Finanzprobleme bei Internetprovider Hansenet (Alice)

Diskutiere und helfe bei Ernst zu nehmende Finanzprobleme bei Internetprovider Hansenet (Alice) im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Internetanbieter Hansenet ist der deutsche Vertriebspartner für DSL-Verbindungen der Marke Alice. Technische Probleme und Kündigungen verursachen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 29. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ernst zu nehmende Finanzprobleme bei Internetprovider Hansenet (Alice)


    Der Internetanbieter Hansenet ist der deutsche Vertriebspartner für DSL-Verbindungen der Marke Alice. Technische Probleme und Kündigungen verursachen den Hamburgern nun offenbar erhebliche Kopfschmerzen.
    Laut den Finanzexperten von Capital hat jeder zweite Hansenet-Kunde Probleme beim Telefonieren. Diese nicht unerhebliche technische Schwachstelle in Verbindung mit dem aktuellen Preiskampf unter den DSL-Anbietern führt zu einer Kündigungsquote von knapp 25 Prozent pro Jahr.

    Da Alice momentan über 2,3 Millionen Kunden verfügt, wären dies in Zahlen ausgedrückt ungefähr 500.000 Kündigungen pro Jahr. Ähnliche Werte zeigen sich auch bei den Kunden, die noch vor der Freischaltung des Anschlusses die Reißleine ziehen. Von den 200.000 Neukunden des ersten Quartals 2008 kündigten mindestens 50.000 ihren Vertrag, bevor sie überhaupt online gehen konnten. Dies werde zusätzlich durch die relativ kurze Kündigungszeit von nur vier Wochen begünstigt, so Capital.

    Aus internen Kreisen heißt es, die Lage sei als "kritisch" einzustufen. Wegen der momentanen Finanzknappheit wird auch das geplante Glasfasernetz nicht wie geplant eingerichtet werden können. Hansenet wollte die Haushalte und Firmen in der Hamburger Innenstadt mit eigenen Glasfaserkabeln versorgen. Statt des geplanten, 60 Millionen Euro teueren Bauvorhabens wird es nun ein Pilotprojekt in einigen Stadtteilenfür unter zehn Millionen Euro geben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ernst zu nehmende Finanzprobleme bei Internetprovider Hansenet (Alice) - Software

Die Seite wird geladen...

Ernst zu nehmende Finanzprobleme bei Internetprovider Hansenet (Alice) - Similar Threads - Ernst nehmende Finanzprobleme

Forum Datum

Outlook Getaktete Verbindung???!! Microsoft ist das euer Ernst?

Outlook Getaktete Verbindung???!! Microsoft ist das euer Ernst?: Ich bezahle 100€ im Jahr für Office. Als Dank dafür kann ich weder Mails schreiben, noch empfangen. Ich arbeite NUR mit Mobiler Daten Verbindung und Outlook ist das einzige Programm in...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Microsoft-Support, ist das euer Ernst?

Microsoft-Support, ist das euer Ernst?: Ich habe das Surfacebook beim Support reklamiert und ein Desaster erlebt. Unser Surfacebook (ein Firmengerät, gekauft März 2016) hat im Wesentlichen 3 Probleme: 1. Erheblicher...
Surface 2. November 2017

Alice mit Neukundenaktion

Alice mit Neukundenaktion: Nachdem es Berichte gab, dass 25 Prozent der Alice-Kunden ihren Anschluss wieder kündigen würden, will man dem nun anscheinend mit einer speziellen Aktion für Neukunden entgegen wirken. So gibt...
Software 22. Mai 2008

"Wir nehmen Bedenken Ernst" - Ubisoft zur Sunflowers-Übernahme

"Wir nehmen Bedenken Ernst" - Ubisoft zur Sunflowers-Übernahme: Nach der Übernahme von Sunflowers durch Ubisoft ergeben sich einige Fragen und Bedenken. Hierzu interviewten wir Odile Limpach, Managing Director. PC Games: Welche Vorteile erhofft sich Ubisoft...
Games 15. Mai 2007

Hansenet: Erstes Internetfernsehen gestartet

Hansenet: Erstes Internetfernsehen gestartet: Als erstes Unternehmen startet Hansenet heute das Internetfernsehen über den DSL-Anschluss in Hamburg und Lübeck. Weitere Großstädte sollen folgen. 100 Kanäle werden insgesamt angeboten....
Software 11. Mai 2006

ALice DSL in Hamburg.

ALice DSL in Hamburg.: Hallo, ich hab gehöhrt, das manch einer hier bei Alice ist... Ich soll für die Freundin meines Bruders einen DSL Anschluss mit VoIP und Flatrate klarmachen. Ich muss vorneweg sagen, das ich mich...
Software 2. April 2006

Bei welchem Internetprovider seit ihr ?

Bei welchem Internetprovider seit ihr ?: Hy leute. Mich interessiert mal, bei welchem InternetProvider ihr seit.
Software 21. Oktober 2005
Ernst zu nehmende Finanzprobleme bei Internetprovider Hansenet (Alice) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.