Error Power BI - Power Query Editor - Today function

Diskutiere und helfe bei Error Power BI - Power Query Editor - Today function im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi guys! Simple Problem: I want to make a function, which Shows if the a date from the column "End" is > = to Todays date or = null then "1" , if not... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GretaGbls, 30. Juli 2020.

  1. GretaGbls
    GretaGbls Gast

    Error Power BI - Power Query Editor - Today function


    Hi guys!


    Simple Problem: I want to make a function, which Shows if the a date from the column "End" is > = to Todays date or = null then "1" , if not then "0".


    I used this function:

    if [#"End"] = DateTime.LocalNow or [#"Ende"] > DateTime.LocalNow or [#"Ende"] = null then 1 else 0


    but there i always coming an Error in each row stating:

    Expression.Error: We cannot apply operator < to types Function and Date.
    Details:
    Operator=<
    Left=[Function]
    Right=01.05.2020


    I dont know what to do. Can somebody show me exactly what to do? Thanks a lot!


    Greta
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

    Power Bi ist etwas ganz anderes, Power Query ist in Excel integriert... nur eben beim Mac nicht...

    Nun ja, kannst Du ja auch mit einem Makro machen und dann sortieren.

    Mach mal eine Beispieldatei, dann kuck ich mal.

    Andrea.
  4. Pauline R. Win User

    Excel Add-In Power Pivot/ View/ Query/ Map in Office 2016

    Hallo Annefried,

    A: Welche Version von Office 365 muss ich hierzu erwerben?
    In den Versionen für Privatanwender (Office 365 Home, Personal und University) sind nur
    Power Map und Power Query enthalten. Power Map muss über die Add-Ins (Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu) aktiviert werden. Power Query ist direkt in Excel integriert:


    [​IMG]


    PowerPivot und Power View gibt es nicht für Office 365 Home, Personal und University. Wenn du Office 365 nutzen möchtest, bräuchtest du für PowerPivot und Power Query eine der folgenden Business-Versionen:

    - Office 365 ProPlus

    - Office 365 E3 und E4

    B: Sind die Add-Ins auch in Office Home & Student oder Office Home & Business enthalten (oder nicht möglich
    In Office Home and Student 2016 und Office Home and Business 2016 sind auch nur
    Power Map und Power Query enthalten. Für
    PowerPivot
    und Power View bräuchtest du Office Professional 2016.

    C: Ist die Excel Version von Office 365 identisch zu der von Office Professional?
    Ja, sowohl Office 365 als auch Office Professional 2016 enthalten Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook,

    Publisher und Access.

    Zudem interessiere ich mich für Power BI für Office. Ist die Anwendung für Office 365 Nutzer kostenlos? Bzw. auch für User der Home Student und Business Version anwendbar?
    Power BI für Office 365 wird zum 31.03.2016 eingestellt. Du kannst dieses aber weiterhin eigenständig erwerben. Es gibt Power BI, Power BI Desktop und Power BI Pro. Die ersten beiden sind kostenlos, letzteres kostet $9,99 pro Benutzer und Monat. Weitere
    Informationen findest du hier:
    https://powerbi.microsoft.com/de-de/documentation/powerbi-frequently-asked-questions/


    Gruß,

    Pauline
  5. Wolf Spohr Win User

    Power Query: SQL wird nicht mehr angezeigt

    Guten Tag,
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Error Power BI - Power Query Editor - Today function - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Error Power BI - Power Query Editor - Today function - Similar Threads - Error Power Power

Forum Datum

Power BI

Power BI: Muss zum Teilen eines Power BI Dashboards mit einem Nutenzenden ohne Office 365 Lizenz von diesem ein neues Konto für Power BI erstellt werden?
Microsoft Office 24. Mai 2023

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster: Guten Tag, während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider blockiert das Power Query Fenster alle anderen...
Microsoft Office 19. August 2019

Power BI - Datenachse

Power BI - Datenachse: Hallo zusammen Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits. Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten relevant: - Datum der Offertstellung -...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Error Power BI - Power Query Editor - Today function solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.