Ersatz für Publisher – für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit Newsletter erstellen

Diskutiere und helfe bei Ersatz für Publisher – für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit Newsletter erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Woche ist es Geschichte, und du hast die Wahl: Entweder du besorgst dir eine ältere Version (falls dein Arbeitgeber das zulässt – bei mir ging... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von shido321, 8. Oktober 2026 um 13:51 Uhr.

1. shido321
    shido321 New Member

Ersatz für Publisher – für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit Newsletter erstellen

In einer Woche ist es Geschichte, und du hast die Wahl: Entweder du besorgst dir eine ältere Version (falls dein Arbeitgeber das zulässt – bei mir ging das nicht) oder du nutzt LibreOffice Draw.

Ich habe meine Firma dazu gebracht, mir die Nutzung von LibreOffice Draw zu gestatten, und ich muss sagen: Es ist ein hervorragender Ersatz. Die Einrichtung erfordert zwar etwas mehr Aufwand, aber ich kann damit im Grunde genau das Bulletin nachbauen, das ich zuvor in Publisher erstellt habe.

Falls du dir noch Gedanken über einen Ersatz für Publisher machst: Ich kann LibreOffice nur empfehlen – es funktioniert bisher einwandfrei.

2. Stefka13 Win User

Probleme mit Publisher Newsletter

Hallo Zusammen!

Nach langer Suche kam ich nun hier her. Ich hoffe nun, dass ihr bereits eine Lösung zu diesem Problem gefunden habt.

Ich finde es einfach unglaublich, dass diese beiden Programme (von der selben Firma) nicht richtig miteinander kommunizieren können. Offensichtlich scheint es auch kein Problem zu geben... Sonst wären ja viel mehr Treffer über Google zu finden.

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung...
  3. UweBremen Win User

Probleme mit Publisher Newsletter

Hallo Old birder,

ich habe exakt das gleiche Problem. Auf dem iPad allerdings sieht es so aus wie es aussehen sollte. Aber eben nicht in Outlook.

Leider hat ja auf Deine Problembeschreibung niemand geantwortet. Falls Du das Problem inzwischen selbst lösen konntest, würde ich mich über einen Hinweise freuen.

Danke,

4. Micha75 Win User

Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft

Hi Paul,

es geht um den Empfang von Newslettern, soll ich da wirklich eine E-Mail-Nachrichtenvorlage erstellen? Ich empfange und versende E-Mails im HTML Format.

Ich habe heute die Hardwarebeschleunigung wieder deaktiviert und nun werden die Newsletter wieder richtig angezeigt. Das ist aber kein stabiles Verhalten, morgen kann es wieder anders sein. Ist das normal?

Gruß

Micha
  5. propet Win User

Fehlermeldung "Publisher kann die Datei nicht speichern"

Ich kann die normale Publisher-Dateien speicher. Ich kann auch PDFs aus Word oder Excel erstellen. Es klappt nur nicht mit Publisher

Mfg

6. Thomas Wüsthoff Win User

Normal.pub

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersatz für Publisher – für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit Newsletter erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Publisher – für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit Newsletter erstellen - Similar Threads - Ersatz Publisher –

Forum Datum

Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink: Kann man mit den Bordmitteln von Microsoft outlook, Excel, Automate etc. einen NEwsletter erstellen, in dem sich TN über einen Link in den Verteiler eintragen, oder auch wieder rausnehmen können?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

newsletter

newsletter: wie kann ich gelöschten newsletter wieder herstellen ?
Outlook.com 29. März 2019

Herangehensweise zur Erstellung einer Datenbank als Ersatz für ein Kunden-Management-System

Herangehensweise zur Erstellung einer Datenbank als Ersatz für ein Kunden-Management-System: Guten Tag, im Beruf verwalten wir bis zu mehrere hunderttausend Kundenkontakte, leider ohne ein richtiges Management-System und bisher lediglich in mehreren Excel-Listen (aufgeteilt nach...
Microsoft Office 7. Februar 2019

publisher pdf erstellen nicht möglich

publisher pdf erstellen nicht möglich: Hallo ich will eine Datei mit ca. 80.000 KG bei publisher als PDF speichern. nach mehrmaligen Versuchen, bin ich mit meinem Wissen am Ende. ich geh nach diesem Schema vor: auf Pdf...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Wie erstelle ich folgendes Dokument - Publisher 2010 ?

Wie erstelle ich folgendes Dokument - Publisher 2010 ?: Hallo, ich möchte mit dem Publisher ein Dokument erstellen welches nach dem Ausdruck gefaltet wird wie ein Brief. Das Papier wird auf der Vorderseite und Rückseite gedanklich in 3 Abschnitte...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher: Hi! in der Werbung heißt es man kann in jedem Office Dokument was in einer OneDrive liegt in Echtzeit gleichzeitig arbeiten. Mit Worddokumenten funktioniert das auch toll. Jetzt möchte ich aber...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Newsletter

Newsletter: Wir könnten doch einen kleinen Newsletter machen, oder? Halt mit aktuellen Vista News oder Downloads! Wenn ihr wollt könnte ich einen machen! :12:
Plaudereck 18. Oktober 2005
Ersatz für Publisher – für diejenigen unter euch, die bei der Arbeit Newsletter erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.