Ersatz von Windows Handy mit Android und Launcher ist soo kompliziert

Diskutiere und helfe bei Ersatz von Windows Handy mit Android und Launcher ist soo kompliziert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte mein tolles Windows Handy so gern und nun muss ich ein Android in die Handtasche stecken. Beim Windowshandy musste ich einmal mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sile6, 7. November 2019.

  1. Sile6
    Sile6 Gast

    Ersatz von Windows Handy mit Android und Launcher ist soo kompliziert


    Hallo, ich hatte mein tolles Windows Handy so gern und nun muss ich ein Android in die Handtasche stecken.


    Beim Windowshandy musste ich einmal mein Konto angeben und mein Passwort eintippen und nach einer halben Stunde war alles da, vollautomatische und perfekt.


    Nun musste ich mir gezwungenermassen ein neues Handy kaufen, ein Android. Ich habe als erstes gerade den Microsoft Launcher installiert und meine Office Apps eingerichtet. Ich habe als Outlook Benutzername vor 7 Jahren meine E-Mail Adresse bei einem lokalen Provider im Outlookkonto eingetragen, mit der ich mich beim Windowskonto anmelde. In Outlook mobil wird diese nun aber nicht als Outlookkonto eingerichtet, sondern automatisch als Imap Adresse. Dadurch kann ich dann auch kein Outlook Konto in der Android Kontaktapp anlegen.


    Anstatt einer halben Stunde wie beim Windowshandy, versuche seit 5 Tagen endlich meine Outlook Kontakte im Android Gerät zu verbinden, aber nichts, wie ich es auch versuche immer nur IMAP anstatt Outlook Konto. Keine Hilfe aus dem Gerät, kein Hinweis, kein Kontextmenü, nur mühsame Apps, für Schimpansen die unter jedes Hütchen gucken bis sie das Nüsschen zufällig finden.


    Ich hasse diesen Systemwechsel zu dem komplizierten Android!


    Kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären wie ich diese Torture beenden kann und endlich meine Outlook Kontakte wieder zum Telefonieren verwenden kann.


    Ich will mit Google möglichst nichts zu tun haben, meine Adressen und auch meine Daten sollen dort nicht hin.


    Sile6
     
  2. doc no Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    Ja, das Android Zahnrad sehe ich weiss auf blauem Grund, darunter steht Einstellungen, aber auf meinem eigenen Android Handy habe ich ein weiteres Zahnrad, hellblau auf weissem Grund und im innern des hellblauen Zahnrades ist das Launchersymbol. Unten dran
    steht Startprogramm-Einstellungen. Genau diese Einstellmöglichkeit für den Launcher habe ich in dem Handy, welches ich im Bekanntenkreis bereitstellen sollte verloren, und ohne diese EInstellmögliichkeit kann ich den Launcher nicht mehr einstellen kann.

    Wie bekomme ich diese Einstellung für den Launcher wieder zurück?

  3. doc no Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    @ G.O.Thuls

    Nein nicht der Launcher selber, mit dem Launcher kam von Microsoft auch ein Zahnradsymbol. Klickt man dieses an, kann man den Launcher einstellen, z.B. die Form der Kacheln wählen und wieviel nebeneinander angezeigt werden sollen. Zuoberst kommt man dann
    mit dem Zahnrad in die allgemeinen Android Einstellungen. Dieses Zahnrad heisst Startprogramm-Einstellungen. Ich bin sehr dankbar, wenn ich einen Weg aufgezeigt bekomme, wie man ich diese Einstellungsmöglichkeit wieder holen kann.

    @ Peter.Star

    ja es scheint so, dass man als ehemaliger Windows 10 mobil Anwender definitiv im Lauch stehen gelassen wird. Das war z.B. für meine Töchter der Grund komplett, vom Handy über den Tablett, den Laptop zum Desktop, alles durch Mac zu ersetzen. Laut ihren Aussagen
    ist da das Handy schon immer Bestandteil des Systems. Eine von Ihnen hat mir aufgezeigt, dass in der Schweiz ganze Polizeikorps von Windows zu Mac gewechselt haben, es ist in solchen Momenten für mich schwierig, als an und für sich überzeugter Microsoft Anwender,
    überhaupt noch Argumente pro Microsoft zu finden.

  4. knigge Win User

    Exchange bei FWU-Vertrag

    Ist mir zu kompliziert, habe keine Zeit. Suche nach Ersatz...
  5. PeteM92 Win User

    Globale Suche bei OneNote

    Schließen und wieder Öffnen beseitigt bei mir das Problem nicht.

    Auch das mit der Indizierung ist wirkungslos.

    Es scheint so, als würde die Zeichenfolge nur am Wortanfang erkannt.

    Ich habe hier eine OneNote-Seite, in der ein dutzendmal das Wort Ebersberg vorkommt.

    Die Suche nach "berg" findet nichts.

    Nur die Suche nach eber oder ebersberg findet alle Vorkommen.

    Aber es ist tatsächlich komplizierter: berg wird nur dann nicht erkannt, wenn es vor einer Absatzmake steht. Ich habe alle "berg" durch "bergs" ersetzt - natürlich mit Hilfe von Word - jetzt werden alle Vorkommen von "berg" gefunden.

    Ich habe hier OneNote aus Office 2016 unter Windows10 x64 und auch OneNote auf einem Android Handy.

    Auf dem Android-Handy wird nur die Seite gefunden, aber nicht das Vorkommen auf der jeweiligen Seite. Das ist nicht so toll (um das Wort mit Sch. am Anfang zu vermeiden).
  6. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    Das Zahnrad gehört zu Android und ruft die Einstellungen auf. Mit Apps | Standardapps | Launcher gelangst Du zur Auswahl des Standardlaunchers.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersatz von Windows Handy mit Android und Launcher ist soo kompliziert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersatz von Windows Handy mit Android und Launcher ist soo kompliziert - Similar Threads - Ersatz Windows Handy

Forum Datum

Android Handy

Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet PC Microsoft Outlook 365 per mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Posteingang und...
Outlook.com 16. November 2023

outlook auf android handy

outlook auf android handy: Obwohl ich auf dem PC ein Outlook Konto habe T-Online, kann ich dieses nicht auf dem Adroid-Handy installieren
Outlook.com 15. November 2023

Android -Launcher/Hintergrundbild

Android -Launcher/Hintergrundbild: Hallo,wenn ich für den Launcher bei Android eigene Bilder als Hintergrund und für die tägliche Diashow wähle, erscheinen diese Bilder immer als stark vergrößerter Ausschnitt des ursprünglichen...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Onenote Sicherungsdatei in Android Handy

Onenote Sicherungsdatei in Android Handy: Hi, > die letzte Zeit waren immer alle Ordner schwarz und keine Synchro > nach von "Onenote abmelden" wiederangemeldet waren Notizbücher verschwunden jetzt hoffe ich dass das Notizbuch doch...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...: Hallo, Ich habe ein Android Smartfone, die outlook App funktioniert nun und synchronisiert auch mit meinem Laptop Kalender und mails. Beim Versenden von Termin via mobiltelefon wird eine sehr...
Outlook.com 27. Oktober 2020

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020

Komplizierte Funktion

Komplizierte Funktion: Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Liste mit diversen Artikel. Nun gibt es aber Sets. Ich möchte nun, dass wenn zb in der Artikel liste Zelle 3, 9, 15 und co. jeweils alle 1x...
Microsoft Office 1. September 2017
Ersatz von Windows Handy mit Android und Launcher ist soo kompliziert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.