Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren

Diskutiere und helfe bei Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD mit der Einführung seiner neuen Phenom-Prozessoren nicht nur Dual- und Quad-Core-CPUs, sondern auch Modelle... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crank, 9. Oktober 2007.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren


    Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD mit der Einführung seiner neuen Phenom-Prozessoren nicht nur Dual- und Quad-Core-CPUs, sondern auch Modelle mit drei Rechenkernen anbieten will. Nun sind erste Details zu deren Spezifikationen aufgetaucht.

    Nach Angaben von VR-Zone will AMD ab März 2008 zunächst zwei Triple-Core-Modelle auf den Markt bringen. Diese tragen den Codenamen "Toliman" und basieren auf einem im 65-Nanometer-Prozess gefertigten Agena-Kern, bei dem einer der insgesamt vier Kerne abgeschaltet ist.

    Die Triple-Core-CPUs sollen den Angaben zufolge als Phenom 7600 und 7700 bezeichnet werden und mit 2,3 bzw. 2,5 Gigahertz takten. Sie sind für den Sockel AM2+ gedacht und verfügen über drei Mal 512 Kilobyte Level2-Cache und 2 Megabyte Level3-Cache. Ihnen gemeinsam ist auch eine Leistungsaufnahme von 89 Watt.

    Im ersten Halbjahr 2009 will AMD dann laut VR-Zone eine 45-Nanometer-Variante der Triple-Core-Chips einführen, die auf dem AM3-Sockel basiert und den Codenamen "Heka" trägt. Dabei handelt es sich um aller Wahrscheinlichkeit nach dann um eine vierkernige Deneb-CPU, bei der wie auch bei "Toliman" ein Kern deaktiviert ist.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren

    Ich ziehe so ein Ding in Erwägung. Vllt kommt es in meinen neuen Rechner Anfang 2008.
     
Thema:

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren - Hardware

Die Seite wird geladen...

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren - Similar Threads - Details AMD Triple

Forum Datum

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren: AMDs neue Prozessoren mit dem Codenamen Deneb soll mit einer höheren Grundleistung pro MHz und einem geringeren Energiebedarf den Erwartungen gerecht werden, die die bisher erschienenen...
Hardware 6. November 2008

Erste Core-i7-Prozessoren von Intel ausgeliefert

Erste Core-i7-Prozessoren von Intel ausgeliefert: Die ersten Core-i7-Prozessoren laufen vom Band. Chief Executiv Pfficer Paul Otellini bestätigte, dass Intel mit dem Versand der neuen CPUs begonnen hat. Die Gerüchte, dass der neue Core i7 am 17....
Hardware 15. Oktober 2008

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?: Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und...
Hardware 4. September 2008

Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt

Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt: Der Triple-Core sei nicht als solcher entwickelt worden, sondern besitze entweder einen defekten oder abgeschalteten vierten Kern. Mit dieser Äußerung, die im Original auf Fudzilla nachzulesen...
Hardware 7. April 2008

AMD verschiebt 64-Bit Dual Core-Prozessor auf Juni

AMD verschiebt 64-Bit Dual Core-Prozessor auf Juni: Der Chiphersteller AMD hat die Vorstellung des Turion 64 X2 nach hinten verschoben. Ursprünglich sollte der Prozessor am 9. Mai auf den Markt kommen, inzwischen wird laut diversen taiwanesischen...
Software 3. Mai 2006

AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren

AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren: Vor kurzem kursierten im Internet Gerüchte, wonach der Prozessorhersteller AMD seine Prozessoren für den AM2-Sockel bereits früher als geplant auf den Markt bringen wollte. Nun haben einige...
Hardware 25. April 2006

AMD liefert erste Prozessoren aus der Fab 36

AMD liefert erste Prozessoren aus der Fab 36: AMD hat im März die ersten Prozessoren aus seiner neuen Fab 36 in Dresden ausgeliefert. Dies gab das Unternehmen heute im Rahmen einer Pressekonferenz in München bekannt. Gleichzeitig habe man zum...
Hardware 4. April 2006
Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.