Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

Diskutiere und helfe bei Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; His hat seine erste PCI-Express-x1-Slot-Grafikkarte vorgestellt. Die mit einem X1300-Grafikchip ausgestattete Karte verfügt über 256 MByte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 10. Juli 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot


    His hat seine erste PCI-Express-x1-Slot-Grafikkarte vorgestellt. Die mit einem X1300-Grafikchip ausgestattete Karte verfügt über 256 MByte DDR2-Speicher welcher per Hyper-Memory-Technik noch zusätzlich Teile des Hauptspeichers nutzen kann.

    Laut Hersteller erzeugt der verbaute Lüfter weniger als 20 dB(A). Der recht hoch anmutende Preis der Grafikkarte liegt bei um die 120 Euro.

    Spezifikationen der X1300 512MB HyperMemory PCIe x1:
    Speichergröße: 256 DDR2
    Chip/Speichertakt: 450/500 MHz
    Pixel-Shader-ALUs: 4
    Vertex-Shader: 2
    Schnittstelle: PCI-Express

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. b3ngT
    b3ngT Gast

    Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

    120€ erscheinen mir aber recht wenig, wenn ich bedenke das ich das 3fache für meine ausgegeben habe :)
     
  4. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

    Für eine 1300er Karte mit dem bremsenden Hype-Memory find ich es zu teuer. Wenn man mit der Karte schon nicht spielen kann, sollte man da noch etwas sparen.

    Aber es ist eben wohl die erste Karte dieses Typs auf dem Markt, da muß man ja immer etwas mehr bezahlen.

    Für den "Nichtspieler", der einen leisen PC möchte, aber durchaus nicht uninteressant.
     
  5. tom2017
    tom2017 Gast

    Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

    Was den Preis angeht: Bitte unbedingt beachten, dass die Karte für den x1-Slot gedacht ist und somit in Standard-"Für zu Hause"-Rechner vermutlich überhaupt nicht zu finden sein wird.

    Interessant ist sowas speziell im industriellen Bereich, wo häufig spezielle Mainboards zum Einsatz kommen, die nix mit x16-PCI Express zu tun haben... :wink:
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

    ui ui ui... Die Hyper Memory Technik wird sich ja über die rasante PCIe x1 Schnittstelle richtig entfalten können *lol*

    Ich halte von Solchen Karten nix. Wer kauft die? Potentielle Käufer sind mit einer onBoard GPU besser bedient.

    Für mich erscheint es unverschämt teuer, wenn man bedenkt, dass man dafür auch ne X850 Pro einheimsen kann.

    Ziel dieser Karte ist es in Büro und "nicht-Spiele-aber-Multimedia" PCs zu kommen. Nix mit Industrie.
     
  7. tom2017
    tom2017 Gast

    Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

    Ich schrieb nichts von Zielen, sondern von "interessant für". :wink:
     
Thema:

Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot - Hardware

Die Seite wird geladen...

Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot - Similar Threads - Grafikkarte PCI Express

Forum Datum

kamera ThinkPad X1

kamera ThinkPad X1: Beim einschalten der Kamera startet diese kurz die grüne Lampe leuchtet auf und friert das Bild nach 5 bis 6sekunden ein. Kann jemand mir da helfen
Windows Insider 25. Februar 2018

Geforce 8500 GT für den PCI-Slot

Geforce 8500 GT für den PCI-Slot: Seit kurzem führt der Versender Alternate eine Geforce 8500 GT von Sparkle. Nichts Besonderes werden Sie sagen, doch diese Karte ist für den PCI-Slot gedacht und nicht für PCI-Express. Zwar ist...
Hardware 26. Mai 2008

Festplatte für den PCI-Express-Slot

Festplatte für den PCI-Express-Slot: Das Nachrichtenmagazin TGDaily hat ein Interview mit David Flynn, CTO des Unternehmens Fusion-io geführt, in welchem er das derzeit in der Entwicklung befindliche "ioDrive" vorstellt. Dabei...
Hardware 27. September 2007

Geht PCI EXPRESS auch in PCI 2.2

Geht PCI EXPRESS auch in PCI 2.2: Moin, ich hab ma ned frage ich würde mir gerne eine neue GraKa holen jedoch find ich nur noch PCIe und ich habe fünf PCI 2.2 steckplätze aufm Motherboard ! Kann ich mir dann ne PCIe kaufen und die...
Hardware 5. Mai 2007

Erster DirectX10-Grafikkarte im November

Erster DirectX10-Grafikkarte im November: Laut DigiTimes will Nvidia gegen Mitte November mit dem G80 den ersten DirectX 10 Grafikprozessor auf den Markt bringen. Der Grafikprozessor G80 wird dann als GeForce 8800 auf den Markt kommen....
Hardware 2. Oktober 2006

PCI-Adapter für PCI-Express-Slot

PCI-Adapter für PCI-Express-Slot: Auf der japanischen Seite watch.impress.co.jp sind Bilder einer Adapterkarte für einen PCI-Express-1x-Slot aufgetaucht. Diese wird in einen freien PCI-Express-Slot gesteckt und kann eine...
Hardware 15. Mai 2006

CeBIT: X-Fi mit PCI Express

CeBIT: X-Fi mit PCI Express: X-Fi Soundkarten mit PCI Express möglicherweise noch dieses Jahr Wie wir auf der CeBIT im Gespräch mit Creative erfahren konnten, arbeitet das Unternehmen momentan an PCI-Express Varianten für die...
Hardware 14. März 2006
Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.