Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober

Diskutiere und helfe bei Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie die Webseite ocworkbench.com berichtet, wird Nvidia angeblich schon im Oktober erste DirectX10-Karten mit PCI-E-2.0-Interface auf den Markt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober


    Wie die Webseite ocworkbench.com berichtet, wird Nvidia angeblich schon im Oktober erste DirectX10-Karten mit PCI-E-2.0-Interface auf den Markt bringen. Genauer genommen soll es sich dabei um die Modelle 8500-GT, 8600-GT, 8600-GTS sowie 8800-GTX handeln. Warum sich die Geforce-8800-GTS nicht darunter befinden soll ist etwas verwunderlich.

    Die wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem PCI-E-1.1-Standard sind eine von 2,5 auf fünf GBit/s verdoppelte Übertragungsrate sowie eine Anhebung der maximalen Leistungsaufnahme. Lag diese bisher bei 150 Watt, kann eine einzige Grafikkarte nun mit bis zu 300 Watt über die PCI-E-2.0-Schnittstelle versorgt werden.

    Wer nun eine Intel-System mit einer derartigen Grafikkarte plant, kann jedoch vorerst nur auf Intels demnächst erscheinenden Enthusiasten-Chipsatz X38 zurückgreifen, da dieser als Einziger den neuen Standard unterstützt. AMD-Anhänger müssen sich dagegen noch bis zur Einführung der RD780/RD790-Chipsätze gedulden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober

    Hehe dann heist es wieder neue Boards kaufen und ohne anständiges Netzteil ist wieder Pustekuchen. :)
     
  4. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober

    Na toll, schon wieder neues Zeug fürs Portmanee :D
     
Thema:

Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober - Hardware

Die Seite wird geladen...

Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober - Similar Threads - PCI Karten angeblich

Forum Datum

PCI und "Andere Geräte" sind nicht installiert anscheinend hab ich aber schon gemacht!!!

PCI und "Andere Geräte" sind nicht installiert anscheinend hab ich aber schon gemacht!!!: asus rog maximus z690 herohatte das Problem schon mal aber da gings weg mit den Treiber
Apps 7. April 2023

PCI und "Andere Geräte" sind nicht installiert anscheinend hab ich aber schon gemacht!!!

PCI und "Andere Geräte" sind nicht installiert anscheinend hab ich aber schon gemacht!!!: asus rog maximus z690 herohatte das Problem schon mal aber da gings weg mit den Treiber
Games und Spiele 7. April 2023

Windows 11 und COM/LPT Karten PCI-e

Windows 11 und COM/LPT Karten PCI-e: Unter Windows 10 funktionierte meine PCI-e Karte ExSys EX-44171 mit je einem COM und LPT Port wunderbar.Nach Update des PCs auf Windows 11 wurde sie zunächst normal erkannt und war wie immer...
Apps 19. September 2022

Windows 11 und COM/LPT Karten PCI-e

Windows 11 und COM/LPT Karten PCI-e: Unter Windows 10 funktionierte meine PCI-e Karte ExSys EX-44171 mit je einem COM und LPT Port wunderbar.Nach Update des PCs auf Windows 11 wurde sie zunächst normal erkannt und war wie immer...
Games und Spiele 19. September 2022

Produktkey angeblich schon vergeben

Produktkey angeblich schon vergeben: Hallo, mein Vater hat letztens Office 365 für die ganze Familie gekauft (die 5er Lizenz für 1 Jahr). Er hat ihn gleich erfolgreich eingegeben, als ich ihn dann aber auch eingeben wollte, meinte...
Microsoft Office 10. März 2019

Productkey angeblich schon vergeben.

Productkey angeblich schon vergeben.: Hallo, ich habe vor drei Tagen Windows10 auffrischen müssen. Dadurch wurde mein office2016 gelöscht. Ich habe den productkey nicht mehr und habe keine Ahnung, ob ich vor 1,5 Jahren bei der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot: His hat seine erste PCI-Express-x1-Slot-Grafikkarte vorgestellt. Die mit einem X1300-Grafikchip ausgestattete Karte verfügt über 256 MByte DDR2-Speicher welcher per Hyper-Memory-Technik noch...
Hardware 10. Juli 2006
Erste PCI-E-2.0-Karten angeblich schon im Oktober solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.