Erste "Piratenpartei" gegründet

Diskutiere und helfe bei Erste "Piratenpartei" gegründet im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Im kommenden September will die Partei für die bevorstehenden Parlamentswahlen kandidieren und mindestens 225.000 Stimmen erhalten, um die 4% Hürde zu... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 27. Januar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erste "Piratenpartei" gegründet


    Im kommenden September will die Partei für die bevorstehenden Parlamentswahlen kandidieren und mindestens 225.000 Stimmen erhalten, um die 4% Hürde zu überwinden und ins Parlament einzuziehen. „Die Bürger wollen nicht als Kriminelle behandelt werden, denn wir sind keine Piraten, ausschließlich das Recht macht uns dazu", sagte der Vorsitzende der Piratenpartei gegenüber "zeit.de".

    Dabei geht es der frisch gegründeten Partei nicht nur um freies Tauschen von Filmen, Musik und Datentausch. Eher die zunehmende Beschneidung von Freiheitsrechten ist den Netzpiraten ein Dorn im Auge. Durch den internationalen Kampf gegen den Terrorismus würden zunehmend Freiheitsrechte beschnitten, präventive Überwachung und die jüngst von der EU beschlossene Vorratsdatenspeicherung erregt die Gemüter der Parteimitglieder.

    Jedoch sind die Chancen der Partei, wirklich Politik im Parlament machen zu können äußerst gering. Als "Ein-Thema-Partei" werden es die Piraten ähnlich schwer haben ihre Wähler zu finden, wie eine Autofahrer- oder anarchistische Pogopartei. Das hat die Parteiführung bereits erkannt und stellt sich schon damit zufrieden, dass die Parteigründung in Schweden ein Medienecho auslöst, und damit über die Problematik diskutiert wird.

    Quelle: Giga.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erste "Piratenpartei" gegründet - Software

Die Seite wird geladen...

Erste "Piratenpartei" gegründet - Similar Threads - Piratenpartei gegründet

Forum Datum

Ich habe fälschlicher Weise eine Organisation gegründet und ich kann sie leider nicht...

Ich habe fälschlicher Weise eine Organisation gegründet und ich kann sie leider nicht...: Ich habe vor einiger Zeit unter Zeitdruck dieses Organisiationkonto eröffnet und jetzt kann ich es weder schließen noch löschen noch habe ich Admin rechte etc.. Das ist so unheimlich nervend, ich...
Microsoft Office 18. April 2023

Futuremark: Entwicklerstudio gegründet, Spiel schon in Entwicklung

Futuremark: Entwicklerstudio gegründet, Spiel schon in Entwicklung: Wie Futuremark heute bekannt gab, arbeiten die in Bezug auf hübsche Grafik erfahrenen Finnen zurzeit an einem eigenen Spiel. Zu diesem Zweck haben die 3D-Mark-Macher unter dem Namen Futuremark...
Games 29. Januar 2008

Piratenpartei demonstriert gegen ein Verbot von Killerspielen

Piratenpartei demonstriert gegen ein Verbot von Killerspielen: Die Piratenpartei hat am Samstag in Berlin und Nürnberg gegen das Verbot von Killerspielen demonstriert: um zu verdeutlichen, dass ein Verbot von "Killerspielen" übertrieben ist, wurde mit...
Games 2. April 2007

Schwedische Piratenpartei startet Anonymisier-Dienst

Schwedische Piratenpartei startet Anonymisier-Dienst: Die schwedische Piratenpartei, die Anfang des Jahres gegründet wurde, hat einen Anonymisier-Dienst mit dem Namen Relakks gestartet. Er richtet sich an Leute, die das Internet im Verborgenen nutzen...
Software 15. August 2006
Erste "Piratenpartei" gegründet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.