Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Excel für Mac (Office 2016) Zeilen mit der Tastatur einfügen können, so wie es Excel für Windows auch funktioniert. Bei Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jordy_M, 12. Januar 2018.

1. Jordy_M
    Jordy_M Gast

Hallo,

ich möchte in Excel für Mac (Office 2016) Zeilen mit der Tastatur einfügen können, so wie es Excel für Windows auch funktioniert. Bei Excel für Mac finde ich die Tastenkombination ctrl+Umschalt+0 etwas umständlich.

Nun bin ich vorgegangen wie hier beschrieben, aber trotzdem funktioniert das bei mir nicht:

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-benutzerdefinierten-Tastenkombination-für-Office-2016-für-Mac-6bbeb90e-96d9-4e03-b199-fc026ebdc321

Ich hänge kurz einen Bildschirmprint an von dem angelegten Kurzbefehl in den Systemeinstellungen auf dem Mac. Ist doch eigentlich alles richtig, oder? Neustart des Systems habe ich auch durchgeführt...

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich noch tun kann?

Liebe Grüße

Jordy

2. Augustine_E Win User

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Hallo Weisnix,

Lass mich versuchen dir zu helfen.

Welche Tastenkombination hast du erstellt? Gibt vielleicht Konflikte?

Du kannst überprüfen, ob die Tastenkombination, die du verwenden möchtest schon dem System zugewiesen ist. Wie man benutzerdefinierten Tastenkombination erstellt, findest du auf dieser Seite:
    Erstellen
    einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac
    .

Weitere Informationen hierzu findest du hier:
    Tastenkombinationen in Excel 2016 für Mac
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Gijs_H Win User

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Hallo Serge,

Verzeihung für die verzögerte Antwort.

In
    diesem Link
    findest du, wie du benutzerdefinierte Tastenkombinationen für Office für Mac erstellen kannst.

Lass uns wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst.

MfG,

Gijs H.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gross B im Text stellt auf Kursive Schrift um

5. Augustine_E Win User

Hallo Jordy,

ich möchte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Hast du es mit anderen Tastenkombination getestet? Bist du sicher, dass die (+) Taste verwendet werden kann? Gibt vielleicht Konflikte? Du kannst überprüfen, ob die Tastenkombination, die du verwenden möchtest schon dem System zugewiesen ist. Weitere Informationen
    hierzu findest du hier:
    Tastenkombinationenin Excel 2016 für Mac
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Leo_L Win User

Hallo Jordy,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac - Similar Threads - Erstellen benutzerdefinierten Tastenkombination

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen ausgegraut

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen ausgegraut: Ich möchte um ein Formelverzeichnis zu erstellen ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen welches sich auf TC-Eintragsfelder beziehen soll welche ich vorher bei jeder Formel im...
Microsoft Office 23. November 2023

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac: Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte Literaturverzeichnis benutzen, jedoch finde ich das...
Microsoft Office 21. November 2023

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac: Hallo, ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert. Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche Inhaltsverzeichnisse einfügen, eins für meine Anlagen...
Microsoft Office 14. März 2019

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden: http://d.pr/i/1c06u/43o1TFLF Hallo Community, oben ein Link zu dem Menüpunkt, um den es geht. Ich suche seit Tagen nach dem Fehler und kann ihn nicht finden. Ich kann plötzlich keine...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße: Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben: Guten Tag sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer, seit Jahren verwende ich für Word selbst definierte Tastenkombinationen (Shortcuts), bei denen ich oft die von Microsoft vorgegebenen...
Microsoft Office 21. April 2017

Kann nicht Termine bei Erstellung kategorisieren (Office 2016 für Mac)

Kann nicht Termine bei Erstellung kategorisieren (Office 2016 für Mac): Hallo Zusammen Leider kann ich keine Termine bei der Erstellung kategorisieren. Das Feld "Kategorien" wird leider grau unterlegt. Um einen Termin zu kategorisieren, muss ich ihn zuerst erstellen...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.