erstellen einer Excel Formel

Diskutiere und helfe bei erstellen einer Excel Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich werde versuchen so gut es geht zu erklären worin mein Problem liegt, dafür muß ich aber kurz erklären was die Tabelle alles an Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaBenavente, 31. Juli 2017.

  1. erstellen einer Excel Formel


    Guten Tag,

    Ich werde versuchen so gut es geht zu erklären worin mein Problem liegt, dafür muß ich aber kurz erklären was die Tabelle alles an Daten hat.

    Es sin mehrere Angestellten im Büro und jeder hat eine Persönliche Excel Datei wo wer mit der Hilfe einer Drop Box die Kunden auswählen kann, was er genau für eine Tätigkeit erledigt hat und die Option ein Kommentar in einer extra Spalte anzugeben, sowie die verbrauchte Zeit in einer letzteren Spalte einzugeben. Alle Daten, aller Angestellten werden dann auf einer neuen Excel Datei gesammelt auf der nur der Abteilungsleiter Zugriff hat. Das Problem taucht jetzt auf. Ich will eine Zusammenfassung erstellen.

    a B C D E
    1 Kunden Datum
    Tätigkeit Kommentar Zeit
    2 BCB 19 Juli 17 Besuch Morgens 60
    3 Gut 8 Juli 17 Verschiedenes Untersuchung 15
    4 Burg 25 Juli 17 Kontrolle Anfrage Kunde 30
    5 Haus 30 Juli 17 PPSS Abends 25
    6 Neubau PGSS Anfrage Kunde 55
    7 Grundriss Termin Büro
    5
    8 Auto Unfall Totalschaden 10
    9 BCB Besuch Büro 6
    10 Gut Kontrolle Bericht 2
    11 Burg PPSS Probleme 7
    12 Haus PGSS Anfrage Kunde 25
    13 Neubau PGSS Anruf betätigt 86
    14 Grundriss Termin Morgens 32
    15 Auto Waschen Büro 25
    16 BCB Besuch Werkstatt 41
    17 Gut Verschiedenes Computer 16

    Das Problem liegt darin eine Formell auszubauen, die es ermöglicht alle verschiedene Kommentare unter dem gleichen Kunden und Tätigkeit haben. z.B. für BCB - Besuch: Morgens, Büro, Werstatt.


    Ich danke im Voraus für jede Hilfe

    Mfg

    cbenavente
     
  2. ClaudiaBenavente Win User

    erstellen einer Excel Formel

    Hallo Claus,

    Leider bekomme ich den Link nicht auf den du beigelegt hast.

    Werde es aber mal gleich ausprobieren eine Pivot Tabelle zu erstellen.

    Mfg

    Claudia
  3. Claus Busch Win User

    erstellen einer Excel Formel

  4. Claus Busch Win User

    erstellen einer Excel Formel

    Hallo Claudia,

    probiere es nochmals. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, öffne die Datei auf dem PC mit Excel.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit Tabelle auf Mac

    Hallo Heinz - und andere,

    es ist ein zusätzlicher Aufwand - aber ein kleiner: Formel in Excel einmal erstellen und per Doppelklick auf das Ausfüllkästchen auf die nächsten Zeilen übertragen. Oder die betreffenden Zellen in der Spalte markieren, Formel eingeben und mit Strg+Enter
    abschließen.

    Frohe und besinnliche Weihnachtstage

    Lisa
  6. Manuel S.t. Win User

    Spiel 77 auswerten

    Ich unterstelle einfach mal, dass du nicht zu alt wirst um kluge/schlanke Excel Formel zu erstellen. Stattdessen werden Excel Formeln relativ schnell sehr lang. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man ein Makro benötigt, um die Formel wieder schlank
    zu kriegen.

    Wenn du also nach "Lotto" "Makro" und "Excel" suchst, wirst du mit Makros überflutet.

    Mit VBA kenne ich mich aber selbst nicht gut aus und es kann auch schnell gefährlich werden, da die Makros sehr viel Ressourcen benötigen oder Schadcode enthalten können.

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

erstellen einer Excel Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

erstellen einer Excel Formel - Similar Threads - erstellen Excel Formel

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...: Ich habe bei einem Report ein Startdatum, bei dem ich die Meldung erhalten habeReport Date Rechts davon soll jeder Monat des Jahres als Tabelle erscheinen, siehe Bild. Solange der Fall offen ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
erstellen einer Excel Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.