Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PPohlmann, 22. Dezember 2022.

  1. PPohlmann
    PPohlmann Gast

    Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint


    Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches Outlook als Adressbuch eingebunden werden kann.Die Anleitungen dazu, die ich googlen konnte, beziehen sich m.E.n. auf die Zeit vor "Lists". Unter anderem Wird eine App "Kontakte" erwähnt, die es wohl nicht mehr gibt. In MS Lists gibt es auch kein Template für eine Kontaktverwaltung.Für Tipps wie ich so eine Liste anlege und in Outlook einbinde, wäre ich dankbar.Viele GrüßePatrick
     
  2. PPohlmann Win User

    Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

    Hallo Galin,
    vielen Dank! Ich habe mir echt einen Wolf gesucht.
    Offenbar ist die Lists App noch nicht ganz fertig. Das löschen von Listen geht dort auch nicht. Das geht auch nur in der klassischen Ansicht. Vielen Dank für den Tipp.
    Viele Grüße
    Patrick
  3. Galin Karlovv Win User

    Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

    Hallo Patrick,
    Wenn du auf SharePoint Seite gehst, dann klicke auf Neu und wähle App aus. Dort findest du Apps, die du hinzufügen kannst. Klicke auf Klassische Oberfäche und dort sollst du Kontakte App finden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. PPohlmann Win User

    Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

    Hallo nochmal,
    ich habe so jetzt die Liste anlegen können. Es scheint sie auch zu geben, denn ich kann sie bspw. in Access verlinken.
    Allerdings wird sie auf der betreffenden Sharepoint Seite nicht unter "Meine Listen" angezeigt. Dort werden immer noch nur die Listen angezeigt die ich gerade in der klassischen Ansicht gelöscht hatte. Die neue Liste habe ich unter "Webseiteninhalte" gefunden.
    Allerdings finde ich dort jetzt keine Möglichkeit, diese Kontaktliste mit Outlook zu synchronisieren. Eine entsprechende Auswahl gibt es nicht.
    Ich möchte gerne diese Sharepointliste allen Nutzern als allgemeines Adressbuch zur Verfügung stellen.
    Kannst Du mir ggf. nochmal helfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Patrick
  5. Malte Pabst Win User

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Moin,

    Die Beschreibung von Georgi passt zu Deiner Anforderung. Einzig die Einschränkung, dass die Kontakte in der globalen Adressliste landen und spezielle Berechtigungen für die Verwaltung dieser Kontakte durch NICHT-ExchangeOnline Admins erforderlich sind.

    Alternativen wären:

    Importieren der Kontakte nach SharePoint Online in eine Kontaktliste. Diese kann dann durch Anwender verwaltet werden.

    Die SharePoint Kontaktliste kann problemlos in Outlook als Adressbuch eingebunden werden.

    Natürlich gibt es weitere Alternativen:

    Public Folder

    Shared Mailbox

    Das ist vollkommen vom Anwendungsfall abhängig.

    Gruß Malte
  6. Michalina_S Win User

    Schnellkontakte Office 2016

    Hallo djt83,



    vielen Dank für einer Nachricht.

    Für Outlook 2016 können Sie einer Gruppe oder Verteilerliste Kontaktliste erstellen.

    https://support.office.com/de-DE/ar...-Outlook-88FF6C60-0A1D-4B54-8C9D-9E1A71BC3023

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint - Similar Threads - Erstellen Kontaktliste Sharepoint

Forum Datum

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Kann keine Kontaktliste in Outlook App auf meinem Mac erstellen

Kann keine Kontaktliste in Outlook App auf meinem Mac erstellen: Hallo zusammenich kann leider keine Kontaktlisten erstellen in der Outlook App die ich aus dem Store für meinen Mac heruntergeladen habe. Diese Option ist Ablage--> Neu --> Kontaktliste leider...
Outlook.com 26. April 2022

SharePoint-Kontaktliste in Outlook Mobile iOS integrieren

SharePoint-Kontaktliste in Outlook Mobile iOS integrieren: Ich habe im SharePoint eine Kontaktliste erstellt, die ich gern mit meinen Kollegen teilen möchte, damit diese die enthaltenen Kontakte mit ihren Diensttelefonen synchronisieren können. Ich habe...
Microsoft Office 30. März 2021

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche zu lösen... Konkret geht es um Folgendes: Ich...
Outlook.com 7. Dezember 2018

Kontaktliste

Kontaktliste: Ich habe im Mai das EXCEL 2016 Programm erworben. Seit dem versuche ich vergeblich das Access Tool Kontaktliste herunterzuladen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung. Was kann man tun? Vielen Dank
Microsoft Office 27. August 2018

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Kontaktliste

Kontaktliste: Guten Tag In meinem hotmail Exchange habe ich verschiedene Verteilerlisten eingerichtet. Nun ist es so, dass bei einigen Kontakten dieser Verteilerliste (solche die ich nachträglich hinzugefügt...
Outlook.com 23. Februar 2017
Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.