Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account

Diskutiere und helfe bei Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, in der Vergangenheit hatte ich einen Outlook-Account, den ich bei seltener Benutzung irgendwann gelöscht habe. Aktuell benötige ich aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kibele, 1. April 2021.

  1. Kibele
    Kibele Gast

    Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account


    Guten Abend,


    in der Vergangenheit hatte ich einen Outlook-Account, den ich bei seltener Benutzung irgendwann gelöscht habe. Aktuell benötige ich aber wieder einen solchen E-Mail-Account und gerne würde ich die E-Mail-Adresse von damals wieder verwenden.


    Versuche ich ein neues Konto mit der damaligen E-Mail-Adresse zu erstellen, sagt mir Outlook, dass diese bereits vergeben sei. Versuche ich mich dann mit der damaligen E-Mail-Adresse bei Outlook anzumelden, wird mir gesagt, dass diese überhaupt nicht existiere.


    Einerseits sagt mir Outlook also, dass meine damalige E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, andererseits aber auch, dass die damalige E-Mail-Adresse bereits vergeben ist.


    Hat jemand bereits eine solche Erfahrung gemacht oder weiß, wie dieses Problem behoben werden kann? Eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer vom Microsoft-Support konnte ich leider nicht finden.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Kibele

    Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

    Sobald eine E-Mail-Adresse gelöscht wurde, kann sie nie wiederhergestellt werden. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen.

    Die Nachricht, die Sie erhalten, dass die E-Mail-Adresse verwendet wird, ist "technisch" korrekt. Jede E-Mail-Adresse wird in einer Datenbank verwaltet, damit sie überprüft werden kann. Was in dieser Nachricht irreführend ist, ist, dass sie nicht darauf hinweist, dass es sich um eine gelöschte E-Mail-Adresse handelt, die die Verwirrung verursacht.

    Unterm Strich können Sie diese Adresse nicht erneut verwenden, und die Kontaktaufnahme mit dem Microsoft-Support würde nichts nützen, da Ihnen nur dasselbe mitgeteilt würde.

    Nur so gibt es kein Missverständnis, dies ist ein öffentliches User-to-User-Support-Forum. Wir sind Benutzer wie Sie anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, so dass wir nichts tun oder überprüfen können, was wir innerhalb des Forums tun oder überprüfen können. Wir haben keine Informationen zu den Richtlinien und Verfahren von Microsoft. Microsoft Support-Mitarbeiter sind in diesem Forum nicht im Einsatz.
  3. Raymond Kalaiyo Win User

    Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

    Hallo HannesR_255,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Das bedeutet, dass yiu kein neues Konto mit dieser E-Mail-ID erstellen kann, da es mit einem anderen Konto verknüpft ist. Ich schlage vor, dass Sie sich per Live-Chat an den Microsoft-Support wenden, um herauszufinden, ob dieses Konto zur Verwendung verfügbar ist oder ob es noch mit einem Konto verknüpft ist. Bitte besuchen Sie die Microsoft Contact Us-Website:

    http://support.office.com/home/chat

    1. Geben Sie "Microsoft-Konto" ein und klicken Sie auf Hilfe.
    2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Anmelden und Support kontaktieren.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    4. Wählen Sie unter Produkte und Dienste die Option Microsoft 365 und Office Option aus.
    5. Wählen Sie unter Kategorie die Option Profilinformationen verwalten aus.
    6. Klicken Sie auf "Mit einem Support-Mitarbeiter chatten".

    Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. DominikStracke Win User

    Account entfernen nicht möglich!

    Hallo,

    danke auch für den Artikel. Weder möchte OneDrive deaktivieren noch deinstallieren.

    Ich verwende meinen privaten (Ondrive personal) account permanent.

    Bei besagtem account handelt es sich um meinen ehemaligen Arbeitgeber-Account. Ist dieser Usecase (Firma= OneDrive account verlassen) von MSFT nicht vorgesehen?

    MfG

    Dominik Stracke
  5. Peter.Star Win User

    Neuen EMail Account erstellen !

    Zusätzlich zu Eugenia,

    bitte nutze beide Sicherheitsinfos. Rufnummer und alternative Mailadresse. Dies ist notwendig um jederzeit dein Konto verifizieren und wiederherstellen zu können.
  6. Eugenia_M Win User

    Neuen EMail Account erstellen !

    Hallo Ludwig!

    Einen neuen Microsoft Account kannst du hier erstellen: signup.live.com.

    Wenn du einen Alias bei deinem bestehenden Konto hinzufügen möchtest: account.microsoft.com > Ihre Informationen > Email-Adresse für die Anmeldung verwalten.

    Infos über Aliase erhälst du
    hier
    .

    Weitere Fragen zu diesem Thema kann dir der
    Microsoft Konto Kundendienst
    beantworten. Die Kollegen sind auf Fragen zur Verwaltung und Sicherheit der Konten vorbereitet.

    Bei Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account - Similar Threads - Erstellen Accounts ehemaligem

Forum Datum

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen: Hallo Community,ich hatte ein Konto Email1 und ein Alias Email2 -> Email2 ist nun das primäre und das Alias Email1 wurde vorige Woche entfernt.Ich möchte nun für Email1 ein eigenes Konto erstellen...
Microsoft Office 26. April 2023

Fehler bei der Erstellung des Email Accounts

Fehler bei der Erstellung des Email Accounts: Beim Versuch mich an meinen Email Account anzumelden, erhalte ich folgende Meldung 500 Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie sind derzeit als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 27. Januar 2021

ich kann leider keinen email-account erstellen

ich kann leider keinen email-account erstellen: was mache ich falsch? ich bin ein deutscher,,,,wer hilft mir bitte?
Allgemeines 9. Januar 2021

Neuer Office account

Neuer Office account: Hallo ich habe mir heute Office student bezogen. Aber jetzt frage ich mich wie ich die Daten von meinem alten Office-Account auf diesen neuen bekomme?
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Erstellung eine neuen Profils und Einrichtung des betreffenden neuen Accounts

Erstellung eine neuen Profils und Einrichtung des betreffenden neuen Accounts: Outlook ist zwar in der Lage ein neues Profil zu erstellen, kann jedoch aufgrund der automatisierten Auslesung der Server-Daten keinen Kontakt zum Netzwerk aufnehmen. Die automatisierte Auslesung...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Account Erstellen - Nutzungslimit Überschritten

Account Erstellen - Nutzungslimit Überschritten: Hallo, ich habe mehrere Office 2016 Lizenzen. Möchte ich nun ein Konto unter Office.com/Setup oder direkt über das Vorinstallierte Office auf dem Rechner anlegen, funktioniert das nicht. Ich...
Microsoft Office 24. August 2017

Neuen EMail Account erstellen !

Neuen EMail Account erstellen !: Hallo, Kann ich zu meinem E-Mail Account noch eine zweiten kostenlosen Account eröffnen ? wenn möglich wie geht das ? Danke Ludwig
Outlook.com 29. Mai 2017
Erstellen eines neuen Accounts mit ehemaligem Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.