Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs

Diskutiere und helfe bei Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, im Auftrag meines Arbeitgebers suche ich eine Möglichkeit, eine Kontaktliste für Outlook zu erstellen, die sich automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Härter, 4. August 2020.

  1. Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs


    Hallo allerseits,


    im Auftrag meines Arbeitgebers suche ich eine Möglichkeit, eine Kontaktliste für Outlook zu erstellen, die sich automatisch synchronisiert. Meine bisherige Suche führte mich zum Öffentlichen Ordner, der sich allerdings laut Quelle nicht auf dem Handy benutzen lässt, und zum manuellen Kopieren und Synchronisieren der globalen Kontaktliste, was aufwändig und möglicherweise unvollständig ist. Gibt es eine Möglichkeit, eine erweiterbare Liste mit Kontakten anzulegen und diese bei allen Kollegen zu synchronisieren? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Beste Grüße
    Stefan Härter
     
  2. Stefan Härter Win User

    Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs

    Hallo Eugenia,

    danke dir für deine Antwort und deine Zeit. Um die Fragen zu beantworten:

    1. Es handelt sich meiner Kenntnis nach um Business Konten mit Office 365.

    2. Konkret geht es um die Desktop- und Handy-App. Angestrebt ist eine Synchronisation einer Art globaler Kontaktliste auf Handy und Desktop.

    3. Dazu habe ich folgenden Link gefunden: https://www.quadrotech-it.com/blog/create-a-company-shared-contacts-folder-in-office-365/

    4. Dazu habe ich folgenden Link gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/globale-adressliste-in-outlook-2016-im/9569029f-f4f9-4f99-b9a2-cf92f0baaf2a

    Liebe Grüße und danke dir für deine Zeit

    Stefan
  3. Eugenia_M Win User

    Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs

    Hallo Stefan!

    Ich verstehe, du ersuchst die Möglichkeit eine Kontaktliste bei Outlook zu erstellen, die auch mit dem Handy synchronisiert. Gern versuche ich dir dabei zu helfen.

    Weil mir das Anliegen momentan nicht ganz klar ist, muss ich dich um einige weitere Angaben bitten.

    Bitte die folgende Information angeben:

    1. Werden persönliche oder Business Konten für Outlook.com verwendet?

    2. Du schreibst ''Outlook''. Meinst du damit die Outlook Desktop Anwendung oder den Webdienst

    Outlook.com
    oder
    Outlook Web
    ?

    3. ''führte mich zum Öffentlichen Ordner'': darf ich dich um einen

    Screenshot
    davon bitten damit ich es besser verstehen kann? Bitte beachte, dass man den ganzen Bildschirm im Screenshot sehen kann.

    3. ''und zum manuellen Kopieren und Synchronisieren der globalen Kontaktliste'': könntest du den Prozess genauer beschreiben und einige Screenshots bereitstellen?

    Sobald ich einen besseren Überblick bekommen habe, werde ich dich beraten oder an den zuständigen Support bzw Forum Abteilung verweisen können.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Mich_Na Win User

    Kontakte mit Thunderbird synchronisieren

    Adressensynchronization geht mit Lightning-addon TZPUSH. HTTPS anklicken. EAS.OUTLOOK.COM eingeben. Outlook.con login. Zu synchronisierendes Adressbuch angeben unter Optionen und Synchronisieren Adressbuch drücken. Fertig.

    Kalendersynchronisation geht leider nicht, da das neue OUTLOOk.COM zwar die Office365plattform verwendet aber doch nicht so richtig. Wäre es eine richtige Office365plattform würde das Exchangekalenderplugin helfen. Es geht aber nicht.

    Michael
  5. HansAbicht Win User

    Kontakte mit Thunderbird synchronisieren

    Adressensynchronization geht mit Lightning-addon TZPUSH. HTTPS anklicken. EAS.OUTLOOK.COM eingeben. Outlook.con login. Zu synchronisierendes Adressbuch angeben unter Optionen und Synchronisieren Adressbuch drücken. Fertig.

    Kalendersynchronisation geht leider nicht, da das neue OUTLOOk.COM zwar die Office365plattform verwendet aber doch nicht so richtig. Wäre es eine richtige Office365plattform würde das Exchangekalenderplugin helfen. Es geht aber nicht.

    Michael
    vielen dank erstmal das du geantwortet hast. ich hab ja gesagt das ich nicht soviel ahnung habe darum meine frage

    wo soll ich das anklicken? oder muss ich das irgentwo eingeben
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Adressbuch erstellen

    Hallo PaulWeichbrodt,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs - Similar Threads - Erstellen zentralen synchronisierenden

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

Adressbuch

Adressbuch: Guten Tag,wenn ich eine E-Mail schreibe, gehe ich auf "Neue E-Mail" und dann in der E-Mail gehe ich auf "An", dann erscheinen die Kontakte nach "Vorname, Nachname, Firma". Ich hätte das gerne so,...
Outlook.com 4. Mai 2022

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe viele Adressbücher zur Auswahl. Kann ich ein Adressbuch z.B. meinen Kontakte voreinstellen? Danke.
Microsoft Office 17. Juli 2018

Adressbuch weg!!!

Adressbuch weg!!!: Hallo. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende Outlook 2016 mit einer outlook.com-Adresse, die...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Zentrale Kontaktpflege, aber wo?

Zentrale Kontaktpflege, aber wo?: Moin zusammen, ich weiß, der ein oder andere kann es kaum noch hören, wofür ich vorab um Nachsicht bitte möchte, aber welches ist der Königsweg für eine reibungslose zentrale Kontakt-Datenpflege....
Outlook.com 11. März 2018

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe soeben Outlook installiert mit einer neuen Adresse. Wie kann ich nun Adressen in ein Adressbuch hinzufügen? Bitte Hilfe! Danke
Microsoft Office 2. Mai 2017

Win. Mail Adressbuch Ordner erstellen ?

Win. Mail Adressbuch Ordner erstellen ?: Hallo, ich habe nun auf dem Notebook auch das Windows 10 und auch das Mail Programm aktiviert. Das einrichten des Mailprogramms war nicht besonders schwer, jedoch fängt es nun an "doof" zu...
Apps 30. März 2017
Erstellen eines zentralen, sich synchronisierenden Adressbuchs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.