Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word

Diskutiere und helfe bei Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach erfolgten Eingaben von Adressen und Umschlag-Format druckt HP Officejett 6700 keinen Umschlag. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErnstBlodau, 11. August 2017.

  1. Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word


    Nach erfolgten Eingaben von Adressen und Umschlag-Format druckt HP Officejett 6700 keinen Umschlag.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word

    Hallo Ernst,

    Der Trick beim Drucken eines Umschlags besteht darin, zu wissen, auf welche Weise der Umschlag dem Drucker zugeführt werden muss. Siehe bitte diesen Artikel:

    Drucken eines Umschlags


    Schau auch mal:
    Erstellen und Drucken eines einzelnen Umschlags


    Welche Version von Office verwendest du?

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet sie?

    Sollte das Problem bestehen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. Bernard_Par Win User

    Briefumschläge drucken

    Hallo Uwe,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Erstellen und Drucken eines einzelnen Umschlags


    Überprüfe bitte zuerst der Druckoptionen.

    Klicke auf der Registerkarte Sendungen in der Gruppe
    Erstellen
    auf Umschläge

    Klicke auf Optionen, und klick dann auf die Registerkarte
    Umschlagoptionen
    .

    Klicke im Feld Umschlagformat auf die Option, die der Größe deiner Umschläge entspricht.

    Wenn keine der Optionen der Größe deiner Umschläge entspricht, führe in der Liste einen Bildlauf nach unten durch, klicke auf
    Benutzerdefiniertes Format, und tippe dann die Abmessungen deiner Umschläge in die Felder
    Breite und Höhe ein.

    Klicke nun auf die Registerkarte Druckoptionen.

    Über den Druckertreiber erfährt Word, in welcher Weise der Umschlag in den Drucker eingelegt werden soll. Diese Informationen werden auf der Registerkarte
    Druckoptionen im Dialogfeld Umschlagoptionen angezeigt.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Alexander Schm Win User

    Briefumschlag bedrucken

  5. Ute-S Win User

    Umschläge drucken, Adressen postionieren

    Lösung: innerhalb weniger Minuten hatte ich mir eine Umschlag_C6.dot mit passenden Fomularfeldern für Empfänger und "richtig" positioniertem Absender erstellt und schwupp di wupp waren meine Umschläge gedruckt. Doch das ist doch nicht der Sinn der Sache
    oder?
    Hallo Gert,

    ich bin zwar nicht Lisa, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu (aus der Sicht einer "faulen" Anwenderin):

    Warum nicht? Gerade wenn die Empfänger Vereinsmitglieder sind, ist doch zu erwarten, dass Du Ihnen öfter mal was schicken wirst. In solch einem Fall würde ich beim Eintippen immer ein wiederverwendbares Format wählen. Also eine Excel-Tabelle (wahlweise auch
    eine Word-Tabelle oder eine Datenbank). Und passend dazu in Word ein Seriendokument erstellen. Entweder, wie Du es gemacht hast, indem Du eine für Umschläge passende Vorlage erstellt hast. Oder eine für Adressetiketten, weil das bei mir schneller geht, als
    meinen Drucker mit Umschlägen zu "füttern".

    Eine Adresse über "Sendungen - Umschläge" einzeln auf einen Umschlag zu drucken würde ich wirklich nur bei einer einzelnen Adresse machen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Andreas_SL Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Hallo Vers.NL,

    also grnds. ganz trivial: Wenn sich Verhalten der Apps nach Updates ändern und nicht mehr wie gewünscht funktionieren, empfehlen wir eine

    saubere Neuinstallation von Office
    da sich leider Bugs nach größeren Updates einschleichen können.

    Falls du das noch nicht probiert hast würde ich dich bitten dies durchzuführen.

    Zusätzlich kannst du in folgenden Artikeln nachlesen was bzgl. Word/Drucken von Umschlägen möglich ist, vlt. hilft dir die ein oder andere Information:

    Erstellen und Drucken eines einzelnen Umschlags


    Seriendruck mit Umschlägen


    Drucken eines Umschlags


    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word - Similar Threads - Erstellen Drucken Umschlägen

Forum Datum

Umschläge lassen sich mit Word nicht richtig bedrucken.

Umschläge lassen sich mit Word nicht richtig bedrucken.: Plötzlich werden Umschläge mit Word nicht mehr richtig bedruckt. Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.Die Maße des Umschlags wurden richtig eingegeben, der Umschlag wurde...
Microsoft Office 12. März 2023

Seitenformat Umschlag

Seitenformat Umschlag: Über Seriendruck — Umschlag möchte ich einen einzelnen DL-Umschlag drucken. Dazu habe ich sowohl im Drucker selbst als auch in den Druckereinstellungen bei Word als Format DL Umschlag und als...
Microsoft Office 16. März 2022

Absender Umschlag C6

Absender Umschlag C6: Habe PC neu mit Win 11 und Word 365 zur Probe, auf dem alten PC, Win 8.1, Word 2016. Bei beiden Programmen lässt sich bei Umschlag C6 das Feld von links nicht verschieben. Es kann nur zwischen...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Drucken von Umschlägen

Drucken von Umschlägen: das drucken von Umschlägen (BL 110 x 220 mm) funktioniert bis auf den seitlichen Abstand der Absenderadresse einwandfrei. Oben links, der seitliche Randabstand (vom oberen Rand funktioniert es...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten: Ich kann seit neuestem keine Etiketten und Umschläge mehr erstellen. Auch der Seriendruck funktioniert nicht, da keine Etikettenvorlagen mehr vorhanden sind. Sobald ich auf das Feld "Umschläge"...
Microsoft Office 3. Februar 2018

Problem beim Drucken von Umschlägen

Problem beim Drucken von Umschlägen: Problem beim Drucken von Umschlägen eines Dokumentes, Druck des Dokuments problemlos
Microsoft Office 20. November 2016

Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt: Trotz richtiger Maß- und Formateinstellungen werden mit Word 2016 Briefumschläge seit dem Update im letzten September nicht mehr richtig bedruckt: Die Schriftart ist zu groß und stimmt nicht mit...
Microsoft Office 13. November 2016
Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.