Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Mann und ich haben beide ein Outlook.com Account und nutzen den Kalender. Die ganze Zeit hatten wir den Kalender meines Mannes zur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MSProksch, 11. Oktober 2016.

  1. MSProksch
    MSProksch Gast

    Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr


    Hallo,

    mein Mann und ich haben beide ein Outlook.com Account und nutzen den Kalender. Die ganze Zeit hatten wir den Kalender meines Mannes zur gemeinsamen Verwaltung unserer Familientermine genutzt. Er hat mich als Teilhaberin eingetragen und ich konnte auf sämtlichen Endgeräten (PC, Notebook, Windows Phone) Termine sehen, neue Termine hinzufügen und so weiter. Heute wollte ich wieder neue Termine eintragen, habe aber beim erstellen nur noch meinen eigenen Kalender zur Auswahl. In den Einstellungen des Kalenders von meinem Mann stehe ich aber noch als Teilhaberin drin. Woran kann das liegen, können Sie helfen?

    Merci & viele Grüße,

    Magdalena Proksch
     
  2. Michalina_S Win User

    Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr

    Hallo ,



    Es geht um 2 Outlook.com Accounts und ein Kalenda Synchronisation dazwischen?

    MFG

    Michalina
  3. MajorTomTG Win User

    Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Es lag aber offenbar nur an der gerade erfolgten Umstellung des outlook.com Portals. Seit einigen Tagen funktioniert es wieder, d.h. ich sehe auch die freigegebenen Kalender wieder und kann Termine eintragen.

    MfG

    Thomas
  4. MSProksch Win User

    Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank, das Problem besteht jetzt nicht mehr. Es hatte wohl in der Tat mit Systemumstellungen zu tun. Ich kann jetzt wieder alle Kalender sehen.
  5. Peter.Star Win User

    Kalenderbenachrichtigungen

    Hallo, erstellst du einen Termin entweder direkt oder über Office Outlook so sind die Standarderinnerungen des Outlook.com Kalenders aktiv. Hier sind aber nur generelle Änderungen möglich und nicht von Fall zu Fall.

    Gruß

    Peter
  6. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Erstellen Terminen Telhaberin

Forum Datum

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr: (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***) Betriebssystem: Windows 10. Seit ca. einem 3/4 Jahr funktioniert die Suchfunktion im Kalender nach Terminen...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr: [IMG] Betriebssystem: Windows 10. Seit ca. einem 3/4 Jahr funktioniert die Suchfunktion im Kalender nach Terminen nicht mehr. Es wird überhaupt kein Ergebnis angezeigt. Die Suchseite ist leer....
Outlook.com 13. September 2017

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Erstellen von neuen Terminen als Telhaberin eines Outlook.com Kalenders funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.