Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz

Diskutiere und helfe bei Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mich mit meinem Office 365 Konto in der OneNote App (ich verwende das Ipad von 2018 mit IOS 11) eingeloggt und kann leider keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_338, 14. April 2018.

1. Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz

Hallo,

Ich habe mich mit meinem Office 365 Konto in der OneNote App (ich verwende das Ipad von 2018 mit IOS 11) eingeloggt und kann leider keine Notizbücher erstellen, da das Feld grau hinterlegt ist. Es kommt eine Fehlermeldung und wenn ich mich im Browser bei OneNote anmelde, heißt es, ich müsse mein Konto noch zu Ende einrichten, wobei ich nicht wüsste, was noch fehlt. Außerdem funktioniert Office auf dem Mac mit meiner Lizenz ohne Probleme.

Freundliche Grüße,

Sebastian

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Speichern resp. Sicherung ausschließlich auf USB Stick

Daraus wird nichts ....

Was Du willst, ist die Verwendung lokaler Notizbücher mit OneNote 2016.

Das geht aber nur mit einer Office 2019 oder Office 365 Lizenz.

Ohne lässt OneNote 2016 nur Notizbücher auf OneDrive zu.

An Deiner Stelle würde ich ein altes Office Home and Student 2010 auftreiben. Damit geht, was Du willst und Du hast gleich 5 Lizenzen.

Bernd
  3. Georgi T. Win User

Hallo Sebastian,

Standardmäßig werden neue Notizbücher in OneNote für iOS/Mac auf dem OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.

Hier ist der Artikel als Referenz -
    Erstellen von Seiten, Abschnitten oder Notizbüchern in OneNote für iPad oder iPhone.

Falls du ein Business- / Geschäftskonto (Studentenkonten zählen dazu) nutzt, stelle bitte sicher, dass dein OneDrive for Business korrekt erstellt ist.

Damit der OneDrive erstellt wird, muss du ihn mindestens ein Mal in der Cloud öffnen - das ist eine Grundvoraussetzung.

Kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online aufrufen?
    Siehe Bild:

https://portal.office.com/

Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business.
    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht
    zu Verfügung zu stellen.

Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.

Eine andere Möglichkeit wäre, dich in OneNote mit einem privaten Konto anzumelden und die Notizbücher dort zu erstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Sebastian,

mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

Hast du schon versucht,

-die App zurückzusetzen

-die App neuzuinstallieren

-ab/an zu melden.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. Bernd P. Win User

OneNote ohne Desktopversion > Datensicherung?

Geht nur mit Lösung #2, konkret mit OneNote 2016 + Office 365 Lizenz.
    <br />Ein "standalone" OneNote 2016 kann keine lokalen Notizbücher öffnen, ebensowenig wie die Win10 App.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.
    <br />
    <br />Damit du dein EDU Konto mit den OneNote verwenden kannst, brauchst du deine Notizen in der Cloud zu haben. Nutze bitte OneNote im Browser mit deinem Office 365 EDU Konto, erstelle ein neues Notizbuch in deinem OneDrive für Buiness, öffne das neue Notizbuch aus dem OneDrive für Business in dem Browser mit OneNote, klicke dann "In Desktop-App öffnen" und stelle bitte sicher, dass die Synchronisation für das neue Notizbuch problemlos am Rechner funktioniert. Prüfe bitte danach, ob du das neue Notizbuch mit dem OneNote auf dem iPad auch problemlos verwenden kannst. Wenn das funktioniert, kannst du deine lokalen Notizbücher im OneDrive verschieben und erneut testen. Sonst wende dich an deinem Administrator, sodass er eine Serviceanfrage für dich erstellen kann und wir das Problem weiter auf der Remote-Verbindung untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz - Similar Threads - Erstellen Notizbüchern OneNote

Forum Datum

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich: Sehr geehrter Community,ich versuche nun seit Tagen OneNote auf dem IPad in vollem Umfang zu nutzen, habe schon etliche Hilfestellungen probiert aber nichts funktioniert.Ich habe Microsoft 365 von...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.: Hallo Zusammen, ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Notizbuch erstellen möchte bekomme ich...
Microsoft Office 20. September 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht: Hallo zusammen Bei mir funktioniert das Onenotes nicht richtig. Ich kann Seiten erstellen, Abschnitte machen jedoch keine Notizbücher erstellen. Die Lizenz habe ich erworben für das Office...
Microsoft Office 14. August 2017
Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.