Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer

Diskutiere und helfe bei Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe unsere Standard-Rolle “Default Role Assignment Policy" die Häkchen entfernt für : Verteilergruppen: MyDistributionGroups Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein- [O365], 29. November 2016.

  1. Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer


    Guten Abend


    Ich habe unsere Standard-Rolle “Default Role Assignment Policy" die Häkchen entfernt für :

    Verteilergruppen:
    MyDistributionGroups
    Diese Rolle ermöglicht einzelnen Benutzern das Erstellen, Ändern und Anzeigen von Verteilergruppen sowie das Ändern, Anzeigen, Entfernen und Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Verteilergruppe, die sie besitzen.
    Mitgliedschaften bei Verteilergruppen:

    MyDistributionGroupMembership
    Diese Rolle ermöglicht einzelnen Benutzern das Anzeigen und Ändern ihrer Mitgliedschaft in Verteilergruppen in einer Organisation, vorausgesetzt, dass bei diesen Verteilergruppen das Ändern der Gruppenmitgliedschaft möglich ist.

    Trotzdem können die Benutzer weiterhin Officer365-Gruppen erstellen.

    Was muss ich sonst noch tun?


    Danke und einen schönen Abend

    Peter Gantenbein
     
  2. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  3. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  4. Alexandar Petrov Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Peter,



    du hast die
    Anleitung
    korrekt verstanden. Dort kann man lesen, dass die Globale Administratoren werden immer die Berechtigungen haben, Office 365 Gruppen zu erstellen. Wenn keine Benutzer Office 365 Gruppen erstellen werden, brauchst
    Du sogar keine Gruppe mit dieser Berechtigung erstellen. Die Besitzer werden immer noch die Möglichkeit haben, die bereits erstellte Office 365 Gruppen zu administrieren. Die Option kann man leider nur im PowerShell einrichten



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Peter,



    Die Einstellungen, die Du gemacht hast, verhindern die Erstellung von
    Verteiler-Gruppen
    im Office 365. Verwende bitte die Anleitung
    hier
    , um die Erstellung von Office 365 Gruppen zu Administrieren. Du kannst die Option nur für eine Gruppe Organisieren und nur die gewünschten Mitarbeiter als Mitglieder hinzufügen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. sunris007 Win User

    Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

    Hallo Marco,



    schönen Dank für den Hilfeversuch.



    Mir ist bekannt, wie ich eine Gruppe generiere.

    Ich möchte aber verhindern, dass einzelne Elemente einer Gruppe verschoben werden können.

    Bei Office 2003 konnte man einzelne Elemente innerhalb einer Gruppe nicht verschieben. Eben nur über den Weg, die Gruppe aufzuheben.



    Die Frage ist also, wie ich dieses Verhalten verhindern kann oder ob ich es überhaupt verhindern kann.



    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.



    Schönen Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer - Similar Threads - Erstellen Office 365

Forum Datum

Outlook-Gruppe erstellen

Outlook-Gruppe erstellen: Hallo Ich möchte eine Outlook-Gruppe erstellen. Darin sind ca. 30 Mail-Adressen von verschiedenen Personen. Benutzen möchte nur ich den Verteiler. Kann ich das einstellen, dass die anderen...
Outlook.com 1. Dezember 2022

Outlook Gruppe erstellen nicht möglich?

Outlook Gruppe erstellen nicht möglich?: Servus zusammen,ich würde gerne eine Gruppe keine Kontaktgruppe in Outlook erstellen... Leider ist genau dieser Button ausgegraut...Ich habe nur sehr alte Lösungen gefunden, die im neuen System so...
Outlook.com 18. Oktober 2022

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern: Hallo : ,gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Benutzer Mitglieder zu einer Microsoft 365 Gruppe hinzufügen können?Da an den Gruppen auch Berechtigungen hängen ist es sehr kritisch wenn die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Gruppen Email erstellen nicht möglich

Gruppen Email erstellen nicht möglich: Hallo, ich habe Office 365 und möchte eine Gruppe erstellen, wo ich jeweils Mails automatisch an Teilnehmer verschicken kann. ich finde aber keine Option wo ich eine Gruppe erstellen kann wie dies...
Outlook.com 16. April 2021

Private Gruppe in Outlook erstellen

Private Gruppe in Outlook erstellen: Ich habe nun schon mehrere Tage versucht, eine Gruppe in Outlook zu erstellen, die nicht für alle Leute in der Organisation sichtbar ist. Man weiß also nur, dass sie existiert, wenn man dazu...
Microsoft Office 20. November 2020

Gruppe erstellen

Gruppe erstellen: Wie erstelle ich eine Gruppe in den Kontakten bei outlook?
Microsoft Office 24. September 2017

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer solved

Users found this page by searching for:

  1. erstellen von office 365 gruppen verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.