Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...

Diskutiere und helfe bei Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office/Microsoft 365 unter Windows 10 Pro auf meinem PC. Seit kurzem höchstens wenige Wochen, seit ich diese Funktion das letzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FS2000, 22. Januar 2021.

  1. FS2000
    FS2000 Gast

    Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...


    Hallo,


    ich nutze Office/Microsoft 365 unter Windows 10 Pro auf meinem PC.


    Seit kurzem höchstens wenige Wochen, seit ich diese Funktion das letzte Mal erfolgreich genutzt habe kann ich aus meinen Office-Programmen heraus keine PDF/A mehr erstellen - weder unter "Speichern unter", noch unter "Exportieren". Sobald ich den Haken bei PDF/A in den Optionen zur Erstellung des PDF entferne, funktioniert die Erstellung ohne Probleme. Dies wird genau so auch bereits von anderen Nutzern beschrieben. Allerdings stellt es für mich keine Lösung dar, diese Funktion abzuschalten. Meine Dokumente müssen als PDF/A erstellt werden.


    Als Fehlermeldung unter Word erscheint beim Versuch, ein PDF/A zu erstellen:


    Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?


    In der Ereignisanzeige finde ich:


    Microsoft Word

    Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?

    P1: 200529

    P2: 16.0.13530.20440

    P3: 831vP4:


    Als Fehlermeldung unter Excel erscheint:


    Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.


    In der Ereignisanzeige finde ich:


    Microsoft Excel

    Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

    P1: 101717

    P2: 16.0.13530.20440

    P3: 831vP4:


    Kann mir hier jemand mit einem Hinweis helfen, wie ich die PDF/A-Funktionalität wieder herstellen kann?


    Auf meinem weiteren Laptop ebenfalls Windows 10 Pro, Office 365 funktioniert alles so wie es soll. Beide Rechner haben alle verfügbaren Updates installiert.


    Viele Grüße

    FS2000
     
  2. rudolf_i Win User

    Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei

    Ich sollte noch die Fehlermeldung hinzufügen, die beim Export (nur PDF/A) erscheint:

    "Word konnte Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    VG

    Rudolf
  3. G.O.Tuhls Win User

    Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    Letzteres dürfte daran liegen, dass hier gar keine Microsofties mitlesen.

    Gruß

    G. O.
  4. FS2000 Win User

    Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    Schade, dass ich hier überhaupt keine Antwort erhalte - nicht mal von Microsoft-Mitarbeitern.
  5. FlusiTalane Win User

    PDF Konvertierung

    Hi,

    ADOBE hab ich reparieren lassen, ohne wirkliches Ergebnis ...

    Wenn ich as WORD heraus versuche zu konvertieren, gibt es keine Fehlermeldung, ich soll die Datei speichern (als pdf) und dann geht es nicht weiter und ich habe nur noch das nichtkonvertierte WORD-Dokument.

    Versuche ich aus dem Explorer die Konvertiereungl kommt die Fehlermeldung ist sehr allgemeine Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten! PDFMaker konnte die Adobe-PDF-Datei nicht erstellen."

    Danke für weitere Ideen

    Thomas
  6. dolomitoNY Win User

    Word Starter/Dateityp ändern

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Lösungsweg.

    Leider ist nach Ausführung von 1-8 wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen.

    Ich beende deshalb das Projekt.

    Word werde ich mit dem Starter Programm wie folgt in PDF wandeln:

    a) Word-Datei als Mail in PDF an mich selbst schicken

    b) Mail-PDF dann in Word speichern

    Pauline vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Karsten
    Karsten New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...

    Prüfe mit dem Registryeditor folgende beiden Pfade:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ICM\RegisteredProfiles
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ICM\RegisteredProfiles

    Sollte in einem oder beiden Pfaden der Value name: sRGB vorhanden sein, dann entferne diesen und starte den Rechner neu. Vorher bitte den aktuellen Registry-Eintrag exportieren.
     
  9. rudolf_i Win User

    Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei

    Ich sollte noch die Fehlermeldung hinzufügen, die beim Export (nur PDF/A) erscheint:

    "Word konnte Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    VG

    Rudolf
  10. G.O.Tuhls Win User

    Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    Letzteres dürfte daran liegen, dass hier gar keine Microsofties mitlesen.

    Gruß

    G. O.
  11. FS2000 Win User

    Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    Schade, dass ich hier überhaupt keine Antwort erhalte - nicht mal von Microsoft-Mitarbeitern.
  12. FlusiTalane Win User

    PDF Konvertierung

    Hi,

    ADOBE hab ich reparieren lassen, ohne wirkliches Ergebnis ...

    Wenn ich as WORD heraus versuche zu konvertieren, gibt es keine Fehlermeldung, ich soll die Datei speichern (als pdf) und dann geht es nicht weiter und ich habe nur noch das nichtkonvertierte WORD-Dokument.

    Versuche ich aus dem Explorer die Konvertiereungl kommt die Fehlermeldung ist sehr allgemeine Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten! PDFMaker konnte die Adobe-PDF-Datei nicht erstellen."

    Danke für weitere Ideen

    Thomas
  13. dolomitoNY Win User

    Word Starter/Dateityp ändern

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Lösungsweg.

    Leider ist nach Ausführung von 1-8 wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen.

    Ich beende deshalb das Projekt.

    Word werde ich mit dem Starter Programm wie folgt in PDF wandeln:

    a) Word-Datei als Mail in PDF an mich selbst schicken

    b) Mail-PDF dann in Word speichern

    Pauline vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen.

    Gruß

Thema:

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider... - Similar Threads - Erstellen PDF Word

Forum Datum

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.: Leider verschiebt sich der Text des Dokuments, sobald ich es zu einer PDF konvertiere. Es liegt nicht an Adobe, da das Problem auch bei PFD24 besteht. Außerdem ändern auch Schriftart und Breite...
Microsoft Office 9. April 2024

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich: Ich muss diverse PDF Files aus Word erstellen, mit "PDF/A-kompatibel" was aber nicht funktioniert !Ich nutze hier "Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit...

Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit...: Hallo,ich habe einen Kunden, der ein Desktop Office 2016 hat, und in dessen Outlook ein live Konto @outlook.com konfiguriert ist.Wenn der Kunde eine Serienbrief in Word schreibt und als Empfänger...
Microsoft Office 16. Januar 2022

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

publisher pdf erstellen nicht möglich

publisher pdf erstellen nicht möglich: Hallo ich will eine Datei mit ca. 80.000 KG bei publisher als PDF speichern. nach mehrmaligen Versuchen, bin ich mit meinem Wissen am Ende. ich geh nach diesem Schema vor: auf Pdf...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen.": Hallo, wenn ich in Office Online (z.B. Excel Online, Word Online oder PowerPoint Online) versuche eine neues Dokument ("neue leere Arbeitsmappe", "neues leeres Dokument" oder "neue leere...
Microsoft Office 13. April 2018

Fehlermeldung bei PDF -Datei

Fehlermeldung bei PDF -Datei: Hallo, ich besitze Microsoft Office 2011 nutze iMac. Seit langem kann ich keine PDF-Dateien in Microsoft Word öffnen, es zeigt mir eine Fehlermeldung (diese Fehlermeldung zeigt in einem neuen...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.