Erstellen von Schaubildern

Diskutiere und helfe bei Erstellen von Schaubildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Microsoft Word 365 und ich will ein Schaubild erstellen. Dazu benutze ich einzelnen Textfelder und Pfeile. Wenn ich nun einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stroxx, 22. Dezember 2017.

1. Stroxx
    Stroxx Gast

Hallo,
    ich benutze Microsoft Word 365 und ich will ein Schaubild erstellen. Dazu benutze ich einzelnen Textfelder und Pfeile. Wenn ich nun einen vertikalen Pfeil ziehe, so verzieht sich der Pfeil, ohne dass ich etwas getan hätte. Der Pfeil hat nicht mehr die ursprünglich von mir gewählte Position sondern erstreckt sich quer über die Seite. Was kann ich tun?

Vielen Dank

2. G.O.Tuhls Win User

Das ist ein bekannter, seit Ewigkeiten nicht behobener Bug.

Workaround: Erstelle das Schaubild in PowerPoint und füge es als Grafik ins Word-Dokument ein.

Gruß

G.O.
  3. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

(wie) kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik umwandeln ?

Ich bin mir nicht sicher, seit wann es diese Umwandlung gibt, aber wenn Du selbst die 2016 drauf hast, sollte sich das ja feststellen lassen. Handgezeichnete Schaubilder lassen sich nicht umwandeln, immer nur einzelne Objekte.

Gruß

G. O.
  5. ManuelaG_719 Win User

(wie) kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik umwandeln ?

...das Problem ist, das ich nicht Office 365 habe, sondern die 2016er Officepaketversion, kein Abo. Frage ist, ob es darin schon möglich ist, oder dort Optionen fehlen, bzw die beschriebene Funktion. Und das ist nicht der Austausch zwischen Apps, sondern ich möchte ein freihandgezeichnetes Objekt in ein Schaubild wandeln lassen.
  6. Mira S. Win User

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt (für bündiges Abbildungsverzeichnis)

Danke, aber ich hatte auf eine automatische Lösung gehofft, um ehrlich zu sein :) Natürlich kann ich manuell jede Abbildung anpassen, aber das wäre bei der Menge an Schaubildern unglaublich viel Arbeit.

Ich habe es trotzdem mal bei zwei Abbildungen versucht, muss aber im Abbildungsverzeichnis feststellen, dass es trotzdem nicht bündig ist. Die erste Zeile mit dem Tabstop steht deutlich weiter rechts als die folgenden Zeilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen von Schaubildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen von Schaubildern - Similar Threads - Erstellen Schaubildern

Forum Datum

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl: Liebe Community,ich besitze bereits einen privaten MS Account. Nun wollte ich für meine freiberufliche Tätigkeit einen Microsoft Office 365 Standard Test starten. Allerdings schlägt bei der...
Microsoft Office Freitag um 13:03 Uhr

Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste.

Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste.: Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste. Ich Habe eine Liste für den Allgemeinen Posteingang erstellt und unten für jeden Mitarbeiter. Ist es Möglich einzustellen,...
Microsoft Office Freitag um 09:52 Uhr

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert: Hallo,wenn ich eine Mail auf meinen Kalender ziehe erstellt es mir daraus einen Kalendereintrag und in den Details ist die Mail drin.Das funktioniert einwandfrei, wenn ich das mit meinem Kalender...
Outlook.com Donnerstag um 14:13 Uhr

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.: Ich habe einen minderjährigen Microsoft Account erstellt. Dieser muss durch den Familienorganisator freigeschaltet werden. Der minderjährige Account ist aber nicht in meiner Familie, also kann ich...
Apps 4. Mai 2025

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.: Ich habe einen minderjährigen Microsoft Account erstellt. Dieser muss durch den Familienorganisator freigeschaltet werden. Der minderjährige Account ist aber nicht in meiner Familie, also kann ich...
Games und Spiele 4. Mai 2025

Login nach Erstellung Testaccount nicht Möglich - Account nicht gefunden.

Login nach Erstellung Testaccount nicht Möglich - Account nicht gefunden.: Hallo zusammen,ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, wie ich mit meinem Problem umgehen kann.Folgender Sachverhalt:Ich habe einen Microsoft Office 365 Business Testaccount erstellt. Ich bin...
Microsoft Office 2. Mai 2025

Ich kann kein neues Dokument erstellen

Ich kann kein neues Dokument erstellen: Ich bin bei Microsoft angemeldet, aber wenn ich am handy bei word einen text schreiben will, kommt "anmelden" wenn ich mich anmelden will kommt als fehler " kein Geschäftskonto mit der Email...
Microsoft Office 1. Mai 2025
Erstellen von Schaubildern solved

Users found this page by searching for:

1. Skype-Besprechung Piktogramm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.