erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

Diskutiere und helfe bei erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf dem MBP 2021 Outlook installiert. Mails rufe ich via IMAP ab, das ist auch schon das einzige was bei Outlook für den Mac bei mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexoio, 29. Juli 2022.

  1. Alexoio
    Alexoio Gast

    erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich


    Hallo,ich habe auf dem MBP 2021 Outlook installiert. Mails rufe ich via IMAP ab, das ist auch schon das einzige was bei Outlook für den Mac bei mir funktioniert. Die Felder neuer Termin und neuer Kontakt sind ausgegraut, ich kann weder Termine noch neue Kontakte erstellen. Es handelt sich um eine Home/Student Lizenz. Was mache ich falsch?VG
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

    Hallo,
    <br />dank für Ihre Antwort. Es freut uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />Neues Outlook hat doch einige andere Funktionen als die Vorgängerversion. Wenn Sie es nicht gewohnt sind, das neue Outlook zu verwenden, können Sie die alte Version problemlos wiederherstellen.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unser Microsoft Forum wenden.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  3. Alexoio Win User

    erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

    Entschuldigung, das war ein Schreibfehler,. Ich verfüge über eine Home & Business Lizenz.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

    Guten Tag, Alexoio,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihre Beschreibung zufolge würden Sie gerne Terminen und Kontakten in Outlook erstellen.
    <br />Mir ist aufgefallen, dass Sie erwähnt haben, dass Sie über eine Home/Student Lizenz verfügen. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass diese Version von Office die Outlook-Komponente nicht enthält. Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Obwohl Sie Outlook normal herunterladen können, kann es aber nicht aktiviert werden, so dass viele Optionen ausgegraut sind.
    <br />Wenn Sie Outlook verwenden würden, können Sie je nach Ihren Bedürfnissen entscheiden, ob Sie Microsoft 365 benutzen.
    <br />Hier finden Sie die Details zu Microsoft 365-Abonnement, auf die Sie sich vielleicht beziehen können.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  5. Alexoio Win User

    erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

    Hab es selbst raus gefunden, der Modus "neues Outlook" war aktiv, nach der deaktivierung funktioniert es wie gewohnt.
    <br />
  6. Thorsten Fresemann Win User

    Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

    Hallo Alexander,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe nun mit der Outlook Web App einen Termin mit einem normalen User ohne Adminrechten erstellen können.

    Es handelt sich bei dem Postfach um ein Postfach, welche vorher schon bestand und neu erstellt wurde.

    Neue User, die bislang keinen Kontakt mit dem Postfach hatten konnten neue Termine erstellen.

    Nur bei Usern, die dieses Postfach bereits im Zugriff hatten, war die Anlage eines neuen Termins nicht möglich. (Wir nutzen Outlook 2016 bzw Outlook365).

    Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die Dateien im Ordner %localappdata%\Microsoft\Outlook\RoamCache gelöscht habe.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich - Similar Threads - erstellen Terminen Kontakten

Forum Datum

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo Community.Vor einer Woche habe ich mir Office 365 Family gekauft und auf meinem Mac Book installiert. Emails empfange und versende ich über IMAP und funktioniert einwandfrei.Beim Einrichten...
Outlook.com 2. Januar 2024

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe den iCloud Kalender in Outlook eingebunden. Ich kann nichts in den Kalender eintragen. Ordner ist schreibgeschützt. Wo kann ich den Schreibschutz aufheben. Besten Dank...
Outlook.com 7. Februar 2021

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Microsoft Office 16. September 2019

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Outlook.com 16. September 2019

Termin mit Nachrichtentext erstellen

Termin mit Nachrichtentext erstellen: Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht...
Microsoft Office 5. März 2018

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017
erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.