erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

Diskutiere und helfe bei erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf dem MBP 2021 Outlook installiert. Mails rufe ich via IMAP ab, das ist auch schon das einzige was bei Outlook für den Mac bei mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexoio, 29. Juli 2022.

1. Alexoio
    Alexoio Gast

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

Hallo,ich habe auf dem MBP 2021 Outlook installiert. Mails rufe ich via IMAP ab, das ist auch schon das einzige was bei Outlook für den Mac bei mir funktioniert. Die Felder neuer Termin und neuer Kontakt sind ausgegraut, ich kann weder Termine noch neue Kontakte erstellen. Es handelt sich um eine Home/Student Lizenz. Was mache ich falsch?VG

2. Thorsten Fresemann Win User

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

Hallo Alexander,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun mit der Outlook Web App einen Termin mit einem normalen User ohne Adminrechten erstellen können.

Es handelt sich bei dem Postfach um ein Postfach, welche vorher schon bestand und neu erstellt wurde.

Neue User, die bislang keinen Kontakt mit dem Postfach hatten konnten neue Termine erstellen.

Nur bei Usern, die dieses Postfach bereits im Zugriff hatten, war die Anlage eines neuen Termins nicht möglich. (Wir nutzen Outlook 2016 bzw Outlook365).

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die Dateien im Ordner %localappdata%\Microsoft\Outlook\RoamCache gelöscht habe.

Gruß

3. iLikeToFilmIt Win User

Outlook 2010 - Windows 8 Pro - Kontakte, Kalender

Hallo André,

erst einmal danke für deine Antwort.

Ich glaube, ich habe das Problem noch nicht genau genug erklärt.

Was ich eigentlich möchte, ist folgendes: Alle meine Kontakte und Termine von meinem iPhone stets mit Windows 8 auf meinem Rechner synchron halten. Heißt: Füge ich einen neuen Termin ein, soll der unmittelbar auch auf meinem Rechner sein.

Nun habe ich gelesen, dass das nur über Outlook möglich sei. Ich habe also Outlook schon mit iCloud synchronisiert und so meine Kontakte und Termine vom iPhone in Outlook.

Jetzt ist mir es aber zu umständlich, jedes Mal in Outlook zu müssen und würde die Termine aus Outlook gerne in dem Windows 8 Kachel Kalender haben und die Kontakte aus Outlook in den Windows 8 Kontakten? Im Prinzip eine ähnliche Synchronisierung wie zwischen
    iCloud und Outlook.

Ist das möglich?

Viele Grüße
    Daniel
  4. hkroetz Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Gleiches gilt bei den Kontakteinträgen. Es ist weder bei den Terminen noch bei den Kontakten eine Zuordnung der Kategorien möglich.
  5. Michael16092019 Win User

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Moin Herr Spohr,

Office 365 Business habe ich .

"Früher" war es doch möglich, dass ich in einem Termin oder in einem Kontakt den Kontakt einfach mit eintragen konnte, was jetzt in der Version icht mehr möglich ist?

Auch bei den Kontakten, habe ich witere Kontakte, die etwa in der Abteilung mit sind, einfach als Kontakte mit verknüpft...

Viele Grüße,

Michael
  6. Christian Sc. Win User

Erstellter Kontakt vervielfacht sich tausendfach

Hallo Uli,

Vielen Dank für die Antwort und Infos.

Aber wer kann mir helfen?

Das Problem ist mit den Kontakten und Terminen in meinem Microsoft (@Outlook) Konto. Aus diesem Grund habe ich hier diese Frage eingestellt. Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten/Support?

Die Kontakte konnte ich löschen.

In den Kontakten (Online) kann ich durch die Suche (nach dem Kontakt) und Mehrfach Auswahl alle doppelten Kontakte löschen.

Anders bei dem Kalendereintrag/Termin.

In Outlook (Desktop) könnte ich einfach alle Termine mit zwei Klicks löschen. Aber diese riesige Anzahl von Terminen wird nicht synchronisiert.

Zum Glück, sonst würde Outlook (wahrscheinlich) ebenfalls einfrieren.

Im Internet Explorer kann ich immer nur einen Termin löschen. Die Auswahl von mehreren Terminen zur Bearbeitung/Löschung ist nicht möglich.

In der Kalender App kann ich ebenfalls nur einen Termin löschen.

Wer oder wie kann ich/mir diese Termine löschen?

Viel Interessanter wäre, wie konnte das passieren?

Ich bin seit zwei Tagen ohne Smartphone.

Die Batterie vom Lumia ist komplett entleert. Sobald die Batterie ein wenig geladen ist, wird durch das einsetzen der Synchronisation die Batterie sofort wieder entladen. Es ist weder manuell noch mit dem Lumia Recovery Tool möglich, das Handy zurückzusetzen.

Mir sind die Ideen ausgegangen und bin mittlerweile ein wenig verzweifelt und hilflos..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich - Similar Threads - erstellen Terminen Kontakten

Forum Datum

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...: Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per...
Outlook.com 18. Februar 2021

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe den iCloud Kalender in Outlook eingebunden. Ich kann nichts in den Kalender eintragen. Ordner ist schreibgeschützt. Wo kann ich den Schreibschutz aufheben. Besten Dank...
Outlook.com 7. Februar 2021

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Microsoft Office 16. September 2019

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Outlook.com 16. September 2019

Termin mit Nachrichtentext erstellen

Termin mit Nachrichtentext erstellen: Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht...
Microsoft Office 5. März 2018

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017
erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.