erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender

Diskutiere und helfe bei erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe hier ein seltsames Problem:Möchte ich im Outlook Kalender einen Termin erstellen und breche dies durch klicken der X Taste ab,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkW_83, 17. Juni 2021.

  1. DirkW_83
    DirkW_83 Gast

    erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender


    Hallo Community,ich habe hier ein seltsames Problem:Möchte ich im Outlook Kalender einen Termin erstellen und breche dies durch klicken der X Taste ab, bleibt ein leerer Termin im Kalender stehen und ich muss diesen manuell Löschen. Dieses Verhalten ist scheinbar neu und ich kann mir nicht erklären warum. Wenn ich den Termin beim erstellen normal über die Mülltonne lösche ohne ihn vorher gespeichert zu haben ist der leere Termin automatisch entfernt worden, also alles wie immer. Das passiert also wirklich nur wenn ich beim erstellen eines Termins den X Button oben rechts benutze.Ich verwende
     
  2. Ralph Jansen (r.jans Win User

    Synchronisationsprobleme Outlook 365

    Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

    Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

    Gruss Ralph Jansen
  3. MarcoBrost Win User

    Kalendereinträge in Office 2016 werden nicht angezeigt (ICloud Kalender)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Haken vor dem Kalender weggenommen, dann Outlook 2016 geschlossen. Dann bin ich in diese ICloud Software gegangen hab das Häkchen vor "Mail, Kontakte, Kalender..." raus genommen und dann habe ich mich noch komplett abgemeldet von ICloud (also
    auf dem PC). Dann Outlook 2016 geöffnet und es war nur mein normaler Kalender vorhanden. ICloud also komplett gelöscht. Dann das ganze Spielchen andersrum, also alles wieder eingerichtet. Ist aber immer noch dasselbe: Also Termine die ich dort schon mal eingegeben
    habe (bis auf zwei Tage) werden angezeigt, alle neu eingegebenen Termine kann ich eingeben, werden dann aber nicht angezeigt in Outlook 2016. Der Termin bleibt also leer. Muss aber gespeichert worden sein, weil dieser neue Termin im Handy angezeigt wird.

    Grüße und Danke,

    Marco
  4. StefanZander Win User

    Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

    Hallo Federica,

    ich hatte die Sachen, die im Support Artikel beschrieben sind schon durch geführt, leider ohne Erfolg.

    Ich habe jetzt auf Outlook.com festgestellt, dass die dort und in der Android App erstellten Termine als erstellt von "Stefan Zander" angezeigt. Die in Outlook365 erstellten Termine werden als erstellt von meiner Email Adresse ".........@live.de" angezeigt.
    Irgendwie scheint da zwischen Outlook.com und Oulook365 nicht richtig zu funktionieren.

    MfG

    Stefan

    Update, 27.04.2018, 11:28.

    Ich habe gerade mal den Kalender in Windows10 aktiviert und benutzt. Die hier erstellten Termine werden in Oulook365, Outlook.com und Outlook für Android als Termine von "Stefan Zander" erstellt angezeigt.

    Erstelle ich weiterhin Termine in Outlook365 auf dem Desktop werden diese auch im Windows10 Kalender, sowie weiterhin auf Outlook.com und Outlook für Android, als Einladung von (.........@live.de) angezeigt.

    Update, 30.04.2018, 11:06 Uhr:

    Mittlerweile werden in Outlook 365 die Geburtstage als Besprechungsanfragen angezeigt. Irgendwie wird im Hintergrund von Microsoft geschraubt und dabei viel Mist gebaut. Es wäre ja auch zu schön, wenn Outlook 365 mal ein Jahr ohne Probleme laufen würde,
    langsam nervt der ****!!!!!!!!!!!!
  5. Georgi T. Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Christoph,



    Ich habe ein Paar Fragen:



    Um was für einen Kalender genau handelt es sich? Benutzer- /Freigegebenes Postfach, Raum/-Ressource Kalender?



    Wer ist der Ersteller? Welche Berechtigungen hat er für den Kalender?



    Was genau steht in der Absage? Wer ist der Absender der Absage? Es wäre sehr gut, wenn du einen Screenshot der Absage von einem Testtermin hochladen kannst. Natürlich kannst du die E-Mails unkenntlich machen.



    Passiert das nur, wenn dieser eine Benutzer eingeladen / zusagt wird? Was passiert, wenn andere Benutzer eine Einladung für Termine in diesen Kalender akzeptieren?



    Wie sieht das Ganze in OWA (Outlook Web App) aus? Was passiert, wenn der Benutzer den Termin in OWA akzeptiert?
    Bitte währen den Test den Outlook des Benutzers geschlossen halten.



    Werden irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten beim Überprüfen
    mit dem Kalender Überprüfungs-Tool für Outlook
    angezeigt?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Sfgbernd Win User

    Outloock 365 Kalender syncronisieren

    Soweit ist alles da und das Hotmail Konto ist auch das Standardkonto. Nur wie wie bekomme ich die Startseite Outlook Heute so hin das dort der Hotmail Kalender anzeigt wird
    bis jetzt erscheint dort nichts. Es werden keine Termine angezeigt.

    Ich hätte es gerne das dort, wie beim Office 2010, die Termine der nächsten Tage aus dem Kalender angezeigt werden. Im Moment steht dort in "In den nächsten Tagen ist nichts für Sie geplant" obwohl im Hotmail Kalender Termine stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender - Similar Threads - erstellter Termin Outlook

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Mein Outlook wird geschlossen und neu gestartet, wenn ich meinen Termin im Kalender...

Mein Outlook wird geschlossen und neu gestartet, wenn ich meinen Termin im Kalender...: Hallo Mein Outlook wird geschlossen und neu gestartet, wenn ich meinen Termin im Kalender aktualisiere. Nach der Installation des neuen Updates von Office 2019, wenn ich das neue Termin...
Outlook.com 27. Juli 2022

Outlook: Termin zwar erstellt, wird aber in Kalender nicht angezeigt.

Outlook: Termin zwar erstellt, wird aber in Kalender nicht angezeigt.: Hallo zusammen, ich habe in ziemlich nerviges Problem. Ich benutze den Outlook-Kalender um meine Termine zu organisieren. Die Online-Synchronsierung läuft über ein Google-Mail-Konto. Jetzt...
Microsoft Office 6. November 2019

Fehler: Termin im Kalender wird erstellt?

Fehler: Termin im Kalender wird erstellt?: Hallo seit einigen Tagen "hängt" wohl ein Termin den ich über das Handy erstellt habe. Dauernd kommt eine Meldung: Temrin wird erstellt. Aber ausser auf dem Handy ist er nicht sichtbar. Ich...
Microsoft Office 20. März 2019

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.