Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

Diskutiere und helfe bei Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn eine Anlage mit Outlook gespeichert wird, wird der Zeitstempel der Erstellung und der der letzten Änderung auf die Zeit der Abspeicherung gesetzt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichJesussek, 14. März 2018.

  1. Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt


    Wenn eine Anlage mit Outlook gespeichert wird, wird der Zeitstempel der Erstellung und der der letzten Änderung auf die Zeit der Abspeicherung gesetzt.
     
  2. UlrichJesussek Win User

    Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

    Hallo Federica,

    nochmal kurz das Szenario:

    Absender verschickt Anhang per Mail an Empfänger.

    Empfänger speichert Anhang ab.

    Problem: Änderungsdatum wird beim speichern verändert, sollte aber das Änderungsdatum der Ursprungsdatei beibehalten

    Screenshot Ursprungsdatei:


    [​IMG]


    Screenshot gespeicherte Anlage:


    [​IMG]


    Office Version: Office 365 Business (1708) Build 8431.2236

    Vielen Dank

    Ulrich
  3. Alexandra_G Win User

    Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

    Hallo Ulrich,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konnte sich das Problem mittlerweile lösen oder benötigst du weitere Hilfe?

    Falls du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. UlrichJesussek Win User

    Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

    Hallo Alexandra,

    danke für die Antwort.

    Ich speichere den Anhang durch klicken auf den Anhang. Dieser Fehler tritt auch erst seit der Version 1803 auf.

    Zuvor wurde das Änderungsdatum sowie das Erstellungsdatum der Originaldatei übernommen.

    Gruß,

    Ulrich
  5. Alexandra_G Win User

    Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

    Hallo Ulrich,

    danke für die Screenshots.

    Wie speicherst du den Anhang auf dem lokalen Laufwerk?

    Öffnst du die Anhangsdatei und klickst du dann auf Datei > Speichern unter, um sie auf dem lokalen Laufwerk zu speichern? Wenn ja, werden bei dieser Art der Speicherung das Erstellungs- und Änderungsdatum immer auf das lokale Datum und die lokale Uhrzeit
    beim Speichern gesetzt.

    Wenn du jedoch den Outlook-Anhang speicherst, indem du mit der rechten Maustaste auf den Anhang klickst und auf Speichern unter klickst, wird das Erstellungsdatum nur als Erstellungsdatum der Originaldatei angezeigt.

    Sag uns Bescheid, ob dir diese Informationen weiterhelfen konnten oder ob wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Federica_d Win User

    Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

    Hallo Ulrich,

    Um dir besser zu helfen, könntest du mir bitte ein Screenshot schicken?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt - Similar Threads - Erstellungsdatum Abspeichern Anlagen

Forum Datum

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...: Ich habe mein Laptop auf Wiederherstellung gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung ausgefallene mein Laptop startet nicht mehr auf Windows.
Apps 18. Januar 2023

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...: Ich habe mein Laptop auf Wiederherstellung gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung ausgefallene mein Laptop startet nicht mehr auf Windows.
Games und Spiele 18. Januar 2023

Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen

Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen: Liebe Microsoft-Community,ich habe nun geschafft, meine Daten per Synology Cloud-Synch auf dem SharePoint hochzuladen. Der Nachteil ist, dass die lokalen Änderungsdaten vom Synology nicht...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Mehrere/ Alle Anlagen aus einer Mail zeitgleich abspeichern funktioniert nicht

Mehrere/ Alle Anlagen aus einer Mail zeitgleich abspeichern funktioniert nicht: Hallo, habe an einem Rechner das Problem, dass sich Anlagen einer Mail nur noch einzeln auf dem dafür vorgesehenen Netzlaufwerk ablegen lassen. Die Funktion "Alle Anlagen speichern"...
Microsoft Office 20. November 2018

Erstellungsdatum wird immer mit Zeit eingefügt Office 365 for MAC Version 16.18

Erstellungsdatum wird immer mit Zeit eingefügt Office 365 for MAC Version 16.18: Beim einfügen des Erstellungsdatum wird die Zeit immer mit eingefügt - auch wenn das Format dd-MM-yyyy gewählt wurde.
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Fehler: Systemuhr ist nicht auf aktuelle Zeit eingestellt

Fehler: Systemuhr ist nicht auf aktuelle Zeit eingestellt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und kann mich jetzt nicht mehr auf mein Konto anmelden. Der Fehler ist: Die Systemuhr ist falsch eingestellt, Zeit und Datum. Beides wird mir aber korrekt...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.