Erster DirectX10-Grafikkarte im November

Diskutiere und helfe bei Erster DirectX10-Grafikkarte im November im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut DigiTimes will Nvidia gegen Mitte November mit dem G80 den ersten DirectX 10 Grafikprozessor auf den Markt bringen. Der Grafikprozessor G80 wird... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 2. Oktober 2006.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November


    Laut DigiTimes will Nvidia gegen Mitte November mit dem G80 den ersten DirectX 10 Grafikprozessor
    auf den Markt bringen. Der Grafikprozessor G80 wird dann als GeForce 8800 auf den Markt kommen.
    Mann rechnet damit, das die Nachfrage für Karten mit dem neuen GPU erst mit der Veröffentlichung von Vista und neuer Videospiele, die die neue Technik nutzen richtig steigt.
    Deshalb wird angenommen das Nvidia mit der Veröffentlichung
    des neuen GPU seine Überlegenheit gegenüber ATI demonstrieren will.
    Mit einem DirectX10-taugliches Produkt von ATI (R600) rechnet man erst nach der Veröffentlichung
    von Vista im Januar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Ja, wunderbar. :partyjubel:

    Ähm, was soll der Spaß kosten?
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Hallo,

    auch wenn dieser Thread ein bisschen alt ist: Hat jemand von euch eine 8800 GTS Grafikarte mit 320 MB? Ich wollte mir eine zulegen, damit der E6600 endlich richtigen Beistand bei Spielen bekommt, der Preis von knapp unter 300 € mag für die 320 MB nicht gerade wenig sein, aber wenn man von den Preisen der anderen Topmodellen mal absieht, scheint dieser Preis noch recht human zu sein. Die Leistung der 8800 GTS reicht ja für alle Spiele in der heutigen "Normalauflösung" (1280*1024) bei vollen Details.

    Gruß,

    Nils
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Das ist richtig. In den Benchmarks liegt die GTS mit 320 MB verdammt dicht hinter der "normalen" GTS. Also ist das schon ne Empfehlung wert.
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Dann eine andere Frage: Würde sich der Umstieg von einer 7600GT lohnen? Ich habe ein passiv gekühltes Modell dieser Graka und bin der Meinung, daß diese bei den heutigen Spielen etwas überfordert ist...na ja und Directx10 kann sie ebenhalt auch nicht. Würde man bei einer Directx 10 Graka auch unter der Aero-Oberfläche profitieren, sprich, beim normalen Arbeiten? (Wenn man alle grafischen Spielereien benutzt versteht sich)

    Gruß,

    Nils
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    scheiße, und ich wollte sogar diesem sommer einen dx10 lapi kaufen
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Also beim normalen Arbeiten, wirst Du keinen Unterschied merken, da Aero mit jeder (!) Dx9 Karte läuft. Natürlich wirst Du bei jeder grafisch intensiven Anwendung einen immensen Vorteil spüren.
    Empfehlen würde ich Dir diese Karte:
    MSI NX8800 GTS T2D320E

    Die hat einen sehr leisen Kühler, der lediglich 0,7Sone unter 2D und 1,0Sone unter 3D erzeugt. Dann hast Du keinen großen Lärmpegel gegenüber Deiner Passivgekühlten Karte.
     
  9. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Und genau diese Grafikkarte wollte ich mit zulegen, bin seit Jahren zufriedener MSI-Benutzer ;)
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Dann passt es ja. Bei E-Bug ist das nen guter Preis. 277,-€ sind sehr gut.
     
  11. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Also mein Händler hat zur Zeit "nur" die 8800 GTS von Point of view, kann man bei dieser Karte auch zugreifen?Hier klicken
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Ja klar. Die GraKa's sind alle identisch. Mal abgesehen von den OC Varianten. Die einzigen Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern sind die Preise und die Ausstattung. Bei einigen hast Du 2 Spiele dabei. Beim nächsten wiederum mehr Adapter und Kabelgedöns.
     
  13. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    So,

    nun habe ich die 8800 GTS OC von POV und was soll ich sagen...das Gerät ist nicht nur rattenschnell, nein, auch die Grafikausgabe auf dem Desktop unter Vista hat sich gegenüber der 7600GT deutlich gebessert, endlich kein verschmierten Weichzeichner mehr, Schrift ist klar und deutlich zu lesen wie unter XP!! Leider läuft S.t.a.l.k.e.r. unter Vista nicht ohne Abstürze, gibt es eigentlich schon Directx 10 fähige Spiele? Crysis kommt ja erst im Laufe des Jahres auf dem Markt, oder?

    Gruß,

    Nils
     
  14. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    boar ich möchte gerne bald ein laptop kaufen, aber dan wird dort drin nur DX9 sein, scheisse, ist der unterschied gross, also DX9 gegen DX10
    oder sind das nur kleine grafickverbesserungen?
     
  15. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Erster DirectX10-Grafikkarte im November

    Also wie schon gesagt, unter Vista ist die Schrift nahezu gestochen scharf, gegenüber der 7er Geforce (hatte 2 verschiedene zum Test eingebaut) und bei zukünftigen Spielen wird der Unterschied gegenüber DirechX9 deutlich zu sehen sein (siehe Videos von Crysis), allerdings wird es noch eine weile dauern, bis Spiele DirectX10 voraussetzen. Ich würde an deiner Stelle auf einen Laptop mit Directx10 sparen, dazumal bei den meisten Modellen sich die Grafikkarte nicht nachträglich austauschen läßt.

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Erster DirectX10-Grafikkarte im November - Hardware

Die Seite wird geladen...

Erster DirectX10-Grafikkarte im November - Similar Threads - DirectX10 Grafikkarte November

Forum Datum

November Update

November Update: Seit dem November Update kann ich auf der SSD die an der Swisscom Internetbox angeschlossen ist, keine Office Dateien mehr öffnen.
Microsoft Office 21. November 2019

November Update

November Update: Hallo ich habe das Windows Insider Programm installiert und Updates suchen ausgeführt. Jedoch bekomme ich kein optionales Update (1909 ) angezeigt. Was mache ich falsch? *** in das Insider...
Windows Insider 2. November 2019

Grafikkarte

Grafikkarte: Ich besitze ein Surface Book 2, 15-Zoll. Da sind 2 Grafikkarten eingebaut und die zweite NVIDIA ist nicht als primäre Grafikkarte eingestellt. Ich habe folgende Fragen: 1. Ist diese...
Surface 26. Januar 2018

Grafikkarte

Grafikkarte: Also ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro + 8GB gegönnt und habe direkt die ersten Probleme. Die Spiele starten nicht, se kommen immer Fehlermeldungen wie z.B : Der Anzeigetreiber...
Allgemeines 4. Dezember 2016

Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot

Erste Grafikkarte für PCI-Express-x1-Slot: His hat seine erste PCI-Express-x1-Slot-Grafikkarte vorgestellt. Die mit einem X1300-Grafikchip ausgestattete Karte verfügt über 256 MByte DDR2-Speicher welcher per Hyper-Memory-Technik noch...
Hardware 10. Juli 2006

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Hy Leute Ich suche IMMERNOCH ne neue Grafikkarte *G* da ich aber nicht SOOO ein gamer bin, will ich nicht 300€ ausgeben. Zum Geburtztag habe ich Gutscheine von Media Makrt bekommen. Für rund 130€....
Hardware 2. Januar 2006

Eure Grafikkarte

Eure Grafikkarte: Hi, Welche Grafikkarte besitzt ihr ? Ich besitze eine ATI Radeon 9000.Ist zwar nichts besonderes aber es lässt sich ganz gut mit ihr arbeiten und spielen. Mfg Phillies
Hardware 25. September 2005
Erster DirectX10-Grafikkarte im November solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.