Erster Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt

Diskutiere und helfe bei Erster Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen haben einen Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt. Demnach wird das Versenden von Spam-Mails als... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 12. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Erster Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt


    Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen haben einen Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt. Demnach wird das Versenden von Spam-Mails als Ordnungswidrigkeit betrachtet und soll mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet werden.

    Laut dem Gesetzentwurf soll für die Umsetzung das Teledienstgesetz geändert werden. Der entsprechende Paragraf 7 soll das Verschleiern des Mail-Absenders sowie des kommerziellen Inhalts der Mail im Betreff unter Strafe stellen. Wird eine Spam-Mail also mit korrektem Absender und Betreff verschickt, ist sie laut Gesetzentwurf legal.

    Die Umsetzung der Strafe soll die Bundesnetzagentur übernehmen, die auch für die Deregulierung des Telekommunikationsmarktes verantwortlich ist. Auch die digitale Signatur, die Rufnummernvergabe sowie die Schienennetze werden von ihr verwaltet.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erster Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt - Software

Die Seite wird geladen...

Erster Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt - Similar Threads - Entwurf Anti Spam

Forum Datum

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen: Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das...
Microsoft Office 7. August 2019

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen: Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das...
Outlook.com 7. August 2019

Mc Afee Anti Spam fehlt im Menüband

Mc Afee Anti Spam fehlt im Menüband: Hallo, ich verwende Outlook Home 365, ich habe in meiner McAfee App Anti Spam aktiviert, in der App ist auch gekennzeichnet, das Outlook einbezogen wird, auch wurde ein McAfee Unterordner des...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam"...

Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam"...: Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam" werden diese nicht geöffnet.
Outlook.com 31. Mai 2017

Die Änderungen des neuen Raubkopie-Gesetzes

Die Änderungen des neuen Raubkopie-Gesetzes: Ab dem 01. September tritt das neue Raubkopie-Gesetz in Kraft. Spiegel Online hat dessen Änderungen und Neuerungen zusammengefasst. Laut dem Deutschen Bundestag erleichtert das Gesetz "den Kampf...
Software 27. August 2008

anti - virus

anti - virus: hallo zusammen, kennt von euch jemand eine seite wo die besten virenprogramme vorgestellt werden ich möchte mal sehen welches am meisten viren... erkennt thx im vorraus!
Software 6. April 2007

SpamPal 1.73g BETA - Kostenloses Anti-Spam-Tool

SpamPal 1.73g BETA - Kostenloses Anti-Spam-Tool: Dieses Tool setzt sich zwischen Ihr Email-Programm und Ihre Mailbox und prüft eingehende Mails - alle Mails, die unter bestimmte Regeln fallen, werden mit einem "SPAM"-Zusatz in der Betreffzeile...
Hardware 18. Februar 2006
Erster Entwurf des Anti-Spam-Gesetzes vorgelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.