Erstes universelles Geruchskino startet in Japan

Diskutiere und helfe bei Erstes universelles Geruchskino startet in Japan im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die in Tokyo ansässige Firma NTT Communications will noch in diesem Monat ein computergesteuertes System vorstellen, dass die verschiedensten Gerüche... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Erstes universelles Geruchskino startet in Japan


    Die in Tokyo ansässige Firma NTT Communications will noch in diesem Monat ein computergesteuertes System vorstellen, dass die verschiedensten Gerüche beim Gucken eines Films im Kino erzeugen kann. Am 22. April sollen die ersten Japaner in den "Genuss" kommen.

    Der erste Film, der mit Hilfe dieser Technik noch anschaulicher vermittelt werden soll, ist "The New World", ein Film über die Erschließung des noramerikanischen Subkontinents seitens der Briten - Pocahontas inklusive. In den Kinosälen wird eine Konstruktion unter die zentralen platzierten Sitze gebaut, die in sieben verschiedenen Szenen der Liebesgeschichte Düfte aus aromatischen Ölen zusammenmischt. Gesteuert wird die Apparatur über das Internet.

    Ähnliche Projekte gibt es auch in Deutschland. So werden in verschiedenen Städten Duftkinos angeboten, jedoch nur mit speziell dafür produzierten Kurzfilmen und vorgefertigten Gerüchen. Das System von NTT Communications ist auf alle Filme anwendbar, da es die Gerüche jederzeit neu kombinieren kann, um andere Düfte auszustoßen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstes universelles Geruchskino startet in Japan - Software

Die Seite wird geladen...

Erstes universelles Geruchskino startet in Japan - Similar Threads - Erstes universelles Geruchskino

Forum Datum

Maus startet erst nach einigen Minuten

Maus startet erst nach einigen Minuten: Hallo LeuteWenn ich Windows 11 starte, leuchtet für 2-4 sekunden meine Bluetooth Maus EMW-500 auf und erlischt wieder.Erst nach dem win11 komplett gestartet ist dauert es gut 3 minuten erst dann...
Apps 13. März 2023

Maus startet erst nach einigen Minuten

Maus startet erst nach einigen Minuten: Hallo LeuteWenn ich Windows 11 starte, leuchtet für 2-4 sekunden meine Bluetooth Maus EMW-500 auf und erlischt wieder.Erst nach dem win11 komplett gestartet ist dauert es gut 3 minuten erst dann...
Games und Spiele 13. März 2023

Sprachpaket Japanisch

Sprachpaket Japanisch: Ich habe das Sprachpaket Japanisch für Office 365 heruntergeladen und installiert. Allerdings kann ich Japanisch nicht als Sprach festlegen, da angeblich die Rechtschreibprüfung nicht installiert...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Office auf Japanisch

Office auf Japanisch: Guten Tag, ich habe von einem Billiganbieter Windows Office 2010 Home und Business erworben. Der Key stimmt, die einzig verfügbare Sprache des Downloads war Japanisch. Jetzt habe ich alles auf...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Office auf Japanisch

Office auf Japanisch: Guten Tag, ich habe von einem Billiganbieter Windows Office 2010 Home und Business erworben. Der Key stimmt, die einzig verfügbare Sprache des Downloads war Japanisch. Jetzt habe ich alles auf...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Office nur auf Japanisch

Office nur auf Japanisch: Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Post:...
Microsoft Office 28. März 2018

Queen auf Japanisch

Queen auf Japanisch: Habt ihr Queen schoneinmal auf japanisch gehört?? Falls nein habt ihr hier die möglichkeit: Klick Mich MfG tomek-st
Offtopic 2. August 2006
Erstes universelles Geruchskino startet in Japan solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.