Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt Vom Server nach X Tagen entfernen

Diskutiere und helfe bei Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt Vom Server nach X Tagen entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich habe ein relativ kleines Postfach, dass ich via POP3 in Outlook abonniert habe. Da ich regelmäßig große Dateianhänge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aoko Yoshida, 1. April 2020.

  1. Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt Vom Server nach X Tagen entfernen


    Sehr geehrte Community,


    ich habe ein relativ kleines Postfach, dass ich via POP3 in Outlook abonniert habe. Da ich regelmäßig große Dateianhänge bekomme, wollte ich mein Postfach gern so konfigurieren, dass die E-Mails nach 4 Tagen vom Server entfernt werden, ansonsten kommen nämlich sehr bald keine E-Mails mehr an, weil mein Postfach voll ist.


    Mein Problem besteht darin, dass die Einstellung "Erweiterte Internet-E-Mail-Einstellungen > Erweitert > Übermittlung > Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen > Vom Server nach 4 Tagen entfernen" jeden Tag wieder zurückgesetzt ist auf 14 Tage.

    Manchmal fällt es mir erst ein, wenn mir irgendwann auffällt, dass keine neuen E-Mails mehr reinkommen. Woran kann es liegen, dass diese Einstellung jeden Tag zurück gesetzt wird? Hat jemand eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Aoko
     
  2. Katia_A Win User

    Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt (Vom Server nach X Tagen entfernen)

    Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Benutzern zu helfen. Entschuldigen Sie die Grammatikfehler.

    Hallo Aoko,

    Einige Benutzer haben gemeldet, dass Outlook sich beim Beenden nicht an eine Einstellung erinnert, z. B. "Kopie der Nachrichten auf dem Server hinterlassen", es sei denn, Sie klicken auf "OK", dann auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen". Wenn
    Sie nur auf OK klicken und dann das Fenster schließen, wird die Einstellung nur gespeichert, solange Outlook ausgeführt wird, und beim Beenden vergessen.

    Wenn Sie das oben Genannte bereits verwendet haben und das Problem weiterhin besteht, können Sie sicherstellen, dass Ihre

    Outlook-Version
    auf dem neuesten Stand ist und keine ausstehenden Updates vorliegen, die das Problem verursachen könnten.

    Könnten Sie schließlich testen, ob Anwendungen von Drittanbietern, z. B. wenn Sie ein Antivirenprogramm installiert haben, das Problem verursachen könnten?
    Ich möchte Sie bitten, Ihr Antivirenprogramm zu deaktivieren und die Einstellung zu ändern, um zu prüfen, ob dies nach dem Neustart des PCs immer noch der Fall ist.

    Ich hoffe, eine der oben genannten Lösungen hilft Ihnen bei der Lösung des Problems.

    Vielen Dank,
    Katia
  3. AnjoLehmann Win User

    Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

    Hallo zusammen,

    die Daten der Mails bleiben nur erhalten, wenn Ihr das Konto als POP3 einrichtet und nicht als IMAP. Einfach das Konto aufrufen (Datei/Informationen/Kontoeinstellung/IMAP) Konto anklicken und Löschen. Dann neues Konto einrichten (Reiter EMail/Neu/Servereinstellungen
    oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren) POP3 Einstellungen eingeben(Liste gibt es unter Google POP3 Liste). Dann rechts unten den Reiter Erweiterte Einstellungen öffnen und im 2. Reiter Posteingang gleich Postausgang anklicken und im 4.Reiter
    die Verschlüsselungen eintragen. Eventuell noch beim Ausgang auf Automatisch setzen.

    Ganz wichtig der letzte Button (Nachrichten auf dem Server belassen) anklicken und (löschen nach x Tagen) abwählen. Dann kann man nach einem Systemreset die Mail wieder abrufen. Dies können dann schnell mal 500 bis 2000 Mails sein, je nachdem wie viel Mails
    man so erhält.

    Wer das nicht will, sollte vorher schon auf dem Server oder bei den unterschiedlichen Anbieter (GMX, WEB, GOOGLE, YAHOO oder ähnliche) die Werbemails oder unwichtigen Mails dort löschen.

    Viel Spaß dabei.
  4. Peter.Star Win User

    Hotmail E-Mails nach Abruf von Outlook löschen

    Hallo,

    es gibt zwei Arten ein outlook.com Konto einzubinden. Als POP3 Konto es erfolgt der Abruf vom Server danach gibt es keinerlei weitere Synchronisation, in diesem Fall lässt sich einstellen das die Mails nach dem Abruf nicht mehr auf dem Server zur Verfügung
    stehen. Oder als EAS-Konto. Dies ist ein Synchronisationskonto was gelöscht wird ist auch auf dem Server gelöscht. Ein outlook.com Konto ist ein EAS-Konto, hier werden auch Kontakte und Kalender synchronisiert.

    In den Konteneinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Reiter Erweitert -> Kopie auf dem Server belassen Haken entfernen.

    Gruß

    Peter
  5. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 ruft Emails ab - diese werden jedoch nicht gelöscht.

    Hallo Wicky,

    Sind es IMAP oder POP3 Konten?

    Bei POP3-Konten pruefe bitte ob folgender Haken gesetzt ist, sollte das der Fall sein entferne diesen bitte:

    Datei->Kontoeinstellungen->Konto auswaehlen->Aendern->Weitere Einstellungen->Erweitert->Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. FatzBatzNeu Win User

    Outlook 2016 - Mails nicht vom Server löschen

    Um die Frage nicht erneut zu stellen, hänge ich mich an diesen Thread an.

    Das von mir betreute Outlook 2016-Konto (POP3) hat die Einstellung:

    Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

    Vom Server nach 100 Tagen entfernen

    Von drei verschiedenen Rechnern aus wird darauf zugegriffen. Zwei Rechner nutzen
    Outlook 2013; wenn die zugreifen, bleibt tatsächlich eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server. Aber sobald der PC mit
    Outlook 2016 zugreift, werden alle Mails auf dem Server gelöscht. Die o. g. Einstellung wird offenbar ignoriert.

    Woran kann das liegen? Was ist zu tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt Vom Server nach X Tagen entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt Vom Server nach X Tagen entfernen - Similar Threads - Erweiterte Einstellungen POP3

Forum Datum

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen...

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen...: outlook 365 ist installiert, bei konto hinzufügen und auswahl manuelle einrichtung erscheint das fenster mit den serverinformationen.dort ist nirgendwo die chance, einen usernamen zur anmeldung am...
Outlook.com 26. November 2022

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server: Hallo zusammen,unser Verwaltungsprogramm bringt seit heute morgen folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Kommunikation mit dem POP3-Server.Fehlertext: Logon failure: unkown user name or bad...
Microsoft Office 24. Juni 2022

erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden

erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden: erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden
Outlook.com 17. Dezember 2019

visualC++2005 pop3-server

visualC++2005 pop3-server: Wie kann man unter VisualC++2005 einen POP3-Mailserver programmieren, damit man Mails von einem Mailkonto abrufen kann?
Allgemeines 9. Oktober 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017

Zurückgesetzt auf Fabrik Einstellung

Zurückgesetzt auf Fabrik Einstellung: Guten Abend Ich habe ein Problem. Ich habe meinen alten Sony Vaio wieder auf Fabrik Einstellung gesetzt, aber jetzt kommt beim starten immer die Fehlermeldung( Sehen Sie Bild).[IMG]Kann mir...
Allgemeines 25. Januar 2017
Erweiterte Einstellungen von POP3-Konto werden zurückgesetzt Vom Server nach X Tagen entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.