Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

Diskutiere und helfe bei Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wie kann man im Word for Mac (365) eine erweiterte Metadatei einfügen? Diese Funktion steht im Gegensatz zur Windows-Version nicht zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DarkoPavlovic85, 4. Juni 2018.

  1. Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen


    Hallo


    Wie kann man im Word for Mac (365) eine erweiterte Metadatei einfügen? Diese Funktion steht im Gegensatz zur Windows-Version nicht zur Verfügung in der aktuellsten Version.


    Danke für eine Antwort
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

    Offenbar steht ein solcher Importfilter für die Obstversion noch nicht zur Verfügung.

    Du kannst das in der Word Uservoice als Vorschlag einbringen.

    Gruß

    G.O.

    @ AEG: Was haben Deiner Meinung nach Word-Dateieigenschaften mit dem Einfügen von Grafiken zu tun?
  3. Augustine_E Win User

    Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

  4. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

    Hallo Yashcorazan,

    leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

    Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen - Similar Threads - Erweiterte Datei Word

Forum Datum

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Zoom Schieberegler in WORD for Mac unten in der Statusleiste einfügen

Zoom Schieberegler in WORD for Mac unten in der Statusleiste einfügen: Seit längerer Zeit ist nach einer Aktualisierung der Zoom Schieberegler in WORD nicht mehr sichtbar und auch nicht einfügbar. In Excel funktioniert er einwandfrei: [IMG] Wie kann ich ihn...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Visio-Dateien in Word einfügen

Visio-Dateien in Word einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen: Hallo Wie kann man im Word for Mac (365) eine erweiterte Metadatei einfügen? Diese Funktion steht im Gegensatz zur Windows-Version nicht zur Verfügung in der aktuellsten Version. Danke für...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?

Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?: Hallo Zusammen, weiß hier jemand ob es unter Word for Mac 365 die Funktion Inhaltssteuerelement für Bilder nicht gibt? Ich sehe unter Entwicklertools nur die Funktionen Textfeld,...
Microsoft Office 24. April 2018

Einfügen aus Datei in Word

Einfügen aus Datei in Word: Mein Ordner Bilder lässt sich in Word plötzlich nicht mehr öffnen!
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.