Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie

Diskutiere und helfe bei Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe am 25.02.2021 mein Surface Pro 7 bei Microsoft telefonisch mit einem Standard-Austausch ersetzen lassen, da dieses einen Hardwarefehler... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tillt, 11. April 2021.

  1. Tillt
    Tillt Gast

    Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie


    Hi,


    ich habe am 25.02.2021 mein Surface Pro 7 bei Microsoft telefonisch mit einem Standard-Austausch ersetzen lassen, da dieses einen Hardwarefehler hatte und nur noch Bluescreens bekommen hat.

    Das Ersatzgerät erhielt ich am 03.03.2021, das Paket in dem es ankam roch nach Zigarettenqualm, vermutlich dank des UPS Fahrers. Ich untersuchte das Gerät sofort auf Gebrauchsspuren, da wie ich es schon vermutete ein gebrauchtes Ersatzgerät war. Ich fand auch einen Kratzer im Display, sowie weitere deutliche Spuren am USB Port.

    Daraufhin meldete ich mich wieder, dieses Mal per Chat beim Surface Support, dem Mitarbeiter dort schilderte ich die Problematik und das ich gerne ein unbeschädigtes Gerät erhalten würde, da das was ich ursprünglich hingeschickt habe, in einem besseren Zustand äußerlich war, als nun das Austauschgerät. Als Beweis lieferte ich ihm Bilder der Schäden.


    Der Mitarbeiter versprach mir dann in sehr schlecht übersetzten Emails, dass ich einen kostenlosen Erweiterten-Austausch bekommen würde. Das stellte sich aber dann für unmöglich für ihn heraus und mir wurde ein Betrag von 949 Euro genannt, den man auf meiner Kreditkarte halten müsste bis ich das Gerät was ich habe zu Microsoft geschickt habe.


    Nach mehreren Tagen erhielt ich dann eine neue Email, in der es hieß, dass die Transaktion nicht erfolgreich war und das ich doch mal meine Bank fragen soll was da los ist. Auch stand ganz nebenbei in der Mail, dass der Betrag nicht 949 Euro, sondern 1.280,44 Euro ist.


    Ich fragte bei meiner Bank nach und mir wurde gesagt, dass kein Problem vorliegt und dass die Transaktion ohne Probleme funktionieren sollte.

    Das teilte ich sofort dem Microsoft Support Mitarbeiter mit und er versuchte erneut die Transaktion durchzuführen.


    Jedoch klappte es dieses Mal auch nicht, also rief ich wieder bei meiner Bank an, die mir dann mitteilte, das die von Microsoft initialisierte Transaktion, nicht über, in der EU verpflichtende, 3D-Secure-Verfahren, wie Visa Secure oder Master Card Identity Check gemacht wurde.

    Da der Support Mitarbeiter es so wollte fügte ich dieses mal noch eine andere Kreditkarte zu meinem MS-Konto hinzu. Allerdings klappte es dort natürlich ohne 3D-Secure auch nicht.


    Jetzt versuchte mich der Support Mitarbeiter zu einem Standard-Austausch zu drängen, jedoch erklärte ich ihm, dass ich aufgrund meiner Arbeit nicht auf das Surface Pro 7 verzichten kann.

    Also eskalierte er den Fall erneut zu seinem Hardware-Spezialisten, der allerdings immer noch das gleiche Problem natürlich hatte.

    Der Support Mitarbeiter schicke mir sogar die Fehlermeldung die sie erhielten mit:

    "ProcessorDeclined- Code: ProcessorDeclined; Message: The payment processor has declined thetransaction. Please contact your payment provider for help;"


    Daraufhin wollte er wieder, dass ich meine Bank anrufe, dass sie die Transaktion zu lassen, jedoch erklärte ich ihm dann, dass es nichts mit meiner Bank zutun, sondern dass es ein Microsoft Problem ist, da Tools benutzt werden, die den EU-Richtlinien nicht entsprechen.

    Auch zählte ich ihm sein bzw. Microsoft bisheriges versagen in meinem Fall auf.


    Der folgenden Email gab er mir schriftlich gegenüber auf und schrieb, dass ich nicht verstehen würde, dass er einfach nur ein Supportmitarbeiter sei. Auch gab er mir die Standard Support Hotline [COLOR=rgba255, 0, 0, 1]+490180 6 67 22 55 [/COLOR]und schrieb dazu, dass ich doch die Abrechungsabteilung kontaktieren soll.


    Gesagt getan, also rief ich an und ich wurde sehr oft weitergeleitet und vor allem fehlgeleitet. irgendwann landete ich dann wieder im Surface Support wo mir gegenüber dann zugegeben wurde, dass dieser Fehler mit den Transaktionen, wegen 3D-Secure, schon seit mehreren Monaten bekannt ist und das man an einer Lösung arbeitet, aber man noch keine gefunden hat.

    Der neue Supportmitarbeiter wollte sich um meinen Fall kümmern und meine Telefonnummer an seinen Supervisor geben, sodass er sich bei mir meldet.

    Das war am 24.03.2021, dann hörte ich erstmal eine Woche nichts mehr von Microsoft, also rief ich wieder beim Support an, wo ich dann erfuhr das mein Fall eine neue ID bekommen hat und der alte geschlossen wurde. Auch wurde mir erneut der seit Monaten vorliegende Fehler mit 3D-Secure bestätigt, auch wurde mir gesagt, dass der Fall bei den sogenannten Reparatur Spezialisten sei, die mehr Befugnisse und Möglichkeiten hätten.


    Also habe ich wieder gewartet, bis gestern den 10.04. Ich erhielt wieder eine Email von dem neuen Supportmitarbeiter, der mir sagte, dass

    die Transaktion wieder nicht geklappt hat und das ich meine Bank fragen soll. Ich sagte ihm, dass es doch genau um dieses Problem mit der Transaktion geht, worauf hin er mir schrieb, dass sie erneut versuchen den Austausch zu machen.


    Ich fühle mich inzwischen sehr hinters Licht geführt und drehe mich mit Microsoft im Kreis und das bei einem 1.400 Euro Gerät.


    Ich hoffe jemand mit mehr Befugnissen und Ahnung kann mir hier weiter helfen.

    Falls ich das Thema für diesen Thread falsch aus gewählt habe, bitte verschieben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie - Surface

Die Seite wird geladen...

Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie - Similar Threads - Erweiterter Austausch Fehler

Forum Datum

Hilfe wegen secure boot

Hilfe wegen secure boot: Moin ich bin jakob und brauche hilfe, ich will nämlich valorant spielen und dazu muss ich den secure boot aktivieren und um den aktivieren zu können muss ich meine plattform in den benutzermodus...
Apps 6. September 2023

Hilfe wegen secure boot

Hilfe wegen secure boot: Moin ich bin jakob und brauche hilfe, ich will nämlich valorant spielen und dazu muss ich den secure boot aktivieren und um den aktivieren zu können muss ich meine plattform in den benutzermodus...
Games und Spiele 6. September 2023

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Games und Spiele 8. April 2022

3D Formen benutzen in PowerPoint klappt wegen Serverproblemen nicht!

3D Formen benutzen in PowerPoint klappt wegen Serverproblemen nicht!: Ich hatte versucht mit 3D Figuren meine PowerPoint zu verschönern, doch als ich die einfachen Vorlagen die PowerPoint anbietet auswählen will, beziehungsweise überhaupt auf die Schaltfläche...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Fehler in Verwaltungsbezirken bei 3D Karten

Fehler in Verwaltungsbezirken bei 3D Karten: Hallo zusammen, in 3D-Karten von Excel 2016 habe ich in Deutschland 5 Landkreise, die mit dem Bezug "Verwaltungsbezirk" in der Karte als leer angezeigt werden (s. gelbe Flächen), weil sie...
Microsoft Office 13. September 2018

Erweiterter austausch von Surface Book

Erweiterter austausch von Surface Book: Hi, ich habe vor 2 Wochen mit dem Support geschrieben und der hat mein Surface Book für defekt erklärt. Nun bin ich danach direkt in Urlaub gefahren und habe deswegen nicht sofort den Austausch...
Surface 19. Juli 2018

Microsoft gegen EU

Microsoft gegen EU: Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen...
Software 24. April 2006
Erweiterter-Austausch kann nicht gemacht werden, wegen Fehler mit 3D-Secure EU-Richtlinie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.