Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

Diskutiere und helfe bei Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bekomme bei jedem Neustart des Computers die Fehlermeldung anbei. [IMG] Was ich schon probiert habe: - Outlook in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mikeeeiii, 29. Januar 2017.

  1. Mikeeeiii
    Mikeeeiii Gast

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)


    Hallo zusammen,


    Ich bekomme bei jedem Neustart des Computers die Fehlermeldung anbei.


    [​IMG]


    Was ich schon probiert habe:

    - Outlook in Outlook als Standard festgelegt.

    - Outlook in den Standardprogrammen von Windows 10 als Standard festgelegt.

    - Reparaturprogramm von Office 365 laufen lassen.


    Bisher hat nichts funktioniert.


    Für mich wäre es auch ok, wenn das Windows Mail-Programm der Standard ist,

    ich will nur nicht immer die Fehlermeldung bekommen.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank!







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Mikeeeiii Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

    Hallo Agnethe,

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe das Outlook Konto genau so hinzugefügt in Outlook 2016 wie in dem Artikel beschrieben.

    Sicherheitshalber habe ich es sogar noch mal entfernt und neu hinzugefügt, allerdings bleibt der Fehler bei Start des Computers leider bestehen.

    Es handel sich um ein IMAP googlemail Konto.

    Outlook.com verwende ich nicht.

    Woran könnte es noch liegen?
  3. Mikeeeiii Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

    Hallo Daniel,

    Leider hat das auch nichts gebracht.

    Fehler kommt noch immer.

    Habe jetzt eigentlich fast alles probiert.

    - Outlook Profil gelöscht

    - Komplettes Office 365 gelöscht und neu installiert

    - Autom. Reparatur laufen lassen.

    - Versucht aus der

    - Verschiedene Möglichkeiten geprüft für Standard Setzung

    1. Tasten Windows + I
      gleichzeitig drücken > System
    2. Links Klick auf Standard-Apps
    3. Unter E-Mail Klick auf "Standard wählen" oder einfach ändern auf Outlook
    1. Öffnen Sie Outlook.
    2. lWählen Sie auf der Registerkarte Datei die Befehlsfolge
      Optionen
      > Allgemein aus.
    3. Aktivieren Sie unter Startoptionen das Kontrollkästchen
      Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten
      .
    4. Klicken Sie auf OK.
    Hast du vielleicht noch eine Idee?
  4. Mikeeeiii Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

    Hallo zusammen,

    Ich wurde per E-Mail noch mal gebeten, entweder das Thema als gelöst zu markieren, oder anzumerken wenn das Problem noch nicht behoben wurde.

    Bis jetzt ist der Fehler trotz der oben beschriebenen Schritte leider noch immer nicht gelöst.
  5. Dan_Av Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

    Hallo zusammen,

    Ich wurde per E-Mail noch mal gebeten, entweder das Thema als gelöst zu markieren, oder anzumerken wenn das Problem noch nicht behoben wurde.

    Bis jetzt ist der Fehler trotz der oben beschriebenen Schritte leider noch immer nicht gelöst.
    Hallo Mikeeeiii,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Führe bitte folgendes durch:

    - Lösche dein Outlook-Profil

    - Erstelle ein neues
    Outlook-Profil


    - Füge dein Konto erneut hinzu (Anleitung)

    Sollte dies nichts bewirken:

    - Seit wann GENAU erscheint die Fehlermeldung beim Neustart?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  6. Agnethe_E Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

    Hallo Mikeeeiii,

    Bitte bestätige zu aller erst ob Du ganz genau den Schritten wie in
    diesem Artikel
    (Für Outlook 2016) sowie in
    diesem Artikel
    (für die Mail App für Windows 10) beschrieben gefolgt bist.

    Wenn Du dies getan hast, und es aber immernoch nicht klappt, bitte bestätige welche Outlook-Einstellungen Du hast (IMAP, POP3, Exchange etc.) und zudem ob Outlook.com bei Dir mit im Spiel ist.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC) - Similar Threads - standardmäßiger Mail Client

Forum Datum

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden: Hallo, Oben beschriebener fehler erschien immer obwohl das neue Outlook 2016 als Standard eingestellt war. Nach kontakt mit dem Support wurde einiges gemacht in der Registry und so weiter nun...
Microsoft Office 4. Februar 2020

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Microsoft Office 13. November 2018

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. November 2018

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC): Hallo zusammen, Ich bekomme bei jedem Neustart des Computers die Fehlermeldung anbei. [IMG] Was ich schon probiert habe: - Outlook in Outlook als Standard festgelegt. - Outlook in den...
Outlook.com 29. Januar 2017
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.