Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

Diskutiere und helfe bei Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot einzufügen... … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michele005, 18. Juni 2018.

  1. Michele005
    Michele005 Gast

    Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...


    Ab diesem Thread teilen.


    … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot einzufügen...

    … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot einzufügen...

    … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot einzufügen...



    Diese Meldung erscheint OBWOHL Outlook als einziger Email client installiert und genutzt wird. Outlook 2016 und Office NERVT!


    Viele Grüße aus München


    [​IMG]
     
  2. Michele005 Win User

    Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

    Ich bin hin und her gerissen. Meine Bilddateien sind also korrupt. Hmmm, ich finde es sehr, sehr nett, dass es in der IT Menschen gibt, die versuchen anderen zu helfen. Leider ist es für die Betroffenen wie mich, sehr schwer Vorschläge wie 'installieren
    sie doch einfach Office neu, und wenn das nicht klappt deinstallieren sie bitte auch Windows und bauen den Rechner komplett neu auf. Vergessen sie dabei nicht, in jedem Schritt ein Backup zu machen. So können sie zukünftige Fehler schneller nachvollziehen.'

    Mein Credo :

    Danke liebe Community, dass du mich dran erinnerst, nur Dinge anzufangen, die du selbst lösen kannst.

    Meine Lösung übrigens: Die Bilder lassen sich leider nur noch in einem anderen Programm minimieren und dann mit Outlook versenden...

    Korrupt ist Office 2016 sowie Win10, weil es einfache Wege immer weiter eliminiert und den selbstdenkenden User gar nicht mehr will...
  3. Michele005 Win User

    Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider liegen Sie falsch. Keine Ahnung wo Sie mich nun hinverfrachtet haben? Und vor allem warum? Das Thema ist nicht WIE ich Outlook festlege.

    Nochmal: Wenn ich Dateien mit Outlook aus dem Explorer heraus senden will, erscheint diese Meldung. Auf der Suche bin ich bei dem gleichen Problem wie der Threaderöffner.

    Ich verstehe ja, dass Office immer komplizierter geworden ist. Aber leider wünsche ich mir lediglich nicht soviel Zeit zu verlieren, weil permanent irgendwas unlogischerweise nicht funktioniert.

    Schade. das hier ist auch verlorene Zeit.
  4. Augustine_E Win User

    Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

    Hallo Michele,

    danke für deine Rückmeldung.

    Es ist möglich, dass es an einer korrupte Datei liegt, deshalb empfehle ich dir die folgenden Problembehandlungen durchzuführen:

    Problembehandlung 1:

    Du kannst versuchen Office zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    . Damit werden die fehlerhaften Dateien ersetzt.

    Problembehandlung 2:

    Repariere beschädigte Systemdateien mit dieser Problembehandlung:
    Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  5. Augustine_E Win User

    Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

    Hallo Michele,

    danke für die Rückmeldung.

    "Meine Bilddateien sind also korrupt."

    Nicht Bilddateien, sondern Windows Systemdateien - denke daran, dass der Explorer eine Systemanwendung ist.

    "Meine Lösung übrigens: Die Bilder lassen sich leider nur noch in einem anderen Programm minimieren und dann mit Outlook versenden..."

    Die obige Nachricht zeigt, dass Outlook auf der Empfängerseite erhält, was gesendet wurde, sodass es nicht notwendig ist, es zu reparieren. Explorer hat jedoch Probleme mit der Weitergabe dieser Nachricht an Outlook auch, wenn die Standard-Email, korrekt
    eingestellt ist. Aus diesem Grund, bin ich immer noch der Meinung, dass es eine gute Idee ist die "Problembehandlung2" auszuführen. Wenn das nicht hilft, dann forschen weiter.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  6. Gijs_H Win User

    Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

    Hallo Michele,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe den ursprünglichen Thread geteilt, weil Sie eine andere Frage haben.

    Versuchen Sie, Outlook als Standardprogramm festzulegen.

    In Outlook:

    Datei > Optionen > Allgemein > Outlook als Standardprogramm für E-Mial, Kontakte und Kalender einrichten
    aktivieren.

    In Windows:

    Start > Einstellungen > Apps > Standard-Apps > E-Mail > Outlook
    wählen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden... - Similar Threads - standarmäßiger Mail Client

Forum Datum

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.: Es ist kein standarm. E-Mail Client vorhaden
Outlook.com 14. November 2023

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden: Hallo, Oben beschriebener fehler erschien immer obwohl das neue Outlook 2016 als Standard eingestellt war. Nach kontakt mit dem Support wurde einiges gemacht in der Registry und so weiter nun...
Microsoft Office 4. Februar 2020

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Microsoft Office 13. November 2018

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. November 2018

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......: Hallo liebe Community, erhalte beim Versuch Link oder Fotos zu senden immer folgende Meldung: [IMG] Habe sämtliche Einstellungen beim Outlook und IE durchgeführt, jedoch ohne Erfolgt. Kämpfe...
Microsoft Office 28. November 2016
Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.