Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

Diskutiere und helfe bei Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder...... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, erhalte beim Versuch Link oder Fotos zu senden immer folgende Meldung: [IMG] Habe sämtliche Einstellungen beim Outlook und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanBrada, 28. November 2016.

  1. JanBrada
    JanBrada Gast

    Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......


    Hallo liebe Community,

    erhalte beim Versuch Link oder Fotos zu senden immer folgende Meldung:


    [​IMG]


    Habe sämtliche Einstellungen beim Outlook und IE durchgeführt, jedoch ohne Erfolgt. Kämpfe seit Wochen mit diesem Problem aber bis jetzt konnte ich keinen hilfreichen Typ bekommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Jan
     
  2. JanBrada Win User

    Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

    Hallo Andreas,

    vielen Dank.

    Werde Deine Ratschläge befolgen und Dich informieren.

    Erst aber in 2-3 Wochen, wenn mein Sohn sich damit beschäftigt.

    Bin kein PC Profi und will nicht etwas Falsches machen.

    Gruss Jan.
  3. Andreas_SL Win User

    Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

  5. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Dan_AV,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Outlook ist sowohl in Windows 10 und Outlook 2016 als Standard E-Mail Client eingestellt gewesen. Ich habe es aber einmal deaktiviert und wieder aktiviert hat aber nichts gebracht. Keine Veränderung.

    MfG

  6. Franca_S Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Sev16,

    du sagst du hast den Registry key für Outlook gelöscht. Folge mal hier den Schritten um erst

    Office vollständig zu deinstallieren
    und dann
    neu zu installieren
    aber bevor du das machst versuche erstmal folgendes:

    Du kannst eine msg Datei auch ohne Outlook öffnen, kannst du das mal probieren, öffnet sich diese dann?

    Und kannst du mir mitteilen, erhälst du die Fehlermeldung bei allen msg Dateien die du öffnest oder nur bei einer bestimmten.

    Starte Outlook mal im abgesicherten Modus und teste, ob du die msg Datei dann öffnen kannst.

    • Rechtsklick auf Start und "Ausführen" auswählen
    • dann gib folgendes ein: Outlook /safe und dann OK drücken

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann genau hast du dieses Problem, lief das zuvor ohne Fehlermeldung?
    2. Hast du irgendwelche Änderungen wie Installationen oder Updates durchgeführt?
    3. Welche genaue Office Version (Datei > Konto > Version)?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder...... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder...... - Similar Threads - standartmässiger Mail Client

Forum Datum

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden: Hallo, Oben beschriebener fehler erschien immer obwohl das neue Outlook 2016 als Standard eingestellt war. Nach kontakt mit dem Support wurde einiges gemacht in der Registry und so weiter nun...
Microsoft Office 4. Februar 2020

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. November 2018

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden...

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden...: Hallo zusammen, leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich versuche aus einem Fremdprogramm ein E-Mail zu schicken. Die Situation ist die folgende: Ich mache mit Snipping...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden: Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Microsoft Office 14. März 2017

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden: Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. März 2017

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder...... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.