Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden

Diskutiere und helfe bei Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte in meinem Office365 Outlook neue IMAP-Konten anlegen. Provider sind Ionos und AllIncl. Servereinstellungen und Ports von den Hilfeseiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ludger Müller, 13. Dezember 2020.

  1. Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden


    Ich wollte in meinem Office365 Outlook neue IMAP-Konten anlegen. Provider sind Ionos und AllIncl.

    Servereinstellungen und Ports von den Hilfeseiten eingeben. Obwohl alle Daten richtig sind können die Konten nicht angelegt werden. Es kommen Fehlermeldungen, dass Passwort oder Nutzer falsch sind obwohl sie definitv korrekt sind. Zeitweise kam auch eine Meldung, dass man prüfen soll, ob der Datenträger / das Zielverzeichnis schreibgeschützt sind.

    Ich habe schon seit langem mehrere IMAP-Mailkonten angelegt, auch von 1und1 heute Ionos. Diese funktionieren einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    LG Ludger Müller
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Outlook zusätzlich installiert und Word/Excel/PP verschwunden ?!?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte gehe unter "Systemsteuerung" zum Eintrag "Mail (Microsoft Outlook 2013) (32-bit)" und dann auf "E-Mail-Konten" und lösche alle dort eingetragenden E-Mailkonten.

    Starte anschließend Microsoft Outlook 2013.

    Können jetzt alle E-Mail-Konten neu angelegt werden?
  3. Andreas Timmer Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

    Das kann wirklich nicht die Lösung sein. Bei mir bringt es nichts.

    Nachtrag: Nach löschen des Profils lief es kurz, beide Mailkonten angelegt, eine Mail verschoben und Peng! Wieder: Outlook funktioniert nicht, Ende.
  4. ThomasLST Win User

    Zugriff auf Microsoft 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC

  5. Robi5860 Win User

    Outlook 365 Kalender im PC auch auf dem Tablet einsehen und bearbeiten können

    ... ich habe 7 verschiedene Mailkonten bei versch. Mailanbieter. Alle sind schon älter und als pop3 Konten angelegt. So wie ich den Support verstanden habe, habe ich dann nur noch meinem PC aus Zugriff, auf diese Mailkonten, Adressen und Termine. Vor diesem
    Hintergrund meinte ich "traurig "

    Oder hast Du eine andere Lösung?
  6. energie87 Win User

    Fehlermeldung: IMAP-Speicher kann nicht erstellt werden.

    Hey Pauline - danke für die schnelle Antwort :)

    Ich habe so wie beschrieben ein neues Profil angelegt und das IMAP-Konto wieder angelegt. Das hat schon mal ohne Fehler funktioniert. Danke!

    Gibt es eine Möglichkeit bestehende E-Mailkonten vom ersten Profil in das Zweite zu kopieren oder muss ich diese noch mal neu anlegen?

    Mein Problem ist leider nicht komplett behoben:

    Leider wird nach wie vor die pst-Datei mehrmals angelegt.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden - Similar Threads - Mailkonten Outlook angelegt

Forum Datum

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Habe in Outlook 2019 neue Unterordner für Posteingang angelegt, werden aber hinter...

Habe in Outlook 2019 neue Unterordner für Posteingang angelegt, werden aber hinter...: Habe in Outlook 2019 neue Unterordner für Posteingang angelegt, um erledigte Vorgänge hierin zu verschieben. Diese Unterordner werden aber hinter Gelöschte Elemente angezeigt und nichthinter dem...
Outlook.com 5. Februar 2024

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden: Ich habe vor einigen Jahren einen MS-Account für meinen Sohn angelegt mit einer outlook.de-Emailadresse. Dieser wurde bisher nicht genutzt und daher scheinbar aufgrund Inaktivität wieder gelöscht...
Microsoft Office 19. August 2022

outlook, o365 und neu angelegte kontakte

outlook, o365 und neu angelegte kontakte: hallo, wir haben hier seit der migration nach o365 probleme mit neu angelegten kontakten im outlook. sie werden in der kontaktliste nicht angezeigt und die suche findet sie nur, wenn ich "Alle...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Neues Subforum angelegt

Neues Subforum angelegt: Einige von uns haben sicher Schätze in ihren Lesezeichen, von denen sie der Meinung sind, dass sie eigentlich jeder kennen sollte. Für solche Lesezeichen habe ich eigens den Bereich...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 15. August 2008
Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.