Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

Diskutiere und helfe bei Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Seit dem Office update vom 10.05.2017 (Word KB 3191843 und weitere) bekomme ich laufend die Fehlermeldung: Es können keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfklau, 21. Mai 2017.

  1. Wolfklau
    Wolfklau Gast

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)


    Hallo Community

    Seit dem Office update vom 10.05.2017 (Word KB 3191843 und weitere) bekomme ich laufend die Fehlermeldung:
    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld, eine Legende, einen Kommentar oder eine Fuß- bzw. Endnote eingefügt werden. (200896). Auch zuviele Änderungen im Dokument (200469) kommt obwohl ich nicht wirklich was geändert habe.


    Die Datei wird erweitert/existiert schon ein paar Jahre ohne Fehlermeldungen. Größe 10,3MB; 144 Seiten (jede Seite ein Bild in einem Textfeld) Das Bild hat auch jeweils einen Link. Am Anfang der Datei befindet sich ein (Word-) Inhaltsverzeichnis.


    Der Fehler kommt beim Speichern der Datei, unabhängig ob ich ein Bild eingefügt habe oder nicht - es kann auch nur Text gewesen sein. Die Datei wurde auch schon zerschossen, sodass ich nur noch die Texte hatte - alle Bilder waren weg! Wenn ich die Datei speichere kommt der 200896 - drücke ich den Fehler weg (X) kann ich speichern, auf gut Glück!


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Wolfgang
    Windows 7 64 prof
    Word 2010 14.0.7015.1000
     
  2. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hallo Agnethe,

    und wiederum muss ich darauf hinweisen, dass das Problem eigentlich gelöst ist!

    Der Fehler ist entstanden durch ein Problem beim Einfügen eines Bildes aus einer Website mit dem Internet Explorer in ein Word-Textfeld. Hier wurde nicht das Bild importiert sondern der Text der Datei (z.B. Bild.jpg). Dabei war dieser Text im Textfeld nicht
    sichtbar. Zu erkennen war das nur durch die Word-Menupunkte <Seitenlayout> und dann <Auswahlbereich> Hier wird ein "unsichtbares Rechteck" im Textfeld gemeldet. Wenn in dieses Textfeld dann zusätzlich ein weiteres Bild oder was anderes eingefügt wird kam es
    zu der Fehlermeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden" Die Rechtecke habe ich dann entfernt, die Textfelder also gesäubert. Danach war der Fehler behoben und die Word-Datei ist wieder normal bearbeitbar.

    Außer die standardmäßigen Word-Addins ist nichts hinterlegt. Clearing Programme nutze ich nicht. Updates sind aktuell. Als Antivirenprogramm nutze ich Norton. Das alles hat keine Auswirkungen auf den beschriebenen Fehler.

    Ausstehend ist immer noch das Problem mit dem "Nichteinfügen" des Bildes sondern nur des Bildtextes. Im Moment gehe ich den Weg über ein Bildbearbeitungsprogramm. Hier füge ich das Bild ein (was funktioniert) und von da geht auch strg-c strg-v in das Word
    Textfeld ohne Probleme.

    Viele Grüße, lieber eine verspätete Reaktion als gar keine :)

    Wolfgang

    Ich habe aufgezeichnet und private Nachricht verschickt.

    Bitte nächstes mal auf PSR.EXE verweisen sonst findet man nichts!
  3. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Nochmal zur Fehlerfindung, ich kann den Fehler reproduzieren:

    In meiner Word-Datei werden Artikelbeschreibungen gespeichert [lecker Wein :)]. In das Textfeld kam das entsprechende Bild von der Website.

    Das funktioniert in Word nicht mehr. Das Bild aus der Website (IE markieren, Strg C oder kopieren) wird in Word nicht mehr dargestellt. Es wird der Bildtext oder der Link (nur als Text) eingefügt. Diese Texte sind in Word jedoch nicht sichtbar! Im Textfeld
    erscheint, in der "Auswahl und Sichtbarkeit", nur ein Element "Rechteck".

    Wenn ich jetzt, in dasselbe Textfeld, ein zusätzliches Element einfüge kommt sofort die Fehlemeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in eine Textfeld...... eingefügt werden". Der Fehler entstand also durch zwei überlagernde Zeichnungsobjekte die ich nicht
    gesehen habe!

    Wenn ich das Element Rechteck auswähle und mit "rechtsclick" die Einfügeoption "Nur den Text übernehmen" auswähle erscheint auch der Text.

    Schlüssig bin ich noch nicht ob das Problem von Word oder vom Internet Explorer (kopieren) kommt.

    Manchmal funktioniert das Einfügen des Bildes in ein Bildbearbeitungsprogramm, manchmal aber auch nicht

    Könnte jemand die Sachlage überprüfen/testen?

    Gruß Wolfgang
  4. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    zu 1. Habe ich versucht - keine Änderung

    zu 2. Habe ich versucht - keine Änderung

    Der Fehler bleibt in allen Fällen erhalten, auch bei Mehrfachumbenennung.

    Sobald ich etwas an dem Text ändere erhalte ich die Fehlermeldung.

    zu 3. Eine Seite erstellt, für gut empfunden, ctrl c - ctrl v, und neue Seite ist erstellt mit identischen Positionen und Formatierungen. Das hat bisher auch alles so funktioniert bis zu dem besagten Update.

    Beim Testen habe ich versucht ein Textfeld zu löschen - erst das Bild aus dem Feld und dann das Textfeld selbst - dabei ist mir Word komplett abgeschmiert (Von Word wurde ein Problem festgestellt....) und dann nach bestätigen

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: WINWORD.EXE

    Anwendungsversion: 14.0.7181.5000

    Anwendungszeitstempel: 58ee71aa

    Fehlermodulname: wwlib.dll

    Fehlermodulversion: 14.0.7181.5000

    Fehlermodulzeitstempel: 58ee71da

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmeoffset: 003d0e0a

    Gruß Wolfgang
  5. G.O.Tuhls Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Warum nimmst Du nicht den "korrekten" Weg, indem Du aus dem Browser heraus das Bild auf die HD speicherst und per Einfügen - Bild ins Dokument holst. Dabei bleibt auch das Dateiformat des Webbildes erhalten.

    Gruß

    G.O.
  6. Agnethe_E Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hallo Wolfklau,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle bitten wir Dich trotzdem wie von Bernard vorgeschlagen die Add-ins zu deaktivieren, denn fehlerhafte Add-ins können Funktionen wie z.B. kopieren/einfügen, stören. Du kannst deshalb, um es etwas genauer erklärt zu bekommen, wie in

    diesem Artikel
    in Schritt 1 und 2 beschrieben vorgehen. Wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch dazu noch Schritt 5 im gleichen Artikel durchführen, denn auch fehlende Updates können Funktionen blockieren oder stören und somit zu Fehlverhalten wie bei
    Dir beitragen.

    Wenn auch dies nicht hilft, bitten wir Dich uns zu bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installiert sind (auch wenn sich dies eventuel irrelevant anhören mag) sowie das Fehlverhalten via dem Steprecorder aufzunehmen, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben. Du kannst dann einen Link dafür erstellen und den Link hier teilen oder aber auch, wenn Du es vorziehst, auf die private Nachricht die ich Dir gerade geschickt habe, mit der Steprecorder-Datei als Anhang antworten. Wichtig ist
    in dem Fall dass Du hier im Thread bestätigst dass Du uns eine private Nachricht geschickt hattest, denn sonst sehen wir Deine private Nachricht nicht.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Wolfklau!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896) - Similar Threads - Zeichnungsobjekte Textfeld eingefügt

Forum Datum

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

Berechnetes Textfeld

Berechnetes Textfeld: Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Umwandlung importierte Grafik in Zeichnungsobjekt

Umwandlung importierte Grafik in Zeichnungsobjekt: Hallo Community, da ich selbst nach langem Googeln bei meinem Problem kein Stück weiter gekommen bin, möchte ich mein Glück nun hier versuchen. Ich nutze Powerpoint 2016. Mein Problem:...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017
Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.