Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

Diskutiere und helfe bei Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne die Scrum-Funktion bei Project ausprobieren, aber von Anfang an ist bei mir vieles anders. [IMG] Wie ihr seht, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lilli_Fee, 16. August 2019.

  1. Lilli_Fee
    Lilli_Fee Gast

    Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen


    Hallo,


    ich würde gerne die Scrum-Funktion bei Project ausprobieren, aber von Anfang an ist bei mir vieles anders.


    [​IMG]

    Wie ihr seht, habe ich standardmässig nur EINEN Sprint statt scheinbar üblich 3 Sprints angegeben.


    Wenn ich der Anleitung hier folge: https://ntrajkovski.com/2017/11/16/microsoft-project-2016-and-scrum/ ... müsste ich "Custom date" auswählen, dann ein Datum in der Zukunft eingeben und schon bekomme ich bis zu diesem Moment in der Zukunft alle Sprints erstellt.


    Bei mir taucht da nix auf.
    - Fenster schließen und wieder öffnen

    - File ...

    - Programm ...

    - Computer Neustart


    Nichts hilft. Die Hilfestellungen zu diesem Thema sind ebenfalls äußerst rar gesät im Internet.


    Weiß hier vielleicht jemand, woran es liegen könnte?


    DANKE!
     
  2. Lilli_Fee Win User

    Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

    Ich bin weiter am Suchen, bei mir fehlt schreinbar nicht bedingt etwas, es funktioniert nur einfach nicht und bei Microsoft finde ich das "Manage Sprints" Fenster so wie ich es habe überhaupt nirgends.

    Aber hier bitte schön eine weitere Anleitung wie es funktionieren sollte, bei mir aber nicht reagiert:


    [​IMG]

    https://www.managementyogi.com/2018/01/microsoft-project-2016-brings-new-agile-features.html


    Also zu sagen, dass bei mir "einfach" etwas fehlt ist so nicht richtig.

    Die Frage ist eher, warum gibt es offenbar zwei verschiedene Versionen dieses Fensters?

    Für mich aber besonders interessant ist, warum meine Version nicht funktioniert?

    Bin wirklich am verzweifeln.
  3. Barbara Henhapl Win User

    Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

    Hi,

    ich vermute hier einen Unterschied zwischen C2R und MSI (also die Installationsmethode). Ich versuche gerade, an Eine MSI-Version heranzukommen, zur Zeit habe ich nur C2R. Ich melde mich, sobald ich mehr Infos habe.

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

    Hallo,

    leider war ich mit meinen Recherchen bisher erfolglos. Ich schlage vor, die Frage im englischsprachigen Forum für den Project Client zu stellen:

    Project Professional

    Viel Erfolg!

    Barbara
  5. Barbara Henhapl Win User

    Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

    Hallo,

    in den Dialog fehlt einfach etwas. Bei mir sieht das so aus:


    [​IMG]


    Welche Version ist im Einsatz?


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  6. Lilli_Fee Win User

    Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

    Hallo Barbara,

    also zuerst, hier das ist meine Project Version:


    [​IMG]


    "..... in den Dialog fehlt einfach etwas. Bei mir sieht das so aus: ......"

    Das würde ich mich pauschal nicht sagen drauen. Denn wie in dem von mir oben verlinkten Link haben die dort auch keinen "Hinzufügen" Button ... ich hätte ihn aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne.

    In dieser Kurzbeschreibung fehlt der Button auch: https://www.projility.com/new-agile-features-project-professional/

    Ich habe in den Einstellungen nichts verstellt. Ich wüsste nicht einmal wo, weil ich eine Optionen für Sprints finde.

    Aber wenn Du mir sagen könntest, wie ich den "Hinzufügen" Button bekomme, wäre ich Dir seeeehr dankbar :)

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen - Similar Threads - Sprints erstellen

Forum Datum

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht: Das ist eher keine Frage sondern ein Tipp bezüglich Lessons Learned bei der Aufgabenerstellung im Microsoft Planner. Wenn man sich eine Aufgabe erstellt, würde es wesentlich effizienter sein wenn...
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...: Ich möchte die an mein Gruppenpostfach gesendeten CC-Emails mittels einer Regel in einen CC-Ordner verschieben. Die konfigurierbaren Regeln erlauben mir nur die Auswahl von "meinen Namen im Feld...
Outlook.com Mittwoch um 13:52 Uhr

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen: Hallo, ich schreibe eine Projektarbeit im Word und möchte dafür drei Symbole erstellen lassen und sie in der Symbolliste von Word hinzufügen. Da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten...
Microsoft Office Mittwoch um 11:02 Uhr

Wie kann ich für meine Frau eine .......@hotmail.com Adresse erstellen?

Wie kann ich für meine Frau eine .......@hotmail.com Adresse erstellen?: Wie kann ich für meine Frau eine .......@hotmail.com Adresse erstellen?
Outlook.com Mittwoch um 09:32 Uhr

Unregelmäßige Terminserie in Oulook erstellen

Unregelmäßige Terminserie in Oulook erstellen: Hallo, ich möchte eine Terminserie erstellen, deren Tage sich nicht nach den in Outlook verfügbaren Regeln zusammenfassen lassen. Ist es möglich eine Terminserie auch manuell zu erstellen, in dem...
Outlook.com Mittwoch um 09:12 Uhr

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen: Hallo,Zur Ausgangssituation: Ich habe ich eine Gantt-Planung, in der den einzelnen Vorgängen jeweils eine "Dauer" mit "Anfang" und "Ende" zugeordnet ist. Weiterhin sind mehrere Sprints erstellt,...
Microsoft Office 22. Juni 2022
Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.