Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

Diskutiere und helfe bei Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider verursacht MS dauernd Chaos mit veralteten Account, die ich einfach nicht loswerde. Ausgangslage (Namen anonym :) - Ein privater... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Ronald Hartwig, 16. März 2018.

  1. Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere


    Hallo,


    leider verursacht MS dauernd Chaos mit veralteten Account, die ich einfach nicht loswerde.


    Ausgangslage (Namen anonym :)

    - Ein privater live-Account (ohne Office 365) namens *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - Ein Office 365 Account, unter dem ich damals Office 365 mal bestellt hatte *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - Der aktuelle (selbe) Account aber mit dem nun aktuellen Firmennamen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Das scheint MS immer wieder an allen möglichen Stellen durcheinander zu werfen:


    1. Obwohl ich mich mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet habe und dieses Konto auch mit Windows verknüpft ist, werde ich in unregelmäßigen Abständen von Windows 10 gebeten meine Anmeldeinformationen zu vervollständigen. Das klappt erst, wenn ich dazu rh@privat verwende, obwohl ich die Verbindungen zu dem Konto gelöscht hatte.


    2. Wenn ich Dokumente aus OneDrive mit Word öffne, wird in 50% aller Fälle (dann aber für alle Dokumente) eine Warnung ausgegeben, dass ich mich doch bitte anmelden möge. Word ist unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** registriert und online. Die Dokumente liegen in einem OneDrive, das laut Einstellungen nur mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpft ist. Auf anderen Rechnern, die ebenfalls mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpft sind, funktioniert es scheinbar.

    - Wenn ich dort *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingebe, verschwindet der Dialog, ich bekomme keine Passwortabfrage, Word bleibt weiter "gesperrt" und stürzt kurze Zeit später ab.
    - Wenn ich dort *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingebe, passiert das Gleiche.

    - Wenn ich dort rh@privat eingebe, werde ich nach dem Passwort gefragt, das Dokument bleibt trotzdem gesperrt und Word stürzt später ab.

    Abhilfe schafft nur, wenn man in OneDrive unter "Office" die Synchronisation abschaltet, was ich natürlich schade finde, weil ich die Funktion zum parallelen Arbeiten mit Kollegen brauche.


    3. Unter OneNote 2016 kommt es immer wieder vor, dass ich Notizbücher, die im *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** OneDrive liegen, nicht synchronisieren kann ("Entschuldigung, das hat nicht geklappt" oder so).


    4. Hier in der Community mit Edge als Browser melde ich mich ab und mit dem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wieder an. Wenn ich ins Profil oben rechts schaue, steht da aber oben "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und darunter "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als angemeldet. Dafür aber nirgendwo *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** außer ich lasse das Profil im Detail anzeigen, dann steht da *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Auf der Suche nach Lösungen habe ich schon folgendes probiert:

    - Löschen aller Anmeldeinformationen im Benutzerkonto

    - Löschen der Identities in der Registry

    - Neuinstallation Office 365

    - Einrichtung eines Alias alt.de bei neu.de


    Das Problem ist aber weiter da.


    Wer kann helfen?


    LG

    Ronald
     
  2. Dr. Ronald Hartwig Win User

    Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

    Hi,

    ich bin gerade im Urlaub und komme erst nach Ostern dazu es auszuprobieren.

    Beste Grüße

    Ronald
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

    Hallo Ronald,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

    Hallo Ronald,



    1. Hattest du ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 zu Windows 10 gemacht oder du hast eine fresche Windows 10 Installation auf dem problematischen Rechner?
    2. Wenn du die Anmeldedaten von Systemsteuerung und Registry entfernst, hast du alle Office Anwendungen - wie Outlook, Skype for Business und OneDrive beendet? Du sollst alle Informationen mit ADATA auch löschen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ClaudeTintinger Win User

    Büroklammer ohne Anhang in Outlook 2016

    Bitte verwirren Sie mich doch nicht...., was soll dieser "OneDrive for Business"??? Ich habe nichts dergleichen, ich erhalte meine emails im Standard Outlook Ordner.

    Wie gesagt einige emails kommen mit und ohne Büroklammer, auch wenn ich diese mir selber schicke (nichts mit OneDrive., o.ä.)
  6. LexeAB Win User

    Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

    Das Verhalten ist unverändert. Es tauchen weiterhin die alten Symbole auf, welche nicht funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere - Similar Threads - tauchen alte Profile

Forum Datum

Verwirrung über Versionsnummern von OneNote

Verwirrung über Versionsnummern von OneNote: Ab diesem dieser Thread. Warum hat OneNote dann die gleiche Version wie Office 365?
Microsoft Office 20. März 2020

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der Anzeige tauchen nun einige Dateien nach dem Foto_308...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

OneDrive und Fotos Synchronisierung verwirrend

OneDrive und Fotos Synchronisierung verwirrend: Ich habe nach längerer Recherche verstanden: Dateien und Fotos werden unterschiedlich behandelt. Während Dateien wenn sie gelöscht werden, und dabei "auf allen Geräten" ausgewählt wird, dann...
OneDrive 11. Oktober 2017

Lieder tauchen immer wieder auf

Lieder tauchen immer wieder auf: Hallo liebe Kollegen, ich hatte schon mal so einen Thread geposted. Ich habe bspw. Jethro Tull " Skating away" nicht mehr lieb. Setze das im Media Player auf 1 Stern (Erinnerung an Löschen...
Apps 6. Juli 2017

Lieder tauchen immer wieder auf

Lieder tauchen immer wieder auf: Hallo liebe Kollegen, ich hatte schon mal so einen Thread geposted. Ich habe bspw. Jethro Tull " Skating away" nicht mehr lieb. Setze das im Media Player auf 1 Stern (Erinnerung an Löschen...
Apps 21. Juni 2017

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...: Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname...
Outlook.com 20. April 2017

Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf

Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2013 und nutze outlook.com. Ich habe seit längerem das Problem, dass bereits gelöschte Ordner immer wieder auftauchen. Egal ob in der Office Version oder...
Outlook.com 6. März 2017
Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.