Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einem kleinen Problem mit meinem Surface (es wollte nicht mehr anspringen) funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr, bzw. wird gar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasTpunkt, 14. November 2016.

1. Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden

Hallo,

seit einem kleinen Problem mit meinem Surface (es wollte nicht mehr anspringen) funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr, bzw. wird gar nicht mehr erst angezeigt.

Name: LAN-Verbindung* 2
    Beschreibung: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse (MAC): 52:1a:c5:fa:b7:d6
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.55.43/16
    IPv6-Adresse: fe80::28c6:80ac:75:372b%14/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Hier sieht man schon bei Status ein beunruhigendes "Nicht betriebsbereit".

Ebenso fehlt er auch unter Netzwerkverbindungen, wo davor neben dem Wlan ZWEI weitere vorhanden waren.

Die Treiber von Microsoft selber helfen nicht weiter, hier habe ich schon alle .msi Files ausgeführt, welche ja angeblich alle nötigen Treiber installieren, aber nichts.

Kabel am Surface, wie auch Adapter (ich nutze den von Apple) habe ich auch schon an anderen Geräten getestet und daran liegt es nicht. So langsam habe ich die Befürchtung, dass es vielleicht ein Hardware defekt sein könnte, aber dennoch sollte oben auf dem Bild wenigsten eine weitere Netzwerkverbindung auftauchen, da der Anschluss ja unter den Netzwerkeigenschaften angezeigt wird.

Daher bitte, helft mir, ich bin echt verzweifelt und habe schon sämtliche Programme deinstalliert, die etwas damit zu tuen haben könnten.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden - Surface

Die Seite wird geladen...

Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Ethernet Adapter vorhanden

Forum Datum

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf Ethernet Adapter damit zu verbinden? Hintergrund...
Surface 16. Oktober 2019

Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet...

Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet...: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die Installation war jedoch erfolglos - das System meldet...
Surface 2. Juli 2018

Konto nicht "mehr" vorhanden

Konto nicht "mehr" vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich seit heute Morgen keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Gebe ich die Email Adresse ein wird lediglich die Information herausgegeben, dass das...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Konto nicht "mehr" vorhanden

Konto nicht "mehr" vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich seit heute Morgen keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Gebe ich die Email Adresse ein wird lediglich die Information herausgegeben, dass das...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Meine GTX1060 ist nicht mehr vorhanden !!?!

Meine GTX1060 ist nicht mehr vorhanden !!?!: Seit einigen tagen spinnt mein 15" Book 2 das es die Bildschirmeinheit nicht vom Display hatt trennen lassen. Nun seit gestern habe ich auch noch das Problem, das nicht mal mehr die Nvidia...
Surface 1. Mai 2018

Langsames Ethernet über das Surface Dock

Langsames Ethernet über das Surface Dock: Nachdem ich seit Stunden versuche irgendwo einen Support von Microsoft für das Surface Dock zu finden, scheint das Forum die einzige Möglichkeit zu sein? Hier das Problem: Das Dock funktioniert...
Surface 6. April 2018

Farbprofile nicht mehr vorhanden

Farbprofile nicht mehr vorhanden: Hallo Zusammen Da ich mein Surface Book mit einem aktuellen Image komplett neu aufgesetzt habe, fehlen mir nun die Farbprofile um den Modus zu switchen. Nach etwas suchen im I-Net habe ich...
Surface 28. März 2018
Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden solved

Users found this page by searching for:

1. Ethernet nicht betribsbereit

,
  2. ethernet nicht betribsbereit

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.