Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einem kleinen Problem mit meinem Surface (es wollte nicht mehr anspringen) funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr, bzw. wird gar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasTpunkt, 14. November 2016.

  1. Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden


    Hallo,


    seit einem kleinen Problem mit meinem Surface (es wollte nicht mehr anspringen) funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr, bzw. wird gar nicht mehr erst angezeigt.


    Name: LAN-Verbindung* 2
    Beschreibung: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse (MAC): 52:1a:c5:fa:b7:d6
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.55.43/16
    IPv6-Adresse: fe80::28c6:80ac:75:372b%14/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


    Hier sieht man schon bei Status ein beunruhigendes "Nicht betriebsbereit".

    Ebenso fehlt er auch unter Netzwerkverbindungen, wo davor neben dem Wlan ZWEI weitere vorhanden waren.

    [​IMG]



    Die Treiber von Microsoft selber helfen nicht weiter, hier habe ich schon alle .msi Files ausgeführt, welche ja angeblich alle nötigen Treiber installieren, aber nichts.


    Kabel am Surface, wie auch Adapter (ich nutze den von Apple) habe ich auch schon an anderen Geräten getestet und daran liegt es nicht. So langsam habe ich die Befürchtung, dass es vielleicht ein Hardware defekt sein könnte, aber dennoch sollte oben auf dem Bild wenigsten eine weitere Netzwerkverbindung auftauchen, da der Anschluss ja unter den Netzwerkeigenschaften angezeigt wird.


    Daher bitte, helft mir, ich bin echt verzweifelt und habe schon sämtliche Programme deinstalliert, die etwas damit zu tuen haben könnten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden - Surface

Die Seite wird geladen...

Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Ethernet Adapter vorhanden

Forum Datum

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen: Ich habe in den Netzwerk Einstellungen nach einer Lösung meines internetproblemes gesucht und habe es schlimmer gemacht als davor. Ich bin auf Netzwerk adapter ändern gegangen wo mir angezeigt...
Apps 18. Februar 2024

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen: Ich habe in den Netzwerk Einstellungen nach einer Lösung meines internetproblemes gesucht und habe es schlimmer gemacht als davor. Ich bin auf Netzwerk adapter ändern gegangen wo mir angezeigt...
Games und Spiele 18. Februar 2024

Ethernet-Adapter geht dauerhaft an und aus, was tun?

Ethernet-Adapter geht dauerhaft an und aus, was tun?: Hallo,Mein Ethernet-Adapter geht bei meinem Windows 11 Laptop dauerhaft an und aus. Das Problem habe ich allerdings bei anderen Geräten nicht, dort funktioniert er normal. Was kann ich tun, damit...
Apps 12. Januar 2024

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter...
Apps 5. April 2023

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter...
Games und Spiele 5. April 2023

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung: Folgendes Problem:Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein...
Apps 22. November 2022

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung: Folgendes Problem:Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein...
Games und Spiele 22. November 2022
Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. Ethernet nicht betribsbereit

    ,
  2. ethernet nicht betribsbereit

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.