Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Surface Dock. Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe, wird dieses leider nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaxGer12, 12. Oktober 2019.

  1. MaxGer12
    MaxGer12 Gast

    Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Surface Dock. Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe, wird dieses leider nicht mehr erkannt - Das Netzwerk taucht auch nirgends in der Windows Netzwerkoberfläche auf. Bis vor Kurzem wurde es zumindest noch als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, nun aber gar nicht mehr. Das Komische ist, dass Wlan über den gleichen Router einwandfrei funktioniert. Außerdem kann ich das gleiche Kabel auch ohne Probleme per USB Adapter an das Surface direkt und auch an den USB Port am Dock anschließen. Mit dem USB Adapter dazwischen funktioniert es tadellos.


    Hatte jemand von euch das Problem evtl. auch bereits und weiß eine Lösung dafür?


    Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

    Max


    P.S.: Mit dem Support würde ich gerne Kontakt aufnehmen, aber auf meine Rückruftermine meldet sich nie jemand
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt - Surface

Die Seite wird geladen...

Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt - Similar Threads - Ethernetkabel Surface Dock

Forum Datum

Surface Dock oder Surface Dock 1661

Surface Dock oder Surface Dock 1661: Guten Tag,was ist der Unterschied zwischen einer Surface Dock und einer Surface Dock 1661.Ich brauch die Dockingstation für ein Surface Pro 4 um einen Bildschirm anzuschliessen.Herzlichen DankAdy
Surface 2. Juli 2023

Surface Dock 2 funktioniert nicht richtig - Wird nicht als solches erkannt

Surface Dock 2 funktioniert nicht richtig - Wird nicht als solches erkannt: Hallo zusammen,Die Dock im aktuellen Update-Stand verbindet sich mehr oder weniger und je nach Tagesform mit dem PC. Wenn es nicht will, funktionieren zwar die Monitore, jedoch die USB-Anschlüsse...
Surface 27. März 2023

Surface Book 2 - Surface Dock 2 wird nicht erkannt

Surface Book 2 - Surface Dock 2 wird nicht erkannt: Ich habe seit kurz nach Release ein Surface Book 2 15" mit Vollausstattung, mit dem ich auch weitgehend zufrieden war. Nun dachte ich, mit dem Surface Dock 2 gäbe es endlich ein halbwegs...
Surface 27. Dezember 2020

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich habe ein Dock am Surface Laptop. Die USB Anschlüsse liefern aber keinen Kontakt wenn ich etwas dort anschließen möchte. Das Gerät selbst wird geladen. Einen zweiten Bildschirm habe ich...
Surface 29. April 2020

surface Dock

surface Dock: USB Maus und USB 2 Stick wird nicht erkannt, kann man was dagegen tun?
Surface 24. Oktober 2019

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich finde im Netz keinen entsprechenden Hinweis. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen gemacht. Passt das aktuelle Surface Dock auch zum Surface 3 (also nicht Pro)?
Surface 25. Januar 2018

Surface Dock

Surface Dock: Hallo! Habe seit 2 Tagen einen neuen Display iiyama PL2783Q. Funktioniert grundsätzlich wunderbar - das heißt er funktioniert mit meinem HDMI Kabel über das Book direkt und über die Docking...
Surface 17. März 2017
Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.