Etiketten ändern

Diskutiere und helfe bei Etiketten ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Möchte vorhandene Etiketten (alle sind gleich) ändern und das so, dass alle Etikette auf einmal geändert werden Das geht, aber wie? Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dunlop94, 1. Juni 2017.

1. dunlop94
    dunlop94 Gast

Etiketten ändern

Hallo

Möchte vorhandene Etiketten (alle sind gleich) ändern und das so, dass alle Etikette auf einmal geändert werden

Das geht, aber wie?

Danke

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adress Etiketten

Hallo,

der Unterschied zu Word 2003 ist eigentlich keiner - lediglich der Weg dorthin. Wenn dort der Etiketten-Hersteller unter "Extras | Briefe und Sendungen | Umschläge und Etiketten | Etiketten" nicht aufgelistet wurde, konnte man ebenfalls über "Optionen" ein
    "Neues Etikett" erstellen, siehe auch:

"Erstellen eines benutzerdefinierten Etiketts oder Ändern eines vorhandenen Etiketts in Word"

http://support.microsoft.com/kb/290966/de oder

http://www.castelligasse.at/word/XP-Etiketten/etiketten-xp.htm

Unter Word 2010 führt der Weg nun über "Sendungen | Erstellen | Etiketten | Optionen | Neues Etikett".

Worüber stolperst du konkret?

Viele Grüße

Lisa
  3. Aileen_G. Win User

Etiketten ändern

Hallo dunlop94,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

Meinst du mit Etiketten eine Datei in Word, die mehrere Felder mit derselben Adresse beinhaltet?

In dem Fall kann dir die
    Funktion "Suchen & Ersetzen"
    helfen.

Bitte lass mich wissen, ob ich damit richtig lag.

Liebe Grüße

Aileen
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Hallo Martin,

für Umschläge sind es zwei Formatvorlagen, die man dauerhaft ändern kann (Umschlagabsenderadresse, Umschlagadresse).
    Für Etiketten dagegen gibt es meines Wissens keine spezielle Formatvorlage - es wird "Standard" verwendet.
    Du wirst also Schriftart, Schriftgröße und ggf. Absatzformatierungen eines Etiketts manuell zuweisen oder nach dem Übertragen in "Neues Dokument" dort die "Standard"-Formatvorlage ändern müssen.

Falls häufig Etiketten mit gleicher Formatierung zu erstellen sind, lohnt es sich, einen wunschgemäß formatierten Etikettenbogen als Vorlage zu speichern und bei Bedarf aufzurufen. Ob man die Daten im Dialogfeld "Umschläge und Etiketten" oder direkt im Dokument eintippt, bedeutet ja keinen Mehraufwand.
    Soll eine ganze Seite desselben Etiketts erstellt werden, lässt sich in der Vorlage der Inhalt des ersten Etiketts (= der ersten Tabellenzelle) mit einer Textmarke versehen und in den anderen Zellen per Querverweis übernehmen.
    Sofern die Daten in einer geeigneten Datenquelle (z. B. Excel-Datei, Word-Tabelle, Outlook-Adressbuch) gespeichert sind, könnte eventuell auch der Seriendruck für Etiketten genutzt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftgrad bei Etiketten

Hallo,

na, das sind ja magere Angaben...

Seriendruck oder nicht? Lass die Etiketten beispielsweise in ein neues Dokument übertragen und ändere darin die Schriftgröße. Oder arbeite mit Formatvorlagen. Sofern du "Sendungen | Erstellen | Etiketten" meinst: markiere den Inhalt des Etiketts, klicke ihn
    mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Schriftart".

Viele Grüße

Lisa
  6. Ardona_982 Win User

Etiketten – nur die eine drucken

Hallo Pauline

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich das PDF nach Word sollte konvertieren können, nützt dies nicht wirklich etwas, denn auch in Wort möchte ich ja nur die Etikette 4 ausdrucken und nicht alle die auf dieser A4-Seite sind.

Es sollt die Etikette 4 auf den Etikettenbogen auf die Etikette in der zweiten Reihe ganz links drucken und den Rest nicht.

Etikette 1/ Etikette 2/ Etikette 3

Etikette 4/ Etikette 5/ Etikette 6

Etikette 7/ Etikette 8/ Etikette 9

Ich meine man kann dies irgendwo einstellen, vielleicht da wo man auch die Etikettengrösse einstellen kann oder beim Drucker irgendwo in den Optionen? Ich habe leider gar keine Ahnung, wo ich da suchen sollte und in google habe ich mit Suchanfragen wie "nur
    eine Etikette drucken" auch gerade nichts gefunden.

Danke, LG, Ardona
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etiketten ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etiketten ändern - Similar Threads - Etiketten ändern

Forum Datum

Der Druck von Etiketten verschiebt sich auf dem Ausdruck, obwohl er in Word passt.

Der Druck von Etiketten verschiebt sich auf dem Ausdruck, obwohl er in Word passt.: Ich möchte runde Etiketten beschriften und drucken, aber auf der Seite verschiebt sich der Druck trotz Vorlage für WORD. Was kann ich tun?
Microsoft Office 28. April 2024

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office 24. April 2024

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office 24. April 2024

Keine Zustellung eines Etiketts per Mail zu einem Serviceauftrag Austausch Ladegerät...

Keine Zustellung eines Etiketts per Mail zu einem Serviceauftrag Austausch Ladegerät...: Guten Tag,Der Stecker meines Ladegeräts zu meine Surface Pro 9 ist defekt. Da noch Garantie besteht habe ich einen Serviceauftrag in meinem Microsoft-Account/Geräte erstellt 8.9.2023.Eine...
Surface 13. September 2023

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Etiketten für Sauce kann nicht geöffnet werden.

Etiketten für Sauce kann nicht geöffnet werden.: Guten Tag Gunasekar, ich habe für meinen Mac Ventura 13.4, für das ganze Jahr 2023 EXCEL und WORD Abonniert und bezahlt. Nun kann ich nicht mehr auf meine im Computer gespeicherte Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Etiketten drücken lassen?

Etiketten drücken lassen?: Mich interessiert es, wo ich denn Etiketten drücken kann? Bin auf der Suche nach einer Online Drückerei und hoffe, dass mir jemand hier eine Hilfe bei der Suche sein? LG
Umfragen 8. Juni 2023
Etiketten ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.