Etiketten fehlen!

Diskutiere und helfe bei Etiketten fehlen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Word ein einseitiges Etikettendokument /Avery Zweckform 3477 mit je 14 Etiketten auf der Seite eingerichtet. Als Datenquelle habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von STNHR_223, 30. November 2022.

  1. STNHR_223
    STNHR_223 Gast

    Etiketten fehlen!


    Ich habe in Word ein einseitiges Etikettendokument /Avery Zweckform 3477 mit je 14 Etiketten auf der Seite eingerichtet. Als Datenquelle habe ich eine Exceltabelle mit 70 Adressen. Die Seriendruckfelder sind alle sauber eingerichtet. Ich möchte alle 70 Adressen drucken, das wären genau 5 Seiten. Wenn ich alle Datensätze in ein neues Dokument verbinde, gibt es ein neues Dokument mit 5 Seiten, aber nur 66 Etiketten, es fehlen genau 4. Herausgefunden habe ich das folgende: Ausgegeben werden 1-14, es fehlt 15, dann folgen 16-29, es fehlt 30, dann folgen 31-44, dann fehlt 45, dann folgen 46-59, es
     
  2. STNHR_223 Win User

    Etiketten fehlen!

    Hallo Lisa,
    so wie du schreibst funktioniert es! Danke für den Tipp.
    Mein Wissen dazu ist ca. 25 Jahre lang her, da haben sich so einige Dinge eben geändert.
    Dank und Gruß
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etiketten fehlen!

    Hallo,
    deine Vorgehensweise ist eher ungewöhnlich...
    • Wenn du den Seriendruck startest, als Typ "Etiketten" wählst und die Exceldatei als Datenquelle angibst, wird im Worddokument eine Tabelle erstellt.
    • Alle Zellen - außer der ersten - enthalten das NEXT-Feld ("Nächster Datensatz"). Nun ist die erste Zelle so zu bestücken und formatieren, wie alle später aussehen sollen.
    • Wählt man dann den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Etiketten aktualisieren", erhalten sämtliche Zellen den gleichen Aufbau. Ab zweiter Zelle ist dem Inhalt aber weiterhin das NEXT-Feld vorangestellt.
    • Führt man danach Hauptdokument und Datenquelle in neuem Dokument zusammen, ist darin im Normalfall für jeden Datensatz ein Etikett erstellt. Pro Etikettenbogen wird im neuen Dokument ein neuer Abschnitt erstellt. Es dürften dann keine Seitenwechsel, wie von dir erwähnt, sondern Abschnittswechsel eingefügt worden sein.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Ardona_982 Win User

    Etiketten – nur die eine drucken

    Hallo Pauline

    Danke für Deine Antwort.

    Wenn ich das PDF nach Word sollte konvertieren können, nützt dies nicht wirklich etwas, denn auch in Wort möchte ich ja nur die Etikette 4 ausdrucken und nicht alle die auf dieser A4-Seite sind.

    Es sollt die Etikette 4 auf den Etikettenbogen auf die Etikette in der zweiten Reihe ganz links drucken und den Rest nicht.

    Etikette 1/ Etikette 2/ Etikette 3

    Etikette 4/ Etikette 5/ Etikette 6

    Etikette 7/ Etikette 8/ Etikette 9

    Ich meine man kann dies irgendwo einstellen, vielleicht da wo man auch die Etikettengrösse einstellen kann oder beim Drucker irgendwo in den Optionen? Ich habe leider gar keine Ahnung, wo ich da suchen sollte und in google habe ich mit Suchanfragen wie "nur
    eine Etikette drucken" auch gerade nichts gefunden.

    Danke, LG, Ardona
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck mit Word 2010

    Hallo Petra,

    eine Schilderung deiner Vorgehensweise wäre schön gewesen. Dann wüsste man möglicherweise sofort, wo der Fehler liegt. So vermute ich einfach mal, dass du den Befehl "Etiketten aktualisieren" nicht verwendet hast.

    Vielleicht hast du auch ab zweitem Etikett das Feld { Next } versehentlich gelöscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adress Etiketten

    Hallo,

    der Unterschied zu Word 2003 ist eigentlich keiner - lediglich der Weg dorthin. Wenn dort der Etiketten-Hersteller unter "Extras | Briefe und Sendungen | Umschläge und Etiketten | Etiketten" nicht aufgelistet wurde, konnte man ebenfalls über "Optionen" ein
    "Neues Etikett" erstellen, siehe auch:

    "Erstellen eines benutzerdefinierten Etiketts oder Ändern eines vorhandenen Etiketts in Word"

    http://support.microsoft.com/kb/290966/de oder

    http://www.castelligasse.at/word/XP-Etiketten/etiketten-xp.htm

    Unter Word 2010 führt der Weg nun über "Sendungen | Erstellen | Etiketten | Optionen | Neues Etikett".

    Worüber stolperst du konkret?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etiketten fehlen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etiketten fehlen! - Similar Threads - Etiketten fehlen

Forum Datum

Keine Zustellung eines Etiketts per Mail zu einem Serviceauftrag Austausch Ladegerät...

Keine Zustellung eines Etiketts per Mail zu einem Serviceauftrag Austausch Ladegerät...: Guten Tag,Der Stecker meines Ladegeräts zu meine Surface Pro 9 ist defekt. Da noch Garantie besteht habe ich einen Serviceauftrag in meinem Microsoft-Account/Geräte erstellt 8.9.2023.Eine...
Surface 13. September 2023

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Etiketten für Sauce kann nicht geöffnet werden.

Etiketten für Sauce kann nicht geöffnet werden.: Guten Tag Gunasekar, ich habe für meinen Mac Ventura 13.4, für das ganze Jahr 2023 EXCEL und WORD Abonniert und bezahlt. Nun kann ich nicht mehr auf meine im Computer gespeicherte Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Etiketten drücken lassen?

Etiketten drücken lassen?: Mich interessiert es, wo ich denn Etiketten drücken kann? Bin auf der Suche nach einer Online Drückerei und hoffe, dass mir jemand hier eine Hilfe bei der Suche sein? LG
Umfragen 8. Juni 2023

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 20. April 2023

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung: Servus Experten!Ich verwende Windows 10 pro mit Office 365 bzw. Access 2007-2016-Dateiformat accdb. Ich möchte von der Adresstabelle Etiketten drucken und habe dabei folgendes Problem:Gewünscht...
Microsoft Office 5. April 2023
Etiketten fehlen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.