Etiketten "nächster Datensatz"

Diskutiere und helfe bei Etiketten "nächster Datensatz" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasKroll1, 2. März 2022.

  1. Etiketten "nächster Datensatz"


    Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf jedem Etikett die Änderung, aber es steht immer "nächster Datensatz" davor und ich muss es bei jedem manuell löschen...Wie kann ich das verhindern bzw. wie bekomme ich nur die Änderung ohne "nächster Datensatz" hin?Vielen DankIch habe nach der Frage gesucht, konnte sie so aber nicht finden
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etiketten "nächster Datensatz"

    Hallo,
    <br />im Seriendruck ist es halt Standard, dass jedes Etikett einen anderen Datensatz, nämlich den nächsten aus der Datenquelle verbindet.
    <br />Per Strg + H kannst du aber nach den NEXT-Feldern suchen (^d next) und diese durch nichts ersetzen, also löschen lassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etikettenseriendruck mit vorhandenem Word-Dokument funktioniert nicht

    Hallo,

    wähle unter Sendungen "Seriendruck starten | Etiketten | Abbrechen", danach "Empfänger auswählen | Vorhandene Liste verwenden...".

    Gestalte das erste Etikett (= erste Zelle der Tabelle) und füge die Seriendruckfelder für Vor- und Nachname ein.

    Im zweiten Etikett füge das NEXT-Feld ein: "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz" und klicke anschließend auf "Etiketten aktualisieren".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruckfunktion Word 365

    Hallo Wolfgang,



    "Etiketten aktualisieren" bedeutet, Aufbau und Inhalte des ersten Etiketts auf die anderen Etiketten zu übertragen. Das lässt sich natürlich auch manuell erledigen, ist über diesen Befehl aber komfortabler und schneller erreichbar.

    Davon ausgehend, dass du nicht mehrere Seiten desselben Etiketts drucken möchtest, wird ab zweitem Etikett das NEXT-Feld benötigt, damit das zweite Etikett die Inhalte des zweiten Datensatzes, das dritte Etikett die Inhalte des dritten Datensatzes, das
    vierte Etikett die Inhalte des vierten Datensatzes einliest...



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    <> bei Etiketten-Erstellung automatisieren?

    Hallo,



    wenn du den Seriendruck verwendest und als Hauptdokument Etiketten gewählt hast, erstellst du das erste Etikett (bzw. die erste Tabellenzelle) genauso wie alle anderen Etiketten aussehen sollen.



    Zunächst enthalten die anderen Etiketten aber nur das NEXT-Feld, wie du richtig bemerkt hast.

    Im Menüband findest du unter "Sendungen | Felder schreiben und einfügen" auch den Befehl "Etiketten aktualisieren". Dann wird der Inhalt des ersten Etiketts auf alle anderen übertragen.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etiketten "nächster Datensatz" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etiketten "nächster Datensatz" - Similar Threads - Etiketten nächster Datensatz

Forum Datum

Etiketten fehlen!

Etiketten fehlen!: Ich habe in Word ein einseitiges Etikettendokument /Avery Zweckform 3477 mit je 14 Etiketten auf der Seite eingerichtet. Als Datenquelle habe ich eine Exceltabelle mit 70 Adressen. Die...
Microsoft Office 30. November 2022

Etikette kommt nicht an

Etikette kommt nicht an: Ich habe einen nicht funktionierenden Surface pen und wollte ihm darum einschicken. Ich habe einen Auftrag gestarten, aber es kommt keine Etikette per Mail an. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Surface 20. Dezember 2020

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>: Guten Tag Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in jedem Folge-Etikett nach <<Nächster Datensatz>>...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden: Hallo, ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version. Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen. Daten Rechnungsempfänger sind in Excel und Word...
Microsoft Office 17. September 2019

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 1. Juni 2017

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 18. Mai 2017

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013
Etiketten "nächster Datensatz" solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.