Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern

Diskutiere und helfe bei Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Office-Community Ich weiss, wie man Seriendruck standardmässig verwendet. Meine Frage zielt auf eine Verfeinerung des Seriendrucks. Mein Ziel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wissenwoller, 17. Juni 2017.

  1. Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern


    Liebe Office-Community


    Ich weiss, wie man Seriendruck standardmässig verwendet. Meine Frage zielt auf eine Verfeinerung des Seriendrucks.


    Mein Ziel ist es, konforme Etiketten für den Postversand (insbesondere Pakete) zu entwerfen.



    Dafür habe ich ein Etikettenformat ausgewählt, das ein A4-Blatt in vier Teile teilt. Ich möchte jeden dieser Teile aber nicht im Hoch- sondern im Querformat bedrucken. Ausserdem muss ich den Text an bestimmte Stellen verschieben können. Ich hatte die Idee, Textfelder einzurichten. Das klappt auch ganz ausgezeichnet, bis auf die Tatsache, dass ich es nicht schaffe, den Verweis "Neuer Datensatz" im Textfeld zum Laufen zu bringen. Ich bekomme nur Etiketten mit der selben Adresse.


    Hat jemand eine Idee? Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.


    Gruss

    W
     
  2. Wissenwoller Win User

    Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern

    Liebe Lisa

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss mich präzisieren, habe aber aus deiner Antwort schon eine Hilfe herauslesen können.

    Stelle ich Seriendruck von Etiketten ein, öffnet Word eine Tabelle. Ich habe dann die Tabellenfelder geteilt und so dimensioniert, dass sie für meine Bedürfnisse passen. Anschliessend habe ich den Text in das gewünschte Tabellenfeld kopiert und die Textrichtung
    geändert. Der Testdruck sieht vielversprechend aus.

    Nochmals herzlichen Dank!

    Liebe Grüsse

    W.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern

    Hallo,

    wenn ich recht verstehe, verwendest du den Seriendruck zunächst "standardmäßig". Entsprechend wird für die Etiketten eine Tabelle erstellt.

    Wenn du nun Text "an bestimmte Stellen verschieben" musst, sollte das innerhalb der Zellen per Absatzformatierung möglich sein. Falls nicht, erkläre bitte konkret, was nicht funktioniert bzw. warum du eine Alternative brauchst.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MWBerlin Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Nach einigem probieren, ist es mir nun gelungen den Etikettendruck aus Outlook 2010 hinzubekommen. Trotzdem bleibt das Problem ein Ärgerniß. Der Seriendruck sollte auch aus Word 2010 ohne probleme funktionieren.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hallo,

    Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw. den Etikettendruck reproduzierbar ab.

    Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

    Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
    besten Dank für deine Hinweise. Ich hab den Bug gemeldet.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Wagner-Emden IT Serv Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hallo Zusammen,

    bei einem meiner Kunden tritt das Problem auch an unterschiedlichen Rechnern in Zusammenhang mit Office 2013 Home & Business (Retail Version) auf.

    Ich habe alle Tipps aus diesem Thread hier ausprobiert ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich dann den Hinweis gelesen, dass das Problem erst nach der Installation von Skype for Business auftrat.

    Folglich habe ich in einer virtuellen Maschine ein frisches Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Alle Updates eingespielt, im Anschluss Office 2013 Home & Business (Retail) installiert und auch auf aktuellsten Stand gebracht. Danach funktioniert die Serienbrieferstellung
    und auch der Etikettendruck noch problemlos.

    ich habe dann über eine Office 365 Business Essentials Lizenz das Skype for Business Basic aus dem O365 Portal installiert. Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw.
    den Etikettendruck reproduzierbar ab.

    Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

    Es handelt sich hier also aus meiner Sicht um einen Bug in der skype for business basic anwendung, der ein Abstürzen von Word 2013 beim Seriendruck / Etikettendruck verursacht.

    Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern - Similar Threads - Etikettendruck Layout Seriendruck

Forum Datum

Kann Copilot das Layout eines Dokuments ändern?

Kann Copilot das Layout eines Dokuments ändern?: Ich suche die Funktion um das Layout einer Word Datei anzupassen haber aber keine Funktion dafür gefunden. Ist das überhaupt möglich und wenn nicht wird es möglich sein?
Microsoft Office 29. Januar 2024

ETIKETTENDRUCKER?

ETIKETTENDRUCKER?: Guten Tag alle, wir haben jetzt ja vor kurzem einen Online Shop gestartet, es läuft auch echt gut muss ich sagen und wir wollen uns nun auch etwas vergrößern und müssen nun auch Etiketten selber...
Umfragen 12. November 2023

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?: Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in unterschiedlichen Kästen benutzerdefiniert aufgeführt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Etikettendruck

Etikettendruck: Ich habe Office 365 Home im Abo und möchte 100 Etiketten drucken an 100 Empfänger, die ich mit den Adressdaten in einer Exceldatei gespeichert habe. Über --> Sendungen--> Etikettendruck--> aus...
Microsoft Office 11. März 2019

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Etikettendruck mit Word

Etikettendruck mit Word: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Beim drucken von Etiketten verlangt der Drucker immer, dass ich das CD Fach einlegen soll. Beim durchsehen der Reiter habe beim...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout: Hallo, ich habe jetzt schon Google und diverse Foren bemüht, aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich in Word ein Bild einfüge hätte ich gerne,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.