Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Vorlage mit einer Verknüpften Excel-Datenbank (xlsx) für Etikettendruck funktionierte bis September einwandfrei. Aktuell meldet Word beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanSchulze4298, 8. November 2017.

1. Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

Meine Vorlage mit einer Verknüpften Excel-Datenbank (xlsx) für Etikettendruck funktionierte bis September einwandfrei.

Aktuell meldet Word beim Öffnen, dass die Datei "59882942.docx" (falscher Name) nicht gefunden werden kann. Die erneute Auswahl der richtigen Datei führt permanent zum gleichen Fehler.

Wenn ich Kopfzeile oder komplette Seriendruck-Information lösche und die Excel-Datei erneut mittels "Empfänger auswählen - vorhandene Liste..." verknüpfen möchte erhalte ich die Meldung: "Word konnte die Datenquelle nicht öffnen"

Auch beim Versuch eine einfache Excel-Tabelle als "vorhandene Liste" in ein neues leeres Word-Dokument zu verknüpfen führt zum gleiche Fehler...

Irgendeines der vielen letzten Updates hat diese Funktion zerstört....

Die Option: "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" löst das Problem nicht.

Bitte schnellstmöglich ein Update bereitstellen

2. StefanSchulze4298 Win User

Hallo Aileen

bitte kümmere Dich nochmals um mein Problem.

Ich brauche diese Funktion.

Ich kann auch beide Dateien zur Verfügung stellen, falls benötigt

danke schön

Stefan
  3. StefanSchulze4298 Win User

Hallo Stefan,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Versuche doch bitte die Schritte in folgender
    Anleitung
    durchzugehen.

Außerdem:

Öffne Word und wähle EXTRAS - OPTIONEN - ALLGEMEIN.

Unter "Allgemeine Optionen" steht "Konvertierung beim Öffnen bestätigen".

Dort bitte ein Häkchen setzen und mit OK bestätigen.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
    Hallo Leo,

auch bei mir hat es etwas mit der Antwort gedauert...

Also - habe heute nach "gefühlten" 3-4 Updates (Microsoft und Apple) wieder probiert, die Datenbank zu verknüpfen.

Nach 3-4-facher Security-Abfragen erhielt ich dann die Auswahl des Datenbereichs und habe nun wieder den kompletten Funktionsumfang.

D.h. - das Problem hat sich "selbstständig" erledigt... Auch ganz ohne Deine Tipps

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Stefan
  4. Leo_L Win User

Hallo Stefan,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Versuche doch bitte die Schritte in folgender
    Anleitung
    durchzugehen.

Außerdem:

Öffne Word und wähle EXTRAS - OPTIONEN - ALLGEMEIN.

Unter "Allgemeine Optionen" steht "Konvertierung beim Öffnen bestätigen".

Dort bitte ein Häkchen setzen und mit OK bestätigen.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  5. Aileen_G. Win User

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht. Damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

In welchem Pfad befindet sich die Excel-Datei?

Hast du die Datei vor kurzem bearbeitet? Wenn ja, inwiefern?

Welche Office-Version hast du genau?

Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?

Bitte versuche das ganze in der Zwischenzeit auch einmal im
    abgesicherten Modus
    ; funktioniert der Etikettendruck dann?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  6. StefanSchulze4298 Win User

Hallo Aileen,

danke dass Du mir bei meinem Problem helfen möchtest...

Anbei meine Antworten auf Deine Fragen:

In welchem Pfad befindet sich die Excel-Datei?

... getestet mit der gleichen und einer anderen Datei vom SharePoint und auch lokal von Festplatte

Hast du die Datei vor kurzem bearbeitet? Wenn ja, inwiefern?

... in der Excel-Datei habe ich natürlich Adressen hinzugefügt

... die Word-Datei habe ich nicht geändert. Die verwende ich immer nur als Druck-Vorlage

Welche Office-Version
    hast du genau
    ?

... Version: 16.8 (171101)

Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?

...Öffnen meines Word-Dokuments (Original-Name: Mitgliedsausweis-Druckvorlage.docx):

Wenn ich auf "Datenquelle suchen..." klicke, dann kann ich unendlich oft die Excel-Datei auswählen und gelange immer wieder zur gleichen Fehlermeldung.

Bei Auswahl "Optionen..." kann ich zwar die "Kopfzeilen entfernen" ODER "Alle Seriendruck-Infos entfernen" aber beim Versuch die Excel-Datei per "Vorhandene Liste verwenden..." neu zu verknüpfen, erscheint folgende Fehlermeldung...

Bitte versuche das ganze in der Zwischenzeit auch einmal im
    abgesicherten Modus
    ; funktioniert der Etikettendruck dann?

Aktuell kann ich meinen Mac nicht im abgesicherten Modus starten... Weiß nicht warum, muss nochmal später versuchen

Ich hoffe, ich habe Deine ersten Fragen soweit beantwortet

Danke schön

Gruß

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen - Similar Threads - Etikettendruck Word Datenquelle

Forum Datum

ETIKETTENDRUCKER?

ETIKETTENDRUCKER?: Guten Tag alle, wir haben jetzt ja vor kurzem einen Online Shop gestartet, es läuft auch echt gut muss ich sagen und wir wollen uns nun auch etwas vergrößern und müssen nun auch Etiketten selber...
Umfragen 12. November 2023

Word konnte die Datenquelle nicht finden

Word konnte die Datenquelle nicht finden: Sehr geehrte Damen und Herren, aus einem Fachverfahren wird eine Adressdatei mit der Bezeichnung DATEN.TXT auf dem lokalen Laufwerk C:\Temp\ erzeugt. Diese beinhaltet Daten wie Vorname, Name,...
Microsoft Office 29. November 2022

Etikettendruck bei Word

Etikettendruck bei Word: Das Problem: Häufig, aber nicht immer, lässt das Programm den Nachnamen aus, obwohl alle Nachnamen in der Excel-Tabelle in der gleichen Spalte stehen.
Microsoft Office 31. Juli 2019

Etikettendruck

Etikettendruck: Ich habe Office 365 Home im Abo und möchte 100 Etiketten drucken an 100 Empfänger, die ich mit den Adressdaten in einer Exceldatei gespeichert habe. Über --> Sendungen--> Etikettendruck--> aus...
Microsoft Office 11. März 2019

Etikettendruck mit Word

Etikettendruck mit Word: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Beim drucken von Etiketten verlangt der Drucker immer, dass ich das CD Fach einlegen soll. Beim durchsehen der Reiter habe beim...
Microsoft Office 31. Januar 2018

WORD-Etikettendruck

WORD-Etikettendruck: Sehr geehrte Damen u. Herren, ich kann seit gestern keinen Etiketten mehr mit meinem Word 2016 drucken. Wenn ich eine meiner gespeicherten Vorlagen drucken will sind die Texte nicht In den...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Word 2016 Etikettendruck Problem

Word 2016 Etikettendruck Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir benutzen bei Word eine vordefinierte Normal.dotm mit Kopf und Fusszeile, dies soll sicherstellen das immer die Corporate Design genutzt wird. Wenn ich nun...
Microsoft Office 14. Juni 2017
Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.