EU Cloud , EU Serverstandort, Deutschland Serverstandort

Diskutiere und helfe bei EU Cloud , EU Serverstandort, Deutschland Serverstandort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit großer Freude diese Mitteilung von Microsoft gelesen: "Microsoft stellt seine Cloud-Dienste ab Ende 2019 aus neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bugs.bunny23, 12. Februar 2019.

  1. EU Cloud , EU Serverstandort, Deutschland Serverstandort


    Hallo,


    ich habe mit großer Freude diese Mitteilung von Microsoft gelesen:


    "Microsoft stellt seine Cloud-Dienste ab Ende 2019 aus neuen Rechenzentren in Deutschland bereit und reagiert damit auf veränderte Kundenanforderungen"


    Mir ist es sehr wichtig, dass die Daten meiner Familie nicht auf Servern außerhalb der EU gespeichert werden, was ja derzeit nicht geweährleistet ist als Office 365 Home Kunde. Aus der sehr verklausulierten Mitteilung oben kann ich aber leider nur erahnen, dass dort wieder nur die Geschäftskunden gemeint sind. Ich frage hiermit nun nach, ab wann auch endlich Privatkunden von deutschen bzw. europäischen Speicherstandorten profitieren können. Ich wäre sogar bereit dafür einen Preisaufschlag zu bezahlen, so wie Sie es ja bisher auch z. B. bei Ihrem Business-Angebot mit der Telekom als Datentreuhänder angeboten hatten. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Produkte, aber leider habe ich Bedenken, meine Daten der US-Gesetzgebung zu unterwerfen. Dies gilt sowohl für die Verarbeitung meines E-Mail-Datenverkehrs in Outlook.com als auch für die Speicherung und KI-Verarbeitung und Speicherung meiner Daten auf MS Onedrive.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Arne Loewenich Win User

    Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

    Guten Tag,

    ich habe mir alles hier durchgelesen und habe leider noch nicht rausgefunden ob die Schullizenz "Office 365 A1 for faculty" Ihren Serverstandort in Europa hat oder nicht? Solange
    er sich in der EU befindet, sollte es ja mit den Datenschutzbestimmungen funktionieren.

    Herzlichen Dank vorab!
  3. JRHHDE Win User

    Server Standorte Office 365 Home - OneDrive

    Hallo,

    auf diese Ressource hat bereits Ihr Kollege hingewiesen und wie in meiner Antwort zu sehen gibt es dort keine expliziten Hinweise zu den Serverstandorten für Office 365
    Home.

    Ich kann nicht beurteilen, ob Sie die Information einfach nicht weitergeben wollen oder nicht haben...

    Werden die Daten auf Servern in der EU gespeichert, die der DSVGO (GDPR) unterliegen oder in den USA?

    Danke und Gruß

    JRHH
  4. Galin Karlovv Win User

    Serverstandort

    Hallo Marie,
    <br />Im Admin Center unter Einstellungen / Organisationeinstellungen findest du Speicherort, wo deine Daten gespeichert werden.
    <br />Mehr Information über die Standorte von regionalspezifischen Rechenzenter findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    Kann ich meinen bestehenden Office 365 Family Account auf das deutsche Rechenzentrum "umziehen" - "lassen"

    Hallo,
    <br />es gibt eine neue Entwicklung:
    <br />Microsoft will bis Ende 2022 alle europäischen Daten in der EU speichern. Das betrifft sowohl Firmen- als auch Privatkunden, die die Clouddienste nutzen. Quelle: deskmodder.de
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. MarkusMayerWien Win User

    Outlook: Sperren von kompletten TLD (Domainendungen) wegen Spam

    Der Lösungsvorschlag würde zwar funktioniert, ist jedoch praktisch nicht zu verwenden.

    Wenn ich z.B. über einer Regel die Domainendung .eu sperre, sperre ich auch alle Personen die ".eu" in Ihrer E-Mail-Adresse haben.

    z.B. mueller.eu*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EU Cloud , EU Serverstandort, Deutschland Serverstandort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EU Cloud , EU Serverstandort, Deutschland Serverstandort - Similar Threads - Cloud Serverstandort Deutschland

Forum Datum

Serverstandorte für OneDrive

Serverstandorte für OneDrive: Hallo liebes Microsoft-Team,ich nutze seit mehreren Jahren Office 365 und OneDrive. Allerdings nutze ich OneDrive nicht so wie ich es eigentlich möchte, denn lange Jahre konnten die Dateien nur...
Microsoft Office 5. September 2021

Serverstandort

Serverstandort: Hallo, können Sie mir sagen wo Ihr Server steht, falls wir uns für die Option Microsoft 365 entscheiden?MfGMarie Schönau
Microsoft Office 18. Mai 2021

Serverstandort bei Office365 Singel oder Family

Serverstandort bei Office365 Singel oder Family: Hallo zusammen Wie kann ich herausfinden, in welchem Land meine Daten gespeichert sind/werden? Kann man mit Office365 Singel überhaupt entscheiden, wo meine Daten gespeichert werden sollen?...
Microsoft Office 9. August 2020

EU Datenschutz und Kaizala

EU Datenschutz und Kaizala: Hallo, ist nun Kaizala für Deutschland zur Kommunikation zwischen Unternehmer und Kunden freigegeben ? Hält sich MS bei kaizala an die DSGVO ? Gruß Daniel
Microsoft Office 29. April 2019

Microsoft Planner vs. EU Office 365 Cloud

Microsoft Planner vs. EU Office 365 Cloud: Hallo, auf dieser Microsoft-Seite ist seit mindestens Dezember letzten Jahres zu lesen das der Microsoft Planner "in Kürze" veröffentlicht wird. Wann ist "in Kürze" bzw. gibt es schon ein...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Office Lens lässt sich nicht mit One Drive for Business mit Serverstandort Deutschland...

Office Lens lässt sich nicht mit One Drive for Business mit Serverstandort Deutschland...: Hallo, ich habe mir testweise Business Essential mit One Drive for Business mit dem neuen Angebot des Serverstandortes in Deutschland eingerichtet. Funktioniert alles recht gut. Außer Office Lens....
OneDrive 4. April 2017

Microsoft gegen EU

Microsoft gegen EU: Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen...
Software 24. April 2006
EU Cloud , EU Serverstandort, Deutschland Serverstandort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.