EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Diskutiere und helfe bei EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand Informationen wie sich Outlook 365 und die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) miteinander vertragen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Kohlfürst, 28. Juni 2017.

  1. EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)


    Hat jemand Informationen wie sich Outlook 365 und die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) miteinander vertragen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

    Hallo Michael,



    offizielle Informationen über die Datenschutz-Grundverordnung und Office 365 findet man

    hier
    . Das Thema wurde auch im diesen
    TechNet-Blog
    präsentiert, wo man auch Kommentare hinterlassen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. MichaelKohlfürst Win User

    EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

    Danke Alexander für deine Antwort. Ich suche jedoch nach einer klaren und direkten Aussage zur Nutzung des Outlook 365 Dienstes. Da steht viel auf den Seiten aber nichts konkretes. Marketing Texte mit etwas Juristen-Deutsch. Was ich vermisse sind klare
    Aussagen. Gruß, Michael
  4. Alexandar Petrov Win User

    EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

    Hallo Michael,



    kontaktiere am besten
    direkt die verantwortlichen Kollegen, damit du eine klarere Aussage bekommen kannst.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

    Hallo Michael,



    könntest du die nötigen Informationen finden? Brauchst du hier weitere Unterstützung? Markiere bitte sonst die Antwort als Lösung, sodass andere Benutzer auch profitieren können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    DSGVO für Schulen

    Hallo Markus,



    Die Onlinedienste von Microsoft unterliegen den
    Nutzungsbedingungen für Onlinedienste
    . Die Online-Servicebedingungen umfassen die wichtigsten Datenschutz- und Sicherheitsverpflichtungen von Microsoft, Datenverarbeitungsbedingungen, Musterklauseln und unsere DSGVO-Bedingungen. Die DSGVO-Bedingungen entsprechen
    genau den Anforderungen der DSGVO Artikel 28. Bitte schau die Anlage 4. Dort sind die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union. Im

    Artikel
    gibt es auch Video mit kurzes Demo.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) - Similar Threads - Datenschutz Grundverordnung DSGVO

Forum Datum

Datenschützer

Datenschützer: Ich möchte mein Pin ändern ich habe meine neue Nummer mitgeteilt aber muss bis Februar warten was soll das ? Ich bekomme komische e Mails jemand versucht mein e Mails zu anmelden oder hat schon
Outlook.com 12. Januar 2023

Onenote Windows 10 - Datenschutz / DSGVO im beruflichen Einsatz

Onenote Windows 10 - Datenschutz / DSGVO im beruflichen Einsatz: Hallo zusammen, leider komme ich auch nach mühseliger Recherche nicht weiter. Ich würde gerne wissen, ob der Einsatz von Onenote UWP unter Windows 10 im beruflichen bzw. gewerblichen Einsatz...
Microsoft Office 6. Mai 2019

EU Datenschutz und Kaizala

EU Datenschutz und Kaizala: Hallo, ist nun Kaizala für Deutschland zur Kommunikation zwischen Unternehmer und Kunden freigegeben ? Hält sich MS bei kaizala an die DSGVO ? Gruß Daniel
Microsoft Office 29. April 2019

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR)

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR): Hallo zusammen, Wir überlegen derzeit als kleine wohltätige Organisation uns um einige Lizenzen aus dem Microsoft Office 365 Non-Profit Programm zu bemühen. Um bei diesem möglichen Schritt...
Microsoft Office 6. Januar 2019

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...: Hallo, wir benutzen unser Office 365 Enterprise auch zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Deshalb müssen wir mit Microsoft einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO...
Microsoft Office 6. April 2018

EU-DSGVO und mein privater Office365 Account

EU-DSGVO und mein privater Office365 Account: Hallo, ich habe einen privaten Office365 Account. Befinden sich meine Daten bei OneDrive auf einem EU-Server? Man findet nur Infos über einen gewerblichen Office365 Account. Björn
Microsoft Office 27. Februar 2018
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.