EU-DSGVO und mein privater Office365 Account

Diskutiere und helfe bei EU-DSGVO und mein privater Office365 Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen privaten Office365 Account. Befinden sich meine Daten bei OneDrive auf einem EU-Server? Man findet nur Infos über einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnTeichmann, 27. Februar 2018.

  1. EU-DSGVO und mein privater Office365 Account


    Hallo,


    ich habe einen privaten Office365 Account. Befinden sich meine Daten bei OneDrive auf einem EU-Server?


    Man findet nur Infos über einen gewerblichen Office365 Account.


    Björn
     
  2. Gijs_H Win User

    EU-DSGVO und mein privater Office365 Account

    Hallo Björn,

    hier findest du Infos über EU-DSGVO.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Augustine_E Win User

    EU-DSGVO und mein privater Office365 Account

    Hallo Bjorn,

    mal sehen was ich für dich herausfinden kann.

    Auf der folgenden Seite findest du mehr Informationen bezüglich Datensicherheit und wo Daten gespeichert sind:

    Wo sich Ihre Daten befinden
    .

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich nochmal bei in.

    LG

    AEG
  4. BjörnTeichmann Win User

    EU-DSGVO und mein privater Office365 Account

    Hallo Augustine,

    wenn ich es richtig verstehe, ist da auch nur wieder der Geschäftkunde gemeint. Es geht aber um den privaten Office365 Home Account.

    Oder sehe ich das falsch?

    LG

    Björn
  5. MSchueler Win User

    EU-DSGVO und mein privater Office365 Account

    Hallo Björn,

    hier findest du Infos über EU-DSGVO.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs,

    ich brauche Hilfe .... auf die zuvor gestellte Frage!?!

    Private Personen interessieren sich auch für den Datenschutz, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, nach dem Motto "mal drüber nachdenken".

    Ich finde Microsoft ist ein Unternehmen mit teils unklaren und geänderten Produktnamen und einen Dschungel von undurchsichtigen Webseiten Informationen. Aber gut hierzu haben wir ja das Trust Center...

    Im Microsoft Trust Center im Bereich "Datenspeicherort und Übertragungsrichtlinien der Cloud Services" steht nur "Microsoft Office 365".

    Also anders gefragt: "Gilt die EU-DSGVO Datenschutz Beschreibungen und Informationen seitens Microsoft für die ganze Suite, also "Office 365 Business *" und "Office 365 Home *" sowie "Office 365 Personal *"?

    Die Frage müsste doch zu beantworten sein oder?

    Vielen Dank und LG
  6. Federica_d Win User

    Probleme mit Kinderkonto

    Hallo MicrosofTobi,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Microsoft-Konto und Family Safety erfüllen die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), indem sie eine elterliche Zustimmung beantragen.

    In diesem
    Support-Artikel
    finde alle Schritte zur Vorgehensweise.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Grüße,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EU-DSGVO und mein privater Office365 Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EU-DSGVO und mein privater Office365 Account - Similar Threads - DSGVO privater Office365

Forum Datum

Aus Office365 account ein Microsoft account machen

Aus Office365 account ein Microsoft account machen: Hi zusammen, auf meinem Surface kann ich mein Office365 login nicht benutzen, es sagt mir es sei "kein Microsoft account", möchte ich dort dann einen erstellen sagt Windows mir "ich darf hier...
Microsoft Office 6. September 2019

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR)

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR): Hallo zusammen, Wir überlegen derzeit als kleine wohltätige Organisation uns um einige Lizenzen aus dem Microsoft Office 365 Non-Profit Programm zu bemühen. Um bei diesem möglichen Schritt...
Microsoft Office 6. Januar 2019

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Aktivierungsproblem von Office365 (privat)

Aktivierungsproblem von Office365 (privat): Hallo, ich habe 2016 Office365 mit 2 Installationslizenzen gekauft und beide auf verschiedenen Rechner installiert. Nun habe ich einen Rechner per Microsoft-Konto deaktiviert und auf einem neuen...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Wie privates Office365 Abo künden?

Wie privates Office365 Abo künden?: Hallo Ich will mein privates Office 365 Abo künden. Gemäss Ihrer Hilfeseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4027815/microsoft-account-cancel-a-microsoft-subscription sind die...
Microsoft Office 21. April 2018

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...: Hallo, wir benutzen unser Office 365 Enterprise auch zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Deshalb müssen wir mit Microsoft einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO...
Microsoft Office 6. April 2018

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Hat jemand Informationen wie sich Outlook 365 und die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) miteinander vertragen?
Microsoft Office 28. Juni 2017
EU-DSGVO und mein privater Office365 Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.